5.0 von 5 Sternen Der Nimbus 15, wieder ein Top-Laufschuh von Asics in Folge
Vor 7 Monaten von Frank Brauckmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ....und wo ist die Verbesserung /Fortschritt?
Nachdem nun mein Vor-Vorgängermodell wirklich runtergelaufen war, wollte ich mir exakt dasselbe bestellen, denn wozu etwas Besseres kaufen, wenn man zufrieden ist? Leider gibt es meinen geliebten blauen Nimbus nicht mehr. Jetzt möchte ich mich ja nicht über mangelnde Qualität beschweren, aber wo ist die VERBESSERUNG für das doch neuere und...
Vor 8 Monaten von Marleen32 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Nimbus 15, wieder ein Top-Laufschuh von Asics in Folge, 8. Mai 2014
Frank Brauckmann "Braucky" (Deutschland-Paderborn/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Nimbus 15 ist die Fortsetzung eines Laufschuhs, der nicht ohne Grund mittlerweile eine eigene Fangemeinde hat. Den Nimbus nehme ich selbst schon seit Jahren und im Gegensatz zu früher, da hatte ich mehrere verschiedene Modelle an Laufschuhen, habe ich jetzt nur noch die verschiedenen Nummern des Nimbus. Derzeit den 13er, den 14er und halt jetzt die Nummer 15 eben.
Ich hatte das Glück, ihn für einen glatten "Hunderter" in einem Sportgeschäft zu bekommen, dass zum 110-jährigen Bestehen alle Artikel gerade extrem günstig vertreibt. Der Nimbus hat mittlerweile seinen Preis, klar bezahlt man den Namen mit, die anderen Fans des Nimbus werden es bestätigen, ganz sicher nicht ohne guten Grund.
Dämpfung, auch für schwere Läufer wie mich -Top
Abrollen - Top
Geländetauglichkeit - Top, sowohl auf der Straße, auf Feldwegen und Waldboden
Haltbarkeit - Top
Wie bei allen Laufschuhen rate ich dazu, den Schuh auch wirklich nur für Lauf Training zu benutzen. Kraft,-Fitness- und Gymnastiksportarten wäre nicht empfehlenswert bei der Sohle, dass nur als Hinweis für Unkundige, die vielleicht nur nach einem guten Sportschuh suchen. Für diese anderen Sportarten gibt es extra Schuhwerk.
Der Nimbus 15 ist recht neutral gehalten und für verschiedene Läufer und verschiedenartige Füße geeignet. Unkundige und Neueinsteiger sollten, falls sie orthopädische Probleme bei den Füßen haben, sich erst von einem Fachmann beraten lassen. In vielen Geschäften für Laufschuhe kann man bei sich eine Laufanalyse, sogar mit Videoaufzeichnung, machen lassen. Die Bewegung der Füße beim Laufen wird dabei begutachtet. Der Nimbus ist aber seit jeher für viele verschiedene Läufer und ihre Füße geeignet, auch das macht seine Popularität aus. Fortgeschrittene werden sowieso wissen, ob sie ihn nehmen können oder nicht.
Anmerken möchte ich neben der Qualität des Nimbus noch, dass der 15er sich erheblich vom 14er abhebt. Letzterer ist wirklich sehr gut, aber der 15er ist noch wesentlich weicher und rollt noch besser ab. Bei manchen Folgemodellen waren die Unterschiede nur gering, der 15er weist wieder deutlich Verbesserungen auf. Bei Wettkämpfen mit großen Leistungsanforderungen ist der Nimbus 15 vielleicht nicht der beste Schuh. Wie ein anderer Rezensent schon anmerkte, bei der Dämpfung schluckt der Schuh vielleicht zuviel Energie und könnte Zeit kosten. Ich könnte es mir vorstellen. Aber, mit diesem Schuh werden Probleme mit den Gelenken nicht so schnell aufkommen, denke ich. Es ist auf jeden Fall ein empfehlenswerter Schuh, zu dem ich den meisten Läufern aus Überzeugung raten möchte. Attraktiv ist er außerdem und es gibt verschiedene Farbvariationen. Diese Dämpfung mit dem Gel in der Sohle ist für mich bisher unerreicht. Aber viele der anderen Rezensionen sprechen da für sich. Diesem Schuh gebe ich jedenfalls volle Punktzahl. Wer ihn nicht kennt, der sollte ihn ausprobieren.
Ein Hinweis nur noch die Größe betreffend, gerade für die, die den Schuh im Internet bestellen wollen, Lauf-Sportschuhe fallen klein aus. Man sollte den Schuh eine Größe mehr nehmen, als man sonst Schuhe kauft. Ich habe normalerweise Schuhgröße 45, den Nimbus kaufe ich immer in Größe 46 oder sogar 47. Also aufpassen, damit der Nimbus nicht drückt beim Laufen und die Freude am Sport darunter leidet.
Dies ist ein Laufschuh, den ich mir immer wieder holen würde, wenn er denn irgendwann mal "auf" ist. Aber wie ein anderer Rezensent schon bedauernd anmerkte, da kommt nächstes Jahr ein Folgemodell und dann gibt es genau diesen Schuh wahrscheinlich nicht mehr. Und das ist wirklich schade, der Nimbus 15 ist so eines von den Modellen, da interessiert man sich für andere Modelle gar nicht mehr

5.0 von 5 Sternen toller Laufschuh, 28. Juni 2013
Das Laufen in diesem Schuh macht richtig spaß.
Die Schritte werden sehr gut gedämpft und die Gelenke somit geschont.
Aus diesem Grund benutze ich den Schuh auch hauptsächlich für das Laufen auf Asphalt.

Auf den ersten Blick und der ersten visuellen Beurteilung des Obermaterials wirkt dieser Schuh sehr luftig,
was aber täuscht. Über dem großmaschigen, blauen Obermaterial gibt es noch eine "normale" und dichtere
Trägerschicht, die den Schuh beim Laufen dann doch nicht so luftdurchlässig macht.
Richtige Schweißfüße wie bei Modellen manch anderer Hersteller habe ich bisher aber nicht bekommn.

Das Bodengefühl empfinde ich trotz der starken Dämpfung als gut.
Die Füße bekommen guten Halt und werden stabilisiert und ein für mich ganz entscheidender
Vorteil gegenüber anderen Schuhen, ich habe beim Einlaufen keine Blasen bekommen.

Die Größenangabe ist realistisch und wer schon ein paar ASICS-Schuhe sein eigen nennt kann
die Größe getrost übernehmen.

5.0 von 5 Sternen TOP SCHUH! TOP KOMFORT! GESUNDE KNIE!, 22. Januar 2014
Zum Laufen habe ich noch nichts besseres gehabt.
Der Komfort ist spürbar, die Dämpfung schont die Knie.
Ich kann diesen Schuh nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Laufschuh mit guter Qulität, 9. Januar 2014
Michael Stier (Bernburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach langem suchen bin ich auf diese Schuh gestoßen, der Händler lieferte super schnell , alles ordentlich verpackt und beim Laufen gibt der Schuh sehr guten halt und ich spüre die guten Dämpfungseigenschaften. Laufe sehr gern damit , auch wenn ich im Sommer eher dünnere Schuhe trage, spürt man hier die Qualität die Asics in die Entwicklung dieses Schuhs gesteckt hat. daher volle Punkte vom mir.

5.0 von 5 Sternen Topschuh, 2. Januar 2014
Lieferung blitzschnell, der Schuh ist (wie erwartet) erstklassig.

Selbst das Aussehen ist akzeptabel, was sich die Schuhhersteller dabei denken, bei manchen Schuhen alle zur Verfügung stehenden Farben auszuprobieren, ist mir ein Rätsel.

5.0 von 5 Sternen Der beste Laufschuh für meine Füße, 11. September 2013
Da ich den gleichen Typ schon einmal hatte und gut damit lief, habe ich mich wieder nach dem gleichen Laufschuh umgesehen.
Die Zehenfreiheit ist fast großartig zu nennen, besser noch als beim Vorgänger..
In der Verarbeitung gibt es am Nimbus nichts auszusetzen. Alles ist werig verarbeitet und hält auch auf Dauer. Mag sein, dass dies sich in Zukunft noch ändert, dann erfolgt ein Update der Bewertung.
Die Laufeigenschaften insgesamt kann man als sehr gut bezeichnen.
Das Fußbett passte sofort und nichts fühlte sich komisch an. Das erste Lauftraining bestätigte das angenehme Trage- und Laufgefühl. Hier passt einfach alles zusammen.
Auf Asphalt ist die Dämpfung ausgezeichnet. Auf weicheren Unterlagen sowieso. Ein schwammiges Laufgefühl hat man dennoch nicht.
Alles in allem ein absolut empfehlenswerter Schuh, der jeden Cent wert ist.

Achtung! Die Schuhe fallen sehr klein aus und man muss eine ganze Nummer grösser wählen! Bei mir statt 46 ist es die 47. Da hat man gut Platz und nichts drückt.

5.0 von 5 Sternen Toller laufschuh, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Asics GEL-Nimbus 15 GRAU T3B0N7591 Grösse: 40 (Textilien)
Ich bin nun einige 100km mit diesem Schuh unterwegs und bin sehr zufrieden, da er auch für mich als etwas gewichtigerem Läufer gute Dämpfung bietet.

5.0 von 5 Sternen Guter Laufschuh, 15. Dezember 2013
Eigentlich gibt es nichts zu sagen. Ich laufe fast nur mit Asics-Schuhen. Jedoch musste ich sie diesmal zurückschicken und eine Nummer größer nehmen.

5.0 von 5 Sternen Super Laufschuh, 4. September 2013
Ich laufen den Schuh nun schon seit einigen Wochen und für meine eher breiten Füße ist er sehr angenehm. Allerdings musste ich ihn fast 3 Nummern größer kaufen als ich in meinen normalen Schuhen trage.

Es ist ein eher stark gedämpfter Schuh mit guter Führung und sehr gutem Tragekomfort (kein Leichtgewicht). Ich würde ihn mir wieder kaufen und denke, dass es meine Füße auch tun würden ;)

5.0 von 5 Sternen bester Laufschuh, 26. Mai 2014
wie die zahlreichen Aussagen im Laden und Internet bestätigen, ist der Nimbus 15 von Asics mit seinem Gel-System der beste Laufschuh den es gibt. ich mag zwar eher Nike, aber zum laufen nehme ich den Nimbus weil es nunmal der Beste ist

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›