5.0 von 5 Sternen Asics Gel Nimbus 15 - Einfach bequem...
Nachdem ich mit den Nimbus 14 letztes Jahr bei meinem moderaten Lauftraining draußen schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir nun den Nimbus 15 für Indoor (Laufband) zugelegt. Ich laufe im Schnitt zwischen 30 und 45 Minuten.

Vor 7 Monaten von Ines veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Läuft noch nicht rund
Ich laufe Ultramarathon bis 100km und habe einen Wochen-km-Schnitt von 130-160km, bin Neutral-Läufer und habe auch schon meine Knie-Wehwehchen hinter mir.
Bisher bin ich hauptsächlich im Gel Nimbus 13 gelaufen (zu gleichen Teilen Asphalt und unbefestigte Wege), absolut problemlos auch bei Trainingsläufen über 4 Std.
Den heißgeliebten...
Vor 6 Monaten von Wendra veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Läuft noch nicht rund, 21. Dezember 2013
Den heißgeliebten Asics Nimbus 13 habe ich jetzt völlig zugrunde gelaufen, daher musste ein Ersatz her. Neben dem Nimbus 13 bin ich viel in Minimalschuhwerk oder FiveFingers unterwegs und auch in Trailschuhen, entsprechend entwickelt sind somit auch die Fuß- und Zehenmuskeln.

Der Nimbus 15 fühlt sich erstmal toll an, passt hervorragend und scheint auch fein zu dämpfen (was nicht meine Hauptpriorität war). Dennoch habe ich so meine Probleme mit dem Teil. Auf langen Läufen wird er "unbequem", was sich in der Wade und den Gelenken niederschlägt; nach einem schnellen Marathon hatte ich anschließend mit bisher ungewohnten Krämpfen im Fuß zu kämpfen, weil er irgendwie enger saß und die Fußbewegung stark einschränkte. Auch der vordere Schienbeinmuskel fühlt sich eingeschnürt an und reagiert mit Schmerzen. Dagegen hilft nur locker schnüren oder gleich wieder auf Minimalschuhe umsteigen (im Winter leider etwas blöde). Ich glaube, er ist ist enger geschnitten als der Vorgänger, mehr ein Fuß-Korsett als ein Schuh, und er fühlt sich auch steifer an. Für meinen Geschmack übernimmt zu viel Führung und schränkt die Fußbewegung mehr ein als der Nimbus 13.

Fazit: Für Jogger mit steifem Fuß sicher ein toller Schuh. Wer aber länger unterwegs ist und auch regelmäßig mit Minimalschuhwerk, FiveFingers oder Barfuß läuft, wird möglicherweise Probleme bekommen.
Ich nutze ihn derzeit nur noch für Läufe bis drei Stunden.

... und bitte, liebe Asics-Entwickler, warum bringt ihr das Mesh über den Zehen so an, dass es spätestens nach drei Monaten Löcher bekommt? Das ist ein echtes Asics-Phänomen! Wie wäre es mal mit einer ordentlichen Zehenkappe, die weiter Richtung Mittelfuß reicht? Andere können das doch auch!

5.0 von 5 Sternen Asics Gel Nimbus 15 - Einfach bequem..., 18. November 2013

Ich habe etwas breitere Füße und trage Einlagen, daher dürfen Schuhe nicht zu eng sein. In diesen Schuhen ist das kein Problem und ich bin sehr froh, dass der Nachfolger genauso gut passt wie sein Vorgänger. Bedingt durch Schuhgröße 43,5 fällt es mir eher schwer, Laufschuhe im Laden zu kaufen (in der Regel haben die nur etwa 2 Paar in der Größe da) und da bin ich sehr froh, dass man sich hier gut auf Qualität und Passform der Asics verlassen kann. Die Füße werden auch gut belüftet, werden beim Laufen also nicht zu warm.

Fazit: Ein sehr bequemer Laufschuh auch für etwas breitere Füße und mit orthopädischen Einlagen nutzbar. Ich bin total zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Laufschuhe!, 27. November 2013
Sitzen perfekt, luftdurchlässig, klasse gepolstert. Riesen Laufkomfort und sehen dabei auch noch super aus!
Sowohl für outdoor als auch zur Fitness indoor geeignet. Wirklich zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die nächste Generation - Wieder ein Volltreffer !, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asics GEL-Nimbus 15 women WEISS T3B5N0199 Grösse: 37 (Textilien)
Das ist jetzt das 7te Paar. Nie wieder was anderes ! Jede neue Generation wird gekauft und ein Jahr wird darauf
kräftig gelaufen. Die sind perfekt. Alles was "neu" dazu kommt lohnt sich. Wer Semiprofessionel laufen und trainieren will kann kaum etwas besseres kaufen. Fussbett für einen Standartschuh sehr gut, Dämpfung sehr schön, Verarbeitung nahezu perfekt. Noch nie sind diese Schuhe aus den Nähten gerissen, egal ob Wasser,
Sand, Wald, Strand. Asphalt oder Laufbahn. Ich bin immer wieder absolut überzeugt und optisch ist er auch
noch perfekt. Super leicht und angenehm am Fuss. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen bueno, 2. Juli 2014
el producto es muy bueno, ha llegado muy rápido y se adapta a mi pie como un guante. El embalaje ha sido bueno

1.0 von 5 Sternen Asics Gel Nimbus 15 Laufschuhe, 26. Juni 2014
Da die Schuhe nicht passten, schickte ich sie direkt zurück. Die Rücksendekosten betrugen 16,99€. Ich hoffe, dass mir auch diese Kosten erstattet werden. Ansonsten werde ich mir die nächste Bestellung reiflich überlegen. Jetzt habe ich KEINE Schuhe und 16,99€ weniger. Sehr, sehr ärgerlich.

5.0 von 5 Sternen asics - Nimbus 15 - ein Phantastisch gedämpfter Schuh, 25. Juni 2014
super bequemer Laufschuh - der natürlich auch im alltäglichen Gebrauch
Spaß macht. Jeder Schritt dank der super guten Dämpfung - in der kompletten Abrollbewegung - ein Vergnügen.
Die Schuhe sind einfach Phantastisch
Hinweis: asics Schuhe passen perfekt, wenn diese 1 bis 1,5 Nr. größer als die normale eigene Schuhgröße bestellt werden

5.0 von 5 Sternen Ascics Gel Nimbus 15, 20. Juni 2014
Ich hatte schon den Vorgänger und der neue Gel Nimbus 15 ist der perfekte Trainingsschuh, kann ich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Laufschuh, 2. Mai 2014
Habe mir wie mein Freund den Schuh bestellt.
Normal grösse 38 bestellt 39, immer noch etwas zu eng.
Laufen wie auf Wolken

5.0 von 5 Sternen Kessler, 2. Mai 2014
Ganz toller Laufschuh, kann ich nur empfehlen! Mein dritter Nimbus in Folge.
Sehr gute Qualität. Damit macht Joggen doppelt Spass.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›