3.0 von 5 Sternen Sammlerstück, 14. August 2013
E-Max "Max" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Vincent Price (Audio CD)
Der Song ist vielleicht der Grauenvollste, den Deep Purple je veröffentlicht haben, mit billigen Horrorsounds, die einen das Gruseln lehren - allerdings aus den falschen Gründen. Das Video amüsiert milde. Der Bonustrack "First Sign of Madness" wäre ein Kaufgrund, allerdings gibt es den auch als Download. Die anderen beiden Songs sind auch längst veröffentlicht...was bleibt ist ein Sammlerstück.

3.0 von 5 Sternen für Fans, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vincent Price (Audio CD)
Meine Rezension bezieht sich lediglich auf den unveröffentlichten Titel 'First Sign of Madness'. Alles andere dieser Single war bereits auf 'Now What' bzw. der Special Edition von 'Rapture of the Deep' zu hören. Es handelt sich bei dem genannten Track um einen Outtake der Aufnahmesessions zu 'Now What'. Meiner Meinung nach hätte 'FSOM' auf 'Now What' zu den schwächeren Titeln gehört, insofern also ein typischer Bonustrack. Nicht jedoch unbedingt typisch für Deep Purple, da 'FSOM' sehr pianobetont daherkommt. Auch ein längeres Pianosolo ist enthalten, eher ungewöhnlich für DP, da ansonsten ja die Hammond dominiert. Das Stück ist nicht schlecht, für Fans sowieso unentbehrlich. Allerdings sollte ein Download dieses Tracks genügen, da man für relativ viel Geld mit der Single recht wenig Neues bekommt.

Vincent Price
Vincent Price von Deep Purple