4.0 von 5 Sternen Fällt sehr groß aus
Nur eine kurze Information, die mir auch bei der Größenentscheidung geholfen hätte. Die Jacke fällt sehr groß aus. Normalerweise trage ich XL, aber die ist riesig. Dafür passt L um so besser.
Vor 9 Monaten von Ein Amazonkunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tauglich mit Einschränkungen.
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die täglich eine Winterjacke kaufen. Dafür trage ich sie dann umso öfter - auch wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Hier mein Eindruck:
+ sie hält warm. Sehr warm. Ob das an den Alu-Partikeln oder den 700cuin liegt, kann ich nicht beurteilen
+ keine Verarbeitungsfehler. Nirgends ist ein abstehender Faden...
Vor 8 Monaten von Ein Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fällt sehr groß aus, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Columbia Herren Funktionsjacke Alaskan II Down Hooded Jacket (Sports Apparel)

3.0 von 5 Sternen Tauglich mit Einschränkungen., 9. Dezember 2013
+ keine Verarbeitungsfehler. Nirgends ist ein abstehender Faden o.ä. zu sehen
+ große Seitentaschen. Weich und ergonomisch sinnvoll (man greift seitlich ein, nicht von oben nach unten o.ä.)
+ die Kapuze lässt sich leicht in der größe verstellen (v.a. durch den Klettverschluss hinten). Gut, wenn man auch mal eine größere Mütze oder einen Helm trägt
+ der Schaft am Ärmelausgang hat innenseitig eng angliegenden Stoff -> keine Kältebrücke zu Handschuhen, wenn man diese zuerst anzieht
+ generell keine Kältebrücken erkennbar (oft ein Problem bei Daunenjacken, je nach Taschenfüllung)

+- Made in Vietnam. Keine Auskunft über die Herkunft der Daunen
+- keine Auskunft über die Füllmenge an Daunen
+- der Zipper des Reißverschlusses sitzt auch bei Herren rechts -> Unisex-Schnitt. Problem: Ich ziehe immer am falschen Jackenende, was den Verschluss nur noch schneller aufarbeitet.
+- der Kragen (bei aufgesetzter Kapuze) reicht sehr hoch. Ich habe bei 176 cm Körpergröße Gr. S gekauft. Die Jacke sitzt zwar gut, ist aber trotztem noch länger als bei dem Herrn auf der Abbildung. Bei geschlossenem Reißverschluss und aufgesetzter Kapuze komme ich mit dem Kinn nicht wirklich über den Kragen/Windfang. Dazu muss die Jacke leicht geöffnet werden, was ich nicht will.

- fast zu warm; trotz Belüftungsschlitzen an den Armunterseiten wenig Wärmeregulierung.
- minderwertiger Reißverschluss. Ich hab die Jacke für 161 Euro im Angebot erstanden. Auch da erwarte ich (zumal bei UVP 250 EUR) einen ordentlichen Verschluss. Das wird die Schwachstelle der Jacke werden, zumal sie eher eng sitzt und der Verschluss keine Abdeckung außen hat (Knopfverschluss).
-der Kragen (bei aufgesetzter Kapuze) reicht sehr hoch. Ich habe bei 176 cm Körpergröße Gr. S gekauft. Die Jacke sitzt zwar gut, ist aber trotztem noch länger als bei dem Herrn auf der Abbildung. Bei geschlossenem Reißverschluss und aufgesetzter Kapuze komme ich mit dem Kinn nicht wirklich über den Kragen/Windfang. Dazu muss die Jacke leicht geöffnet werden, was ich nicht will.

Fazit: Empfehlung für sehr kalte Wintertage. Nicht für längeren Regen (nicht dicht) oder lediglich kühle Temperaturen. Billiger Reißverschluss.

Edit: verliert nach 1 Woche Gebrauch die ersten Federn. Angeblich ist das OK, solange es keine Daunen sind. Mal sehn.

5.0 von 5 Sternen Schön!, 11. März 2014
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung. Die Jacke ist gut gefüttert und hält gut warm.
Gute Qualität und Farbe!

5.0 von 5 Sternen Sehr warme Jacke, die zu empfehlen ist., 11. Februar 2014
Die Jacke ist sehr warm, durch die neue Technologie, die die Wärme zurückgibt, ist die Jacke bei niedrigen Temperaturen sehr zu empfehlen. Geöhnungsbedürftig ist jedoch die Kapuze, die nicht abnehmbar ist, sie ist zwar auch gut gefüttert, jedoch manchmal im Weg, bei Nichtbenutzung der Kapuze springt auch mal der Reißverschluss auf.

4.0 von 5 Sternen Super warme Jacke., 24. Januar 2014
Sie ist sehr warm und praktisch. Tolle Taschen und gute Kapuze. Sehr gute passform in M (1,83m 80kg) Und sieht hübsch und dezent aus. Zum Glück keine Tatze und Logo hinten drauf.

Einzig die Reissverschlüsse klemmen mal und sie riecht immer noch nach Daune. Und verliert auch mal ein paar davon.

Ich würd sie wieder kaufen, hab ich auch schon ;) die erste wurde geklaut.

5.0 von 5 Sternen perfekte Winterjacke!, 2. Januar 2014
warm und angenehm, perfekte Winterjacke, super Preis-Leistungverhältnis!
gute Passform, die Größen passen korrekt!
Wasserabweisend! große und ausreichende Taschen aussen!
würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Daunen o.k., aber..., 18. Dezember 2013
Details der Rücksendung: Diese Jacke ist für mein Empfinden nicht bis zum Ende durchdacht. Jacke empfinde ich als zu kurz, kalter Wind pfeift.Auskühlung droht untenrum. Für mich macht im Winter somit nur ein Parka Sinn.

5.0 von 5 Sternen carmen ziemer, 6. Dezember 2013
tolle jacke .entspricht meinen vorstellungen.chic und warm.weiter zu enpfehlen. werden wir wieder kaufen und weiter empfehlen.vielen dank ,immer wieder gerne

5.0 von 5 Sternen Extraklasse, 2. Dezember 2013
Die Jacke kam eher als angekündigt. Hierfür schon mal ein *
Sie entspricht in vollem Umfang der Beschreibung und damit auch meinen Erwartungen **
Sie hält auch mollig warm ***
Ein super Preis-Leistungsverhältnis... und auch noch 20 % billiger gewesen ****
Ich kann für diese Jacke ausdrücklich eine Kaufempfehlung aussprechen *****

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 28. November 2013
Die Jacke erfüllt alle Anforderungen an eine vernünftige Winterjacke. Sehr gute Verarbeitung, eine gute Alternative zu Jack W. usw, man kann sie nur weiterempfehlen !!