5.0 von 5 Sternen Guter Einbaurahmen für SSDs oder 2,5" (Notebook-)Festplatten.
Habe den Einbaurahmen für eine SSD gekauft.

Der Einbaurahmen ist von ausgezeichneter Qualität und lässt sich in normalen Gehäusen gut verbauen. Die Neongrüne Beschichtung wirkt sehr hochwertig.

Vor 16 Monaten von S. Markus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Einfach und billig...
...aber erfüllt seinen Zweck.
Das Teil ist wenig solide, eher weich und (ver-)biegsam - was über die mangelnde Passform hinweg hilft: Man drückt es sich einfach zurecht. Grat-Kanten nachputzen, dabei unvermeidliche Lack-Schrammen ignorieren: Nach dem Einbau in den PC interessiert das nicht mehr...
Positiv: Schrauben im Lieferumfang
=> Ich...
Vor 7 Monaten von Erich_G veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Einbaurahmen für SSDs oder 2,5" (Notebook-)Festplatten., 1. Oktober 2013
Habe den Einbaurahmen für eine SSD gekauft.

Es werden 8 schwarze Feingewindeschrauben für 2 Festplatten und 4 grobe Schrauben zur Montage des Einbaurahmens mitgeliefert.

Hinweise:
Der Einbaurahmen lässt sich NICHT in Lian Li Gehäusen mit entkoppelten Festplatteneinschüben (z.B.: Lian Li PC-60FN) einbauen, da er nicht über die bei Festplatten üblichen Bohrungen auf der Unterseite verfügt.

4.0 von 5 Sternen 3,5" Einbaurahmen für SSD-Festplatten, 21. März 2014
Der Rahmen erfüllt seinen Zweck.
Er passt 1A sowohl für die SSD als auch in den Steckplatz.
Zusätzlich kann eine zweite SSD Platte montiert werden und auf
der Unterseite ist ebenfalls noch Platz zur Montage einer Dritten.
Genügend Schrauben sind dabei.

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon SSD Montagerahmen / Einbaurahmen 3,5 Zoll BayExtension, schwarz für bis zu zwei SSDs (Personal Computers)
Um nicht viele Worte zu verlieren:

In meinem Chieftech habe ich Gleitschienen. Diese passen perfekt in die Vorbohrungen, es ist sogar machbar, 2 x 2,5 Zoll Platten in dieser Halterung zu verbauen.

Das Material ist wertig und stabil, die Bohrungen passgenau. Also genau so, wie man sich ordentliche Qualität wünscht.

Kaufempfehlung!!! (In meinem Fall für eine EVO 840 SSD)

2.0 von 5 Sternen Einfach und billig..., 4. Juni 2014
...aber erfüllt seinen Zweck.
Positiv: Schrauben im Lieferumfang
=> Ich würde das Produkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Einbaurahmen für SSDs, 10. September 2014
Der Sharkoon SSD Montagerahmen (Einbaurahmen 3,5 Zoll BayExtension) in grün ist sehr gut verarbeitet und stabil. Es liegen Schrauben für die Montage des Rahmens im PC-Gehäuse dabei, als auch für die Befestigung der beiden Festplatten. Zudem noch eine Anleitung, die man aber nicht benötigt, viel falsch machen kann man ja nicht. Die Breite des Rahmens passt, nicht zu schmal oder zu breit wie bei einigen Rahmen ja kritisiert wird. Passt perfekt in ein Cooltek-Gehäuse und auch die SSDs passen wie angegossen rein. Kein Reinquetschen, Löcher sauber und passgenau gebohrt. Die grüne Farbe macht was her und ist trotzdem nicht zu grell. War die günstigste Farbe, daher die Wahl.

Bei mir lassen sich zwei Crucial-SSDs wunderbar übereinander montieren. Eine Aussparung am einen Ende sorgt dafür, dass auch abgewinkelte Kabel ohne Probleme genutzt werden können, praktisch.

1.0 von 5 Sternen Besser Finger davon, 29. Juni 2014
Das Teil mag zwar sehr gut verarbeitet sein, aber .... bei zwei 2,5 Zoll Laufwerken übereinander - egal ob Festplatte oder SSD - passen die Kabel der Stromversorgung nicht mehr. außerdem muss das S-ATA Anschlusskabel vom Stecker her gerade sein. Ich habe bei Amazon eine wesentlich bessere Lösung entdeckt ... deleyCON 2,5" Dual Wechselrahmen - SATA Notebook Festplatten Einschub im 3,5" Laufwerksschacht - 2x Port/Slot (http://www.amazon.de/gp/product/B00BY26OXA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1). Der Sharkoon SSD Montagerahmen ist nur für ein 2,5 Zoll Laufwerk geeignet. Ich habe das Teil beim Alteisen entsorgt.

5.0 von 5 Sternen Ein klare Empfehlung!, 9. Mai 2014
Nach ausführlicher Recherche und einigen Einbaurahmen die nicht gepasst haben, weil die Bohrlöcher ungenau waren, habe mit dem Montagerahmen von Sharkoon endlich das Richtige für meine SSD gefunden.

Lieferung:
Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag durch Amazon Prime. Also absolut keine Beanstandung.

Lieferumfang:
Neben dem Montagerahmen sind noch passende Schrauben und eine Bedienungsanleitung beigelegt.

Einbau:
In diesem Einbaurahmen können bis zu 2 SSDs ihren Platz finden und sind auch durch die mitgelieferten Schrauben sehr simple anzubringen. Nach der Montage der Festplatte habe ich den Einbaurahmen einfach in ein freies Fach über meiner alten HDD Platte geschoben und einseitig festgezogen. Die Kabel für die Festplatte noch schnell angeschlossen und das war es auch schon.

Hinweise & Tipps:
Achten Sie darauf, dass Sie keinen Schraubenzieher mit magnetischer Spitze benutzen. Dies könnte, muss aber nicht, Ihre Festplatte beschädigen. Benötigt wird ein kleiner und mittelgroßer Kreuz-Schraubenzieher.
Es ist Platz für zwei SSDs, wobei diese ziemlich eng aufeinander liegen und auf Grund der Wärmeentwicklung würde ich keine zweite Festplatte anschrauben, sondern einen weiteren Einbaurahmen nutzen.

Bewertung:
Der SSD Montagerahmen von Sharkoon erfüllt genau seinen Zweck, und das ganz ohne Nachbohren oder sonstige unnötige Arbeiten. Die Montage der SSD und der Einbau in das Computergehäuse waren denkbar einfach.
Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen besser als Schienen/Winkel ..., 4. April 2014
Vorgeschichte:

Habe bei meinem Gehäuse noch keine SSD Vorbereitung und hatte daher in der Vergangenheit Erweiterungswinkel, an die meine Samsung 830 geschraubt war. Leider hatten diese Winkel nicht den üblichen Lochabstand (zu kurz) auf der 3,5" Seite. Ich musste daher meine Gehäuseführungen (links & rechts) - die aufgeklipst werden - notdürftig mit einer Schraube und mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Dieser Einbaurahmen macht nun diesem "Murks" ein Ende - alles passt perfekt - lässt sich mit den Kunststoffschienen vom Gehäuse wie eine normale 3,5" HDD einschieben.

Lieferung und Verpackung 1A

4.0 von 5 Sternen tut was es soll, 24. November 2014
Der Montagerahmen erfüllt vollauf seinen Zweck. Allerdings ist die Lackierung an einigen Stellen abgesplittert gewesen. Das behindert zwar den Einsatzzweck nicht, trübt jedoch den Eindruck.
Es finden zwei HDDs 2,5" mit einer Bauhöhe von 9,5mm Platz mit einem Abstand von mehreren Millimetern. In meinem Fall waren es zwei Seagate Momentus ST2000LM003 2TB.
Was richtig nervig werden kann: die beiliegenden Schrauben passen nicht. Die sind durchweg zu lang. Egal ob seitlich oder im Boden eingeschraubt, die Festplatten lassen sich damit nicht ausreichend fixieren.

5.0 von 5 Sternen Farbige Akzente setzen ;-), 3. November 2014
Christian Sackmann - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Passt perfekt udn Schrauben sind ebenfalls dabei. Die Schiene kann sogar zwei HDDs aufnehmen, was in einem kleinen Midi-Tower z. B. einen erheblichen Platzvorteil bringt. Die Farbe (ich habe rot genommen) ist sauber und schön kräftig lackiert - es ist also auch ein Blickfang bei Gehäusen mit Fenster, so kann man Akzente setzen ;-)

Erfüllt voll und ganz seinen ZWeck und es gibt nichts an dem Einbaurahmen von Sharkoon auszusetzen.