4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden
Vor 23 Monaten von Winterkind veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Doosh
Zuerst skeptisch wg. Raab-Produkt und dann begeistert wegen der Anwendung und dann enttäuscht wegen der Qualität.

Vor 20 Monaten von Marni veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Doosh, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)

Der Duschkopf ist wirklich durchdacht und von der Anwendung her einfach super. Die breite Fläche duscht über den ganzen Körper bzw. von Schulter zu Schulter und ist angenhem weich. Der mittlere Strahl (ohne seitl. Duschdüsen) - zum Haare waschen - ist dicht und hat einen super Druck. Leider war beim ersten Doosh nach kaum 3 Monaten die Funktion des mittleren Strahls defekt - also Knopf rein und Wasser von der vollen Breite und leider auch an den Nähten und ein Haarriss. Der zweite Doosh war bereits bei der Lieferung defekt, d.h. ausgebrochene kleine Stellen an der Naht. Der dritte Doosh war kaum benutzt, als beim Reindrücken des Knopfes erst gar nichts kam, dann ein riesen Knall und der Doosh bekam eine ca. 5 cm langen Riss zwischem mittleren Strahl und rechter Seite und das wars dann.

Also liebe Entwickler des Doosh:
Idee ist super, die Qualität ist super schlecht!

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Die Idee des Duschkopfes war gut, aber leider schlecht umgesetzt.
Bereits nach ca. 10 mal duschen funktionierte die Umstellung des Duschstrahls nicht mehr.
Außerdem erzeugte der Duschkopf während das Wasser lief ein lautes Pfeifen.
Jetzt nach 3,5 Monaten ist der Duschkopf beim Anmachen des Wasser auseinander geflogen und kann nicht mehr benutzt werden.
Finger weg! Ist sein Geld nicht wert!

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 7. Juni 2013
Winterkind "Espressotrinker" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Ich bin kein Fan von Stefan Raab und seiner Sendung. Dies gleich vornweg. Auf den Doosh bin ich durch einen Artikel im aktuellen Spiegel aufmerksam geworden. Tatsächlich bin mit den meisten Duschköpfen nur mittelmässig zufrieden. Es ist nämlich genauso, wie Herr Raab es auch erkannt hat, dass man unter der Dusche friert, mit dem normalen Duschkopf im Rücken und ohne die Haare waschen zu wollen. Geht mir als Frau zumindest so.
Zwei weitere Details haben mich angesprochen: der Duschkopf ist komplett in Deutschland hergestellt und der Preis ist auch mal heiß, nicht günstig, aber bezahlbar.

Auspacken, anschrauben und unter die Dusche stellen. Erstmal ist das Doosh-Feeling ungewohnt. Am ehesten noch mit den grossen Regen-Duschköpfen vergleichbar, also bei Berieselung aus der Breite feine und weiche Wasserstrahlen. Stellt man den kleinen Strahl ein, so ist mir das Wasser fast zu fest. Beschwerden, dass der schmale Strahl zu weich wäre, kann ich nicht nachvollziehen.
Ausserdem ist mir der Haar-Wasch-Strahl fast zu schmal, aber anders wäre es konstruktionstechnisch wohl nicht gegangen.
Sehr positiv: etwas über Schulterhöhe eingestellt, werden wirklich nur die Schultern nass, und nicht die Haare. Sehr, sehr angenehm.
Der letzte Pluspunkt: die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, andere Duschköpfe schwächeln auch mit der Zeit, ich erwarte hier kein Bad-Zubehör für die Ewigkeit.

Wassersparen ist mit dem Doosh natürlich nicht möglich, ein Spareinsatz ist nicht mit dabei und macht auch keinen Sinn. Bei uns reicht eine mittlere Wassermenge, auf der Armatur eingestellt, vollkommen aus. Man verschwendet also keine Unmengen.

Fazit: wer gerne mal etwas länger unter der Dusche steht, und Neuem gegenüber aufgeschlossen ist, kann zugreifen. Alles sehr durchdacht und der Duschkopf hält, was er verspricht.
Eine kleine Verbesserung würde ich mir wünschen: der Doosh ist mit Wasser befüllt recht schwer, und der Griff hinten dran nicht "griffig" genug, um den Duschkopf mit nassen Händen in der Höhe zu verstellen. Irgendeine Beschichtung auf dem Griff, Gumminoppen oder ähnliches, und der Doosh hätte 5 Sterne bekommen. So sind es gute 4 und eine Kaufempfehlung.

Nachtrag: nach knapp zwei Wochen Benutzung hat die Halterung/Brausegleiter/Konusgleiter ( die Dinger heissen wirklich so o_O) für den Duschkopf/Doosh den Geist aufgegeben. Der Doosh Duschkopf ist um einiges schwerer (mit Wasser befüllt) als unser alter 08/15 Duschkopf, und dies hat sich bemerkbar gemacht. Momentan bin ich mir noch zu geizig, einen neuen Halter zu kaufen, da ich seit einiger Zeit überlege, eine komplett neue Wandstange inkl. Halter anzuschrauben. Bis dahin haben wir den Doosh jetzt über die Halterung festgebunden. Geht einwandfrei. Allerdings würde ich mir von Herrn Raab noch eine Wandstange wünschen, welche den Doosh dauerhaft aus-hält. Billige Duschstangen sind da auf Dauer überfordert. Im übrigen genauso wie mit den Regen-Duschköpfen. Also, Herr Raab, es wird Zeit für eine weitere Erfindung. Sonst bin ich nach wie vor sehr zufrieden....

2.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten unbrauchbar !, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Von den guten Bewertungen und dem tollen Design angetan, legte ich mir diesen Duschkopf zu, anfangs war ich auch begeistert, besonders fand ich gut, dass man auch ohne die Haare nass zu machen, duschen konnte.
Jedoch muss ich nun, wie viele andere auch, feststellen, dass innerhalb ein paar Wochen der Umschaltknopf hängenbleibt und ein umschalten nicht mehr möglich ist, bzw. spritzt das Wasser nun in alle Richtungen.
Also, heute würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. Zu billige Verarbeitung.
Herr Raab, ich denke, Sie duschen heute auch nicht mehr damit :-)

1.0 von 5 Sternen Billig, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Haben diesen Duschkopf zu Weihnachten geschenkt bekommen und waren die ersten Tage auch außerordentlich zufrieden. Er hat das gemacht, was er versprochen hat - beim Duschen nicht das Gesicht und die Haare nass. Aber leider mussten wir feststellen, dass er einfach nur billig verarbeitet ist. Der Knopf in der Mitte lässt sich kaum drücken, wenn man ihn drücken kann, kriegt man ihn kaum heraus. Das Wasser spritzt inzwischen aus allen Ritzen in alle Richtungen... wir sind einfach nur enttäuscht. Wir hätten erwartet, dass er mehr als nur 3 Monate hält.

3.0 von 5 Sternen Idee und die ersten 6 Wochen perfekt, dann totaler Ausfall, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Dieser Duschkopf sucht seinesgleiche, jedoch ist er schlecht verarbeitet.
Hier hätte man ruhig mehr Geld in die Verarbeitung legen können.

Bei dem Duschkopf hat sich nach 6 Wochen eine innere Verbindung
(geklebt, geschweißt???) gelöst und somit kam das Wasser an der Kante,
wo die beiden Hälten des Duschkopfes zusammen gefügt sind, heraus.
Für die Düsen bleib da kein Wasser mehr übrig, einmal abgesehen, dass
der unkontrolierte Strahl über die Duschabtrennung spritzte.

Die Verbesserung wäre alleine dadür zu erreichen, dass der Kopf mit einer
gescheiten Dichtung versehen verschraubt würde.

Ich habe versucht die Herstellerfirma in Köln über die Kontaktseite anzuschreiben,
jedoch bis auf 8 Bestätigungen, dass mein Schreiben angekommen ist, ist bisher
nichts passiert.

Drei Sterne für die klasse Idee und die doch therapeutische Wirkung bei
Rückenverspannungen. Wenn der Duschkopf gehalten hätte, dann wäre
das 5 Sterne wert.

2.0 von 5 Sternen gute Idee, wenn es funtionieren würde, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Die Idee ist klasse, anfangs ging es auch prima, das Umstellen von breitem Regenstrahl auf kleineren, aber härteren Strahl, absolut super. Nur leider funtioniert das jetzt kaum noch, der breite weiche Strahl läuft dauernd.
Außerdem gibt der Duschkopf quietschende Geräusche von sich, aber nur in einer Einstellung, möglicherweise durch den Wasserdruck ausgelöst, keine Ahnung, aber sehr nervig...da gibt noch einiges zu verbessern.

2.0 von 5 Sternen Katastrophe, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
die ersten wenigen Wochen war es eine einigermaßen gute Sache, aber so ganz - wie im Werbefilm dargestellt - funktioniert er nicht... nach kürzester Zeit, spritzte das Wasser aus allen unmöglichen Ritzen - trotz ständigem Entkalken - jetzt liegt er im Schrank und der gute alte Duschkopf mit Verstellmöglichkeiten ist wieder installiert - ist sein Geld nicht wert!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Nach 3 Wochen konnte ich den Knopf nicht mehr drücken, nach 3 Monaten ist der Duschkopf geplatzt. Lohnt sich nicht, schlecht verarbeitet.

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee, schlechte Qualität, mieses Preis-Leistung-Verhältnis!!, 17. November 2013
Michael Schmidt (Waldbrunn/Westerwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Ich kann mich den bisherigen negativen Bewertungen nur anschließen.
Die Idee ist grundsätzlich gut, die Qualität aber miserabel und das Produkt daher auch maßlos überteuert!
Bereits nach wenigen Wochen klemmt der Knopf zum Umstellen. Die vielen Einzeldüsen verstopfen, lassen sich kaum/ sehr schwer reinigen und das Wasser spritzt in alle Richtungen! Zudem benötigt man eine geräumige Nasszelle. Eine Standarddusche ist auf jeden Fall zu klein für den breiten "Doosh".

Ich muss ganz klar vom Kauf dieses Produkts abraten. Raab hat bisher schon genug Kohle mit diesem Schrottteil verdient. Da muss nicht unbedingt noch mehr dazukommen.

In Sachen Qualität muss dringend nachgebessert werden.

BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278
Vergriffen