4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden
Vor 15 Monaten von Sonja von Faltin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Doosh
Zuerst skeptisch wg. Raab-Produkt und dann begeistert wegen der Anwendung und dann enttäuscht wegen der Qualität.

Vor 12 Monaten von Marni veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Doosh, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)

Der Duschkopf ist wirklich durchdacht und von der Anwendung her einfach super. Die breite Fläche duscht über den ganzen Körper bzw. von Schulter zu Schulter und ist angenhem weich. Der mittlere Strahl (ohne seitl. Duschdüsen) - zum Haare waschen - ist dicht und hat einen super Druck. Leider war beim ersten Doosh nach kaum 3 Monaten die Funktion des mittleren Strahls defekt - also Knopf rein und Wasser von der vollen Breite und leider auch an den Nähten und ein Haarriss. Der zweite Doosh war bereits bei der Lieferung defekt, d.h. ausgebrochene kleine Stellen an der Naht. Der dritte Doosh war kaum benutzt, als beim Reindrücken des Knopfes erst gar nichts kam, dann ein riesen Knall und der Doosh bekam eine ca. 5 cm langen Riss zwischem mittleren Strahl und rechter Seite und das wars dann.

Also liebe Entwickler des Doosh:
Idee ist super, die Qualität ist super schlecht!

1.0 von 5 Sternen Schöne Idee, schlecht in der Umsetzung, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Ich habe mir den Duschkopf zu Weihnachten schenken lassen, da er sich wirklich lohnenswert anhörte.

Das war er zunächst auch. Man wird richtig schön in Wasser eingehüllt, was besonders im Winter angenehm ist. Auch das Duschen ohne Haarewaschen funktioniert einwandfrei.

In welchem Verhältnis der Duschkopf Wasser sparen soll, ist mir jedoch nicht klar. Das Abflussrohr meine Duschwanne verläuft paralell zur Wanne, sodass sich beim Duschen immer etwas Wasser ansammelt, das nur langsam ablaufen kann, für gewöhnlich so viel, dass die Zehen darin verschwinden. Bei diesem Duschkopf stand es mir jedes Mal fast bis zu den Knöcheln, sodass man sich ungefähr vorstellen kann, wie viel Wasser da durchgejagt wird.

Dennoch habe ich das "Duscherlebnis" zunächst sehr genossen, was jedoch ein abruptes Ende nahm, als sich der Duschkopf nach ca. 4 Monaten selbst zerlegt hat. Der Plastikkopf platzte an mehreren Stellen auf und den starken Duschstrahl mochte ich gar nicht mehr einschalten, weil ich fürchtete dem Ding so den Gnadenstoß zu versetzen.

Um nicht jedes Mal das Badezimmer komplett unter Wasser zu setzen, hab ich mir nun wieder einen 08/15-Duschkopf gekauft.

Für den Preis finde ich die Qualität wirklich eine Frechheit! Da ich ähnliche Erfahrungen bereits in anderen Rezensionen gelesen habe, scheint es sich dabei auch nicht gerade um einen Einzelfall zu handeln.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Die Idee des Duschkopfes war gut, aber leider schlecht umgesetzt.
Bereits nach ca. 10 mal duschen funktionierte die Umstellung des Duschstrahls nicht mehr.
Außerdem erzeugte der Duschkopf während das Wasser lief ein lautes Pfeifen.
Jetzt nach 3,5 Monaten ist der Duschkopf beim Anmachen des Wasser auseinander geflogen und kann nicht mehr benutzt werden.
Finger weg! Ist sein Geld nicht wert!

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 7. Juni 2013
Sonja von Faltin "Kaffeetrinker" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Ich bin kein Fan von Stefan Raab und seiner Sendung. Dies gleich vornweg. Auf den Doosh bin ich durch einen Artikel im aktuellen Spiegel aufmerksam geworden. Tatsächlich bin mit den meisten Duschköpfen nur mittelmässig zufrieden. Es ist nämlich genauso, wie Herr Raab es auch erkannt hat, dass man unter der Dusche friert, mit dem normalen Duschkopf im Rücken und ohne die Haare waschen zu wollen. Geht mir als Frau zumindest so.
Zwei weitere Details haben mich angesprochen: der Duschkopf ist komplett in Deutschland hergestellt und der Preis ist auch mal heiß, nicht günstig, aber bezahlbar.

Auspacken, anschrauben und unter die Dusche stellen. Erstmal ist das Doosh-Feeling ungewohnt. Am ehesten noch mit den grossen Regen-Duschköpfen vergleichbar, also bei Berieselung aus der Breite feine und weiche Wasserstrahlen. Stellt man den kleinen Strahl ein, so ist mir das Wasser fast zu fest. Beschwerden, dass der schmale Strahl zu weich wäre, kann ich nicht nachvollziehen.
Ausserdem ist mir der Haar-Wasch-Strahl fast zu schmal, aber anders wäre es konstruktionstechnisch wohl nicht gegangen.
Sehr positiv: etwas über Schulterhöhe eingestellt, werden wirklich nur die Schultern nass, und nicht die Haare. Sehr, sehr angenehm.
Der letzte Pluspunkt: die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, andere Duschköpfe schwächeln auch mit der Zeit, ich erwarte hier kein Bad-Zubehör für die Ewigkeit.

Wassersparen ist mit dem Doosh natürlich nicht möglich, ein Spareinsatz ist nicht mit dabei und macht auch keinen Sinn. Bei uns reicht eine mittlere Wassermenge, auf der Armatur eingestellt, vollkommen aus. Man verschwendet also keine Unmengen.

Fazit: wer gerne mal etwas länger unter der Dusche steht, und Neuem gegenüber aufgeschlossen ist, kann zugreifen. Alles sehr durchdacht und der Duschkopf hält, was er verspricht.
Eine kleine Verbesserung würde ich mir wünschen: der Doosh ist mit Wasser befüllt recht schwer, und der Griff hinten dran nicht "griffig" genug, um den Duschkopf mit nassen Händen in der Höhe zu verstellen. Irgendeine Beschichtung auf dem Griff, Gumminoppen oder ähnliches, und der Doosh hätte 5 Sterne bekommen. So sind es gute 4 und eine Kaufempfehlung.

Nachtrag: nach knapp zwei Wochen Benutzung hat die Halterung/Brausegleiter/Konusgleiter ( die Dinger heissen wirklich so o_O) für den Duschkopf/Doosh den Geist aufgegeben. Der Doosh Duschkopf ist um einiges schwerer (mit Wasser befüllt) als unser alter 08/15 Duschkopf, und dies hat sich bemerkbar gemacht. Momentan bin ich mir noch zu geizig, einen neuen Halter zu kaufen, da ich seit einiger Zeit überlege, eine komplett neue Wandstange inkl. Halter anzuschrauben. Bis dahin haben wir den Doosh jetzt über die Halterung festgebunden. Geht einwandfrei. Allerdings würde ich mir von Herrn Raab noch eine Wandstange wünschen, welche den Doosh dauerhaft aus-hält. Billige Duschstangen sind da auf Dauer überfordert. Im übrigen genauso wie mit den Regen-Duschköpfen. Also, Herr Raab, es wird Zeit für eine weitere Erfindung. Sonst bin ich nach wie vor sehr zufrieden....

5.0 von 5 Sternen bequemes Duschen, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Ich habe mir den Duschkopf bestellt, weil ich neugierig war und der Preis auch testweise absolut in Ordnung geht.

Bei mir muss es morgens beim "ohne Haare Duschen" schnell gehen u. daher war ich skeptisch, ob der "Doosh" hält, was er verspricht - da ich den Körper meist mit der Handbrause abdusche und selten länger unter dem Wasserstrahl der bisherigen Brause stehen bleibe.

Fazit nach einigen Tagen:
Das Teil ist absolut zu empfehlen. Der komplette Strahl ist weich und stark genug, um den Körper ohne Verrenkung abzuduschen: einfach mit der Vorder- oder Rückseite drunterstellen u. schon rinnt das Wasser angenehm am ganzen Körper runter. Der gebündelte Strahl ist ideal zum Haarewaschen u. auch nicht zu hart - allerdings funktioniert Haarewaschen wahrscheinlich auch unter dem kompletten Strahl.

Positiv finde ich auch, dass sowohl der komplette als auch der gebündelte Wasserstrahl in jeder Lage genug Reinigungskraft entfaltet. Als Handbrause ist der "Doosh" in kleineren Duschkabinen etwas unhandlicher, aber der Vorteil der breiten Wassermasse überwiegt diesem kleinen Nachteil.

Das Gewinde macht einen nicht ganz so stabilen Eindruck u. ich vermute, dass dies bei häufigerem Gebrauch als Handbrause eine Schwachstelle werden könnte. Ebenso bleibt abzuwarten, ob die Mechanik des Strahlreglers auch häufigeres Umschalten problemlos übersteht.

Ich habe den Kauf noch nicht bereut, das Preis-/Leistungsverhältnis ist super und mir macht das Duschen fast noch mehr Spaß als unter unserer anderen Rainshower-Dusche.

1.0 von 5 Sternen Nach zwei Monaten unbrauchbar!, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Das Teil war nach zwei Monaten defekt!!! Und wer eine hohe Wasserhärte hat, wird mit dem Duschkopf nach einer Woche kein spaß mehr haben! Da die Düsen nicht mehr Funktionieren! Also Hände weg und zu einem richtigen Hersteller gehen! BUTLERS DOOSH Duschkopf

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung auf ganzer Linie!, 31. Juli 2013
Hallo,

Sie überlegen den Artikel zu kaufen? Dann vielleicht folgendes... Der von Stefan Raab beworbene Duschkopf ist nichts Tolles. Wenn man nicht gerade die Schulterbreite einer Banane hat, wird das nichts mit dem umfassenden Wasser überall Erlebnis und die Geschichte "die Frau bekommt keine nassen Haare" ist auch nur eine Geschichte. Die Qualität des Materials lässt ebenfalls zu wünschen übrig,sonst würde das Wasser aus den entsprechenden Öffnungen kommen und nicht durch irgendwelche Risse oben die durch den Wasserdruck nach einer Weile entstehen!Und ich spreche hier nicht vom Gebrauch nach Jahren, sondern eineinhalb Monaten!!! Das beste ist dann aber die Reklamation, wenn Amazon sagt wenden Sie sich an den Hersteller Butlers der wiederum an Amazon verweist! Ha Ha Ha witzig!!! Raus geschmissenes Geld!

2.0 von 5 Sternen Katastrophe, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
die ersten wenigen Wochen war es eine einigermaßen gute Sache, aber so ganz - wie im Werbefilm dargestellt - funktioniert er nicht... nach kürzester Zeit, spritzte das Wasser aus allen unmöglichen Ritzen - trotz ständigem Entkalken - jetzt liegt er im Schrank und der gute alte Duschkopf mit Verstellmöglichkeiten ist wieder installiert - ist sein Geld nicht wert!

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Habe den leider defekten Duschkopf an Butlers zurückgesandt. Seit 17.12.13 warte ich nun auf die mir mittlerweile 2 mal schriftlich zugesagte Gutschrift. Bei mehreren Anrufen werde ich immer vertröstet und es werden mir irgendwelche Stories aufgetischt.
Versprochene Rückrufe erfolgen nicht. Selbst ein Schreiben an die Geschäftsleitung bleibt unbeantwortet.
Der Duschkopf war toll, der Service von Butlers ist allerdings unter aller Kanone. Seriös ist was anderes.

1.0 von 5 Sternen Mies, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Mieseste Qualität.Nach einigen Wochen kommt das Wasser aus allen Nähten.Nebenbei auch noch Geräusche.Schalter funktionierte schon nach einigen Tagen nicht mehr.Raab sollte mehr auf Qualität achten

BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278