5.0 von 5 Sternen bequemes Duschen
Ich habe mir den Duschkopf bestellt, weil ich neugierig war und der Preis auch testweise absolut in Ordnung geht.

Vor 10 Monaten von Mabine veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität
Die Idee des Duschkopfes war gut, aber leider schlecht umgesetzt.
Bereits nach ca. 10 mal duschen funktionierte die Umstellung des Duschstrahls nicht mehr.
Außerdem erzeugte der Duschkopf während das Wasser lief ein lautes Pfeifen.
Vor 6 Monaten von Sabrina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen bequemes Duschen, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)

Bei mir muss es morgens beim "ohne Haare Duschen" schnell gehen u. daher war ich skeptisch, ob der "Doosh" hält, was er verspricht - da ich den Körper meist mit der Handbrause abdusche und selten länger unter dem Wasserstrahl der bisherigen Brause stehen bleibe.

Fazit nach einigen Tagen:
Das Teil ist absolut zu empfehlen. Der komplette Strahl ist weich und stark genug, um den Körper ohne Verrenkung abzuduschen: einfach mit der Vorder- oder Rückseite drunterstellen u. schon rinnt das Wasser angenehm am ganzen Körper runter. Der gebündelte Strahl ist ideal zum Haarewaschen u. auch nicht zu hart - allerdings funktioniert Haarewaschen wahrscheinlich auch unter dem kompletten Strahl.

Positiv finde ich auch, dass sowohl der komplette als auch der gebündelte Wasserstrahl in jeder Lage genug Reinigungskraft entfaltet. Als Handbrause ist der "Doosh" in kleineren Duschkabinen etwas unhandlicher, aber der Vorteil der breiten Wassermasse überwiegt diesem kleinen Nachteil.

Das Gewinde macht einen nicht ganz so stabilen Eindruck u. ich vermute, dass dies bei häufigerem Gebrauch als Handbrause eine Schwachstelle werden könnte. Ebenso bleibt abzuwarten, ob die Mechanik des Strahlreglers auch häufigeres Umschalten problemlos übersteht.

Ich habe den Kauf noch nicht bereut, das Preis-/Leistungsverhältnis ist super und mir macht das Duschen fast noch mehr Spaß als unter unserer anderen Rainshower-Dusche.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 7. Juni 2013
Dickie "Die andere Katze" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Ich bin kein Fan von Stefan Raab und seiner Sendung. Dies gleich vornweg. Auf den Doosh bin ich durch einen Artikel im aktuellen Spiegel aufmerksam geworden. Tatsächlich bin mit den meisten Duschköpfen nur mittelmässig zufrieden. Es ist nämlich genauso, wie Herr Raab es auch erkannt hat, dass man unter der Dusche friert, mit dem normalen Duschkopf im Rücken und ohne die Haare waschen zu wollen. Geht mir als Frau zumindest so.
Zwei weitere Details haben mich angesprochen: der Duschkopf ist komplett in Deutschland hergestellt und der Preis ist auch mal heiß, nicht günstig, aber bezahlbar.

Auspacken, anschrauben und unter die Dusche stellen. Erstmal ist das Doosh-Feeling ungewohnt. Am ehesten noch mit den grossen Regen-Duschköpfen vergleichbar, also bei Berieselung aus der Breite feine und weiche Wasserstrahlen. Stellt man den kleinen Strahl ein, so ist mir das Wasser fast zu fest. Beschwerden, dass der schmale Strahl zu weich wäre, kann ich nicht nachvollziehen.
Ausserdem ist mir der Haar-Wasch-Strahl fast zu schmal, aber anders wäre es konstruktionstechnisch wohl nicht gegangen.
Sehr positiv: etwas über Schulterhöhe eingestellt, werden wirklich nur die Schultern nass, und nicht die Haare. Sehr, sehr angenehm.
Der letzte Pluspunkt: die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, andere Duschköpfe schwächeln auch mit der Zeit, ich erwarte hier kein Bad-Zubehör für die Ewigkeit.

Wassersparen ist mit dem Doosh natürlich nicht möglich, ein Spareinsatz ist nicht mit dabei und macht auch keinen Sinn. Bei uns reicht eine mittlere Wassermenge, auf der Armatur eingestellt, vollkommen aus. Man verschwendet also keine Unmengen.

Fazit: wer gerne mal etwas länger unter der Dusche steht, und Neuem gegenüber aufgeschlossen ist, kann zugreifen. Alles sehr durchdacht und der Duschkopf hält, was er verspricht.
Eine kleine Verbesserung würde ich mir wünschen: der Doosh ist mit Wasser befüllt recht schwer, und der Griff hinten dran nicht "griffig" genug, um den Duschkopf mit nassen Händen in der Höhe zu verstellen. Irgendeine Beschichtung auf dem Griff, Gumminoppen oder ähnliches, und der Doosh hätte 5 Sterne bekommen. So sind es gute 4 und eine Kaufempfehlung.

Nachtrag: nach knapp zwei Wochen Benutzung hat die Halterung/Brausegleiter/Konusgleiter ( die Dinger heissen wirklich so o_O) für den Duschkopf/Doosh den Geist aufgegeben. Der Doosh Duschkopf ist um einiges schwerer (mit Wasser befüllt) als unser alter 08/15 Duschkopf, und dies hat sich bemerkbar gemacht. Momentan bin ich mir noch zu geizig, einen neuen Halter zu kaufen, da ich seit einiger Zeit überlege, eine komplett neue Wandstange inkl. Halter anzuschrauben. Bis dahin haben wir den Doosh jetzt über die Halterung festgebunden. Geht einwandfrei. Allerdings würde ich mir von Herrn Raab noch eine Wandstange wünschen, welche den Doosh dauerhaft aus-hält. Billige Duschstangen sind da auf Dauer überfordert. Im übrigen genauso wie mit den Regen-Duschköpfen. Also, Herr Raab, es wird Zeit für eine weitere Erfindung. Sonst bin ich nach wie vor sehr zufrieden....

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Die Idee des Duschkopfes war gut, aber leider schlecht umgesetzt.
Außerdem erzeugte der Duschkopf während das Wasser lief ein lautes Pfeifen.
Jetzt nach 3,5 Monaten ist der Duschkopf beim Anmachen des Wasser auseinander geflogen und kann nicht mehr benutzt werden.
Finger weg! Ist sein Geld nicht wert!

1.0 von 5 Sternen Doosh, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Zuerst skeptisch wg. Raab-Produkt und dann begeistert wegen der Anwendung und dann enttäuscht wegen der Qualität.

Der Duschkopf ist wirklich durchdacht und von der Anwendung her einfach super. Die breite Fläche duscht über den ganzen Körper bzw. von Schulter zu Schulter und ist angenhem weich. Der mittlere Strahl (ohne seitl. Duschdüsen) - zum Haare waschen - ist dicht und hat einen super Druck. Leider war beim ersten Doosh nach kaum 3 Monaten die Funktion des mittleren Strahls defekt - also Knopf rein und Wasser von der vollen Breite und leider auch an den Nähten und ein Haarriss. Der zweite Doosh war bereits bei der Lieferung defekt, d.h. ausgebrochene kleine Stellen an der Naht. Der dritte Doosh war kaum benutzt, als beim Reindrücken des Knopfes erst gar nichts kam, dann ein riesen Knall und der Doosh bekam eine ca. 5 cm langen Riss zwischem mittleren Strahl und rechter Seite und das wars dann.

Also liebe Entwickler des Doosh:
Idee ist super, die Qualität ist super schlecht!

1.0 von 5 Sternen Nach zwei Monaten unbrauchbar!, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Das Teil war nach zwei Monaten defekt!!! Und wer eine hohe Wasserhärte hat, wird mit dem Duschkopf nach einer Woche kein spaß mehr haben! Da die Düsen nicht mehr Funktionieren! Also Hände weg und zu einem richtigen Hersteller gehen! BUTLERS DOOSH Duschkopf

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung auf ganzer Linie!, 31. Juli 2013
Hallo,

Sie überlegen den Artikel zu kaufen? Dann vielleicht folgendes... Der von Stefan Raab beworbene Duschkopf ist nichts Tolles. Wenn man nicht gerade die Schulterbreite einer Banane hat, wird das nichts mit dem umfassenden Wasser überall Erlebnis und die Geschichte "die Frau bekommt keine nassen Haare" ist auch nur eine Geschichte. Die Qualität des Materials lässt ebenfalls zu wünschen übrig,sonst würde das Wasser aus den entsprechenden Öffnungen kommen und nicht durch irgendwelche Risse oben die durch den Wasserdruck nach einer Weile entstehen!Und ich spreche hier nicht vom Gebrauch nach Jahren, sondern eineinhalb Monaten!!! Das beste ist dann aber die Reklamation, wenn Amazon sagt wenden Sie sich an den Hersteller Butlers der wiederum an Amazon verweist! Ha Ha Ha witzig!!! Raus geschmissenes Geld!

1.0 von 5 Sternen Schrott !!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Die Idee dieses Duschkopfs mag in der Theorie ja gut sein, in der Praxis ist dieses Teil nur Schrott.
Bereits nach ca. 10 mal duschen ließ sich die Umstellung zwischen breitem und konzentrierten Strahl nicht mehr bedienen. Man muss die Dusche zum Wechseln deshalb immer erst abstellen. Naja, kann man ja noch akzeptieren.
Wenig später allerdings haben die zwei Flügel bei der Einstellung des konzentrierten Strahls "mitgeduscht".
Jetzt nach ca. dreimonatigem Gebrauch fängt die Unterseite der Dusche an zu reißen und aus der Nahtstelle zwischen Ober- und Unterteil spritzt das Wasser heraus..
Jede Baumarkt-Dusche unter 10 Euro hat eine bessere Qualität!
Hände weg!!!

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Habe den leider defekten Duschkopf an Butlers zurückgesandt. Seit 17.12.13 warte ich nun auf die mir mittlerweile 2 mal schriftlich zugesagte Gutschrift. Bei mehreren Anrufen werde ich immer vertröstet und es werden mir irgendwelche Stories aufgetischt.
Versprochene Rückrufe erfolgen nicht. Selbst ein Schreiben an die Geschäftsleitung bleibt unbeantwortet.
Der Duschkopf war toll, der Service von Butlers ist allerdings unter aller Kanone. Seriös ist was anderes.

1.0 von 5 Sternen Butlers Doosh Duschkopf, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
War zu Anfang eine gut gemeinte Erfindung. Müssen aber leider nach 3Monaten den Duschkopf in den Mülleimer schmeissen, da das Teil schon in Einzelteile zerfällt. Ohne das der Duschkopf heruntergefallen ist, platzen die Nähte auf und die Düsen spritzen in alle Richtungen. Trotz Reinigung. Schade.

5.0 von 5 Sternen Vom "Quatsch - Kauf" zum Duscherlebnis, 21. Juni 2013
Lempel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Ich gebe es ja zu... Da war erst unser aller Lena unter der Dusche, dann der Raab in "Wetten dass", dann das große Gewetter über Raabs Schleichwerbung bei "Wetten dass" und dieser ganze gut ausgeheckte "Duschkopf - Zinnober" hat bei mir halbwegs intelligentem Menschen mittleren Alters genau das bewirkt, was Herr Raab wollte: Ich war sowas von neugierig auf diesen Duschkopf mit zweihundertschießmichtot Düsen, der die Haare nicht nass machen soll.
Witzig ist bei uns ja, dass meine Frau, also die eigentliche Zielgruppe der Werbestrategen, eine absolut unkomplizierte Kurzhaarfrisur trägt, bei der es völlig wurscht ist, ob die ein paar Wassertropfen beim Duschen abkriegt oder nicht.
Anders ist es bei mir. Zwar ist die Sache mit dem Haupthaar mangels Masse ebenso zu vernachlässigen, aber ich trage einen kunstvoll, mit jeder Menge Stylingpaste nach oben gezwirbelten Schnurrbart nach Art des Fernsehkochs Horst Lichter. Wenn der Schnauzer beim Duschen nass wird, geht die Stylerei auch wieder von vorne los und das muss ja auch nicht sein.
Wir brauchten keinen Duschkopf! Unserer alter ist in tadellosem Zustand, aber als ich letzten Samstag mit meiner Frau an einer Filiale jener Ladenkette vorbeikam, die die Dinger exklusiv vertreibt, musste ich mir dieses Gerät mal anschauen - und dann kam der kleine Junge in mir zum Vorschein und der schrie: "Will ich habeeeen!!!"
Meine Frau schimpfte, hielt mich für völlig durchgeknallt (daran bin ich mittlerweile gewöhnt). Wozu etwas kaufen, was kein Mensch wirklich braucht? Ich setzte mich durch, kaufte, kam nach Hause und montierte, danach ging meine Frau ins Bad und duschte.
Zwei Minuten später tönt es aus dem Bad: "Wie super is das denn?!?"
Anschließend probierte ich das Ding aus und musste sagen - es stimmt, das Teil ist wirklich super.
Aus den vielen Düsen prasselt sanft und angenehm und gleichmäßig das Wasser auf die Haut und zwar nicht auf eine Stelle sondern über den gesamten Oberkörper von links nach rechts. Total angenehm und viel billiger, als so eine Regenwald- Dusche. Ich hatte mir den Duschkopf auf Schulterhöhe eingestellt und Tatsache - ich konnte duschen, ohne dass mein Schnauzer nass wurde. Besonders schön stelle ich mir das im Winter vor, wenn man durchgefroren heimkommt und heiß duschen will und das heiße Wasser trifft auf den ganzen Körper in voller Breite.
Seither schwärmt mir meine Frau jedes Mal nach dem Duschen vor, wie toll der Duschkopf ist - als wenn sie ihn gekauft hätte...
Bedenken hatte ich bei dem Gedanken, wie die Raabsche Erfindung es schafft, gezielt Schaumreste den Abfluss hinunterzuspülen. Aber per Knopfdruck lässt sich der Wasserstrahl auf die Mitte zentrieren und dann kommt Wasser mit einem ganz schönen Druck aus ein paar Düsen in der Mitte des Kopfes. Mit diesem Strahl kann man dann gezielt die Duschwanne ausspülen.
Wir beide haben uns auch schon die Haare unter dem breiten Strahl gewaschen. Auch das ist sehr angenehm.
Ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass der Duschkopf nicht ganz dicht sei. Meiner ist es. Da kommt nur da Wasser raus, wo es soll. Nach dem Duschen tropfte der Duschkopf anfangs einige Zeit nach. Nimmt man aber den Duschkopf am Griff und hält ihn bei abgestelltem Wasser vertikal, fließt ordentlich Restwasser aus dem Kopf und dann tröpfelt er nicht mehr nach. Die Form des Duschkopfs ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Eine Schönheit ist diese Banane nicht gerade. Aber für knappe 30,-- € bringt sie ein völlig neues Duscherlebnis und macht einfach Spaß, gaaanz viel Spaaaaß!

ARRAY(0xb77722d0)

BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278