5.0 von 5 Sternen Funkt einwandfrei
ich habe bei mehreren Rezensionen gelesen das dieses kabel nicht mit WIN7 funktuioniert!
Ich muss aber sagen das ich keine Probleme auf WIN7 hatte! Man muss nur den richtigen treiber für WIN7 installieren und dan funkt alles einwandfrei.
Es gibt im netz genug Beschreibungen wie und wo man den richtigen treiber findet und installiert.
Hier der link wo...
Vor 1 Monat von Günter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen GEBRAUCHSFÄHIGKEIT
Wenn die Software denn brauchbar wäre, könnte man dann das Kabel auch benutzen???Die Hardware scheint ja wohl zu funktionieren.
Mir scheint ich muss noch warten. Aus Bekanntenkreis (Amateurfunker) habe ich gleiches Problem erfahren.
Leider so nicht weiter zu empfehlen.
Vor 5 Monaten von Rolf Kremer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funkt einwandfrei, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: USB Kabel Programmierkabel Mit CD für Baofeng UV-5R Plus & UV-5R UV-5RA Handfunkgerät (Elektronik)
Hier der link wo ich die Beschreibung und den Treiber gefunden habe [...]

1.0 von 5 Sternen GEBRAUCHSFÄHIGKEIT, 23. Januar 2014
Leider so nicht weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen problemlos unter Xubuntu, 1. Juli 2014
Habe das Kabel heute bekommen, funktioniert super mit Ubuntu/Xubuntu und Chirp.
Anfangs ging es nicht, da ich den Stecker nicht weit genug hineingeschoben hatte.

5.0 von 5 Sternen läuft!!!!!! endlich funktioniert alles super, 15. Juni 2014
Wunderbar funktioniert alles tadelos bin ganz zufrieden mit dem kabel ich kann es nur weiterempfehlen danke gerne wieder!!! Ging auch alles schnell!!

1.0 von 5 Sternen Mehr schlecht als Recht, 15. Juni 2014
Leider funktioniert das Kabel nicht. Alle Tipps in div Foren probiert. Es ist der Richtige Treiber für Win7 u Win 8 jedoch keine Chance. Erst auf meinem uralt Rechner funktionierte das Kabel. Angeblich ist der Chip nicht echt. Weiters ist die Verarbeitung mehr als eine Frechheit, der USB Secker ist verbogen und wackelt.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 7. Juni 2014
Der USB Anschluß ist sehr schlecht verarbeitet. Der Metallstecker wackelt im Steckergehäuse. Wie lange das Teil hält weiß man nicht. Funktioniert zwar aber ist eigentlch Mist.

5.0 von 5 Sternen funktioniert genau so wie es soll, Preis auch OK, 6. Juni 2014
Andreas Rollnik (Duesseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Problemloser Betrieb des Adapters an Linux PC oder dem RaspberryPI. Einstecken und geht. Keine Spezial Treiber Installation oder sonstiges nötig. Adapter für andere Funkgeräte sind teilweise 6x so teuer und leisten das gleiche.

Unbedingt für Baofeng Besitzer zu empfehlen, da die Programmierung der Baofeng Geräte am Gerät auch den hartgesottenen Nerd in den Wahnsinn treiben kann. Darüber hinaus sind einige Funktionen nur so zu konfigurieren.

Zur SW kann ich nichts sagen, da ich nur die LINUX Open Source Tools verwende und das Funkgerät nicht unter Windows anspreche.

4.0 von 5 Sternen Sehr sinnvoll, 18. Mai 2014
Um die vorhandenen Speicher des Funkgeräts zu füllen, ist das Programmierkabel unbedingt zu empfehlen. Bleibt zu hoffen, dass zukünftige Betriebssysteme auch beiliegenden Software und der Hardware zusammenarbeiten.

2.0 von 5 Sternen probleme, 16. April 2014
leider findet mein pc nach der installation der software das hfg nicht, aber ich werde weiter probieren und mich im internet belesen.
vielleicht habe ich einen fehler gemacht

1.0 von 5 Sternen Der Chip is eine Fälschung, 4. April 2014
Der Chip geht nur mit einem alten Treiber. Die neue Treiber erkennen schon, dass der eingebauter Chip eine Fälschung ist. Unter Windows geht (noch), Mac (ab 10.8) und Linux kann Man vergessen. Nicht zu empfehlen, Lieber Original von Kenwood kaufen.