5.0 von 5 Sternen Super Navi App, aber wo bleibt das Update?
Vor 12 Monaten von Ben veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wegen Amazon Einschränkung bedingt Offline fähig.
Wird diese super App per Amazons Appshop gekauft, wird vorausgesetzt das man diese App installiert läßt und das man dort dauerhaft angemeldet ist.

Schlecht wenn man unterwegs die Offline Funktion nutzen möchte und Osmand deswegen nicht starten kann weil man sich nicht bei Amazon anmelden kann. Das macht die App für mich unbrauchbar.
Vor 8 Monaten von Thomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Navi App, aber wo bleibt das Update?, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Nach langen suchen und testen habe ich endlich eine Naviapp gefunden die alle Features bietet die ich brauche (OSM-Karten, importieren von gps Routen, aufzeichen von Touren, offline Navigation und offline Adresssuche usw.) Die App ist wirklich prima und das zum Schnäppchenpreis. Inzwischen ärgere ich mich aber sie im Amazonappstore gekauft zu haben denn überall gibt es ein Update auf Version 1.4 nur hier nicht. Dafür kann die App nichts: daher 5 Sterne für die App und 1 Stern für den Store der zudem auch noch sehr langsam läuft.

1.0 von 5 Sternen Wegen Amazon Einschränkung bedingt Offline fähig., 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)

5.0 von 5 Sternen Das beste Offline Navi für Android was ich bis jetzt gefunden habe, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Ich hatte lange schon die kostenlose Version und bin bisher voll zufrieden. Ich hab schon mehrere andere Offline Navi Software für Android getestet, aber das gefällt mir bisher am besten.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 10. Februar 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Zu aller erst, dass App funktioniert wie es soll... Navi installieren, Karten runterladen (teilweise verwirrend welche Karte man jetzt braucht zb. für Deutschland...) und Navigation starten. Ich habe den Online Modus noch nicht ausprobiert (dafür brauch ich so ein Navi ja auch nicht, dafür gibt es ja einfach Google Maps) aber der Offline Modus funktioniert super.

Es gibt aber leider auch ein paar Nachteile oder auch dinge die ich vermisse...
Erster und richtiger Kritikpunkt ist: Entfernungen über 250km benötigen entweder ein Zwischenziel oder man muss in kauf nehmen das wahrscheinlich nicht der optimale Weg gefunden wird. Bei meiner Testsimulation Navigation zu meinen 500km entfernten Schwiegereltern dauert die Fahrt gleich eine Stunde länger, ca 50km länger und geht gleich mal in die "falsche Richtung" los... Ich hoffe da wird noch nachgebessert...
der zweite Kritikpunkt ist kosmetischer Natur: Mir fehlt die 3D Ansicht die ich von meinen anderen Navigationssystemen (zb. TomTom) gewöhnt bin... Aber eigentlich kann ich auch ohne leben!

4von5 Punkten wegen dem Problem das das Navi mit großen Entfernungen hat, das Ziel wird man trotzdem finden aber vielleicht nicht am schnellsten/kürzesten Weg. Für den Preis aber eindeutig eine Alternative zu den teureren Navigations Apps!

3.0 von 5 Sternen Karte ist ok, Navi ist nicht intuitiv, aber, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
echt nervig ist die Notwendigkeit sich zum Start immermalwieder im amazon-store anzumelden. Dies besonders vor dem Hintergrund, dass der Store nicht zuverlässig funktioniert und ich an einem Tag jedesmal (ca. 10 Versuche) bei der Anmeldung rausgeschmissen wurde.

5.0 von 5 Sternen Einfach Top!, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Wer im Ausland eine Navigationsmöglichkeit sucht, ohne Roaminggebühren bezahlen zu wollen, ist hier bestens bedient. Besonders in Ländern außerhalb der EU !! Karten können nach Wahl heruntergeladen werden, WLAN empfohlen!
Sehr detailreich mit POIs usw. Der Preis ist angemessen!

5.0 von 5 Sternen Wandernavigation, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Nach dem ich die Free Version am Gardasee getestet hatte, entschied ich mich für den Kauf. Es sind noch einige Wege nicht verzeichnet. Aber alles in allem ist dies eine Software, mit der ich sehr zufrieden bin. Besonders die Möglichkeit sie Offline nutzen zu können. Im Bereich eine Strecke auszuwählen, fehlt es noch ein wenig bei der Anwenderfreunglichkeit. Dennoch möchte ich für dieses Naviprogramm 5 Sterne geben. Z.B. im Navigon lässt sich nur unschwer eine Wandernavigation durchführen. Hier sind fasst nur die bekannten Fahrbahnen als Wegführung vorgegeben. Wanderwege sind Seltenheit. Mit dem Kfz. natürlich das beste NaviProgramm. Aber zum Wandern eben OsmAnd...

5.0 von 5 Sternen gut durchdachtes Programm, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
das Programm sollte den komerziellen Navis in nichts nachstehen. Außerdem enthält das OSM Kartenmaterial Wege und Pfade, die in keinem komerziellen Karten enthalten sind. So habe ich ein sehr gutes Rourting auch als Mountainbiker oder Fußgänger.

5.0 von 5 Sternen top navi app für alle die gerne nicht nur mit dem auto unterwegs sind., 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Mit dieser app kann man strecken berechnen und anzeigen, als auch navigieren lassen.
Dabei kann man ganz einfach die ersten buchstaben einer adresse eintippen und man bekommt schon viele suchvorschläge die der aufgeschriebenen stadt und straße entsprechen. Auch tankstellen und geschäfte sowie bankautomaten aus der nähe lassen sich leicht suchen und finden.(POI- Interessante Punkte)
Dafür das es 5€ kostet ist die navi app top. Und wenn mal irgendwo etwas(POI, straße oder hausnummer) auf der Karte fehlt, dann man es einfach bei openstreetmap.org eintragen. Paar Tage später nochmal die karte runterladen und man findet seinen beitrag auf der karte. So kann man karten schnell erweitern und kurze wanderstrecken zwischen zwei städten berechnen lassen.
So schnelle und vollständigere karten findet man selten. besonders wenns um fahrrad und fußgänger routen geht.
achja, man kann sich auch als fußgänger navigieren lassen, wenn man gerne lange strecken in deutschland wandert.
Wobei ab 200km die app probleme macht. irgendwie wurde sie darauf beschränkt aufgrund vom handy ram.

Die karten werden auf das handy geladen, somit ist keine internetverbindugn nötig. nur ein handy mit gps.

5.0 von 5 Sternen Zu dem Preis gut!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Zu dem Preis finde ich die APP ganz gut! Die Navigation funktioniert einwandfrei, die Kartenaktualisierungen kommen regelmäßig, also gute APP.

OsmAnd+ Maps & Navigation
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen