4.0 von 5 Sternen Die sieben Siegel des Netzwerkes
Veröffentlicht am 11. April 2013 von Günter Warlich

3.0 von 5 Sternen eher etwas für Fortgeschrittenere Anwender
Ich habe mir das Buch als Kindle Edition gekauft und finde nach einem ersten Überblick, dass es eher was für Fortgeschrittene Anwender ist.
Vor 5 Monaten von Stephan Lühn veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die sieben Siegel des Netzwerkes, 11. April 2013
Wir haben daheim zwei Computer. Das ewige Prozedre des Datenaustausches stank mir gewaltig. So keimte der Wunsch zu einem "Heimnetzwerk" (welches für die Verbindung von zwei Rechnern ein großes Wort ist). Um möglichst keine Fehler zu machen wollte ich Informationen. Ich bin mit den Anleitungen und Hinweisen total zufrieden. Muß allerdings sagen, daß ich den Umfang der Hinweise nur zu einem sehr kleinen Teil nutze. Eventuell steigt mein Interesse daran, auch alles andere was dort beschrieben ist auszuprobieren.

3.0 von 5 Sternen eher etwas für Fortgeschrittenere Anwender, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Heimnetzwerke XL-Edition: DSL/WLAN/PC/Handy/Drucker & Co. (Action) (Kindle Edition)
Mehr und genauere Details, auch in Bildlicher Darstellung wären besser, gerade auch für Nichtprofis. Da ich mein Heimnetzwerk selber eingerichtet habe, würde ich mich zu den etwas geübteren Anwendern zählen, da ich für spezielle Anwendungen in etwa weis, wonach ich gucken muss.
Wenn ein Anfänger/Laie ein eigenes Heimnetzwerk von Grund auf erstellen/aufbauen will, könnte er des lesens bald müde werden.
Es wäre auch schön gewesen, wenn der Autor die genauere Verkabelung, auch/gerade mit Twisted Pair Kabeln angesprochen hätte, u.a. das selbstanfertigen von Datenleitungen/-kabeln mit RJ45 Steckern.
Alles in einem ist das Preis/Leistungsverhältnis mit dieser Kindle-Edition völlig in Ordnung und das Buch Empfehlenswert, gerade für geübte Anwender.

3.0 von 5 Sternen Anleitung für Fritz-Box, 25. Dezember 2014
Das Buch liest sich angenehm. Für Inhaber einer Fritzbox sicherlich optimal, für alle anderen Router nur beschränkt sinnvoll. Für Fritzbox sehr viele Screenschots mit Erklärung der möglichen und notwendigen Einstellungen, für andere Router meiner Meinung nach nur mit Vorkenntnissen verwendbar.

2.0 von 5 Sternen Wirklich..., 11. Oktober 2014
David H (Beckum, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
...schlauer bin ich aus dem Buch nicht geworden. Dachte das ich dort bezogen auf meine persönlichen Netzwerkwünsche Anregungen erhalte, welche mich dazu befähigen im McGyver-Stil mein Netzwerk aufzurüsten. Jedoch ist die Thematik zu allgemein gehalten.

Könnte ein gutes Buch für den Informatik-Unteericht in der Schule sein.

5.0 von 5 Sternen Heim-Netzwerke, 10. Dezember 2013
schnelle Lieferung, ausführliche Lektüre alle rund um Router und Netzwerke, sehr gut verständlich und es wird versucht die Erklärungen sehr deutlich zu bringen

4.0 von 5 Sternen Heimnetzwerke, 23. Mai 2014
Das Buch ist sehr informativ und und sehr übersichtlich aufgebaut, und gut verständlich. Leider funktionierten
die angebenen Links die Fragen beantorten sollten in den meisten Fällen nicht. Das ist sehr schade,
den beim Lesen oder Ausführen der Angaben tauchen doch immer wieder Fragen auf.

5.0 von 5 Sternen Astreines Buch, 23. Februar 2014
mich hat speziell etwas interessiert wo es um aktuelle Anwendungszwecke geht wo moderne Netzwerktechniken eingesetzt und ebenso hintergrundwissen erklärt wird. Genau das Habe ich erhalten. Multimediaanwendungen ebenso wie Internetanschluss und Technik in Sachen Heimnetzwerk sind brauchbare Inhalte

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Fortgeschrittene, 22. Oktober 2013
Das Buch ist für interessierte Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Das Heimnetzwerk wird gut erklärt und die Möglichkeiten die man hat. Das Thema Router ist sehr FritzBox seitig, das Buch ist jedem der aus seinem Heimnetzwerk mehr herausholen will zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Werk, 18. April 2014
Von der Einleitung bis zu den Spezialthemen wird alles sehr gut erklärt. Die Schritt für Schritt erklärungen insbesondere zu den Netwerkfunktionen, Sicherheitseinstellungen und Streaming werden sehr gut dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg in die Welt des LAN und WLAN, 27. Januar 2014
Mit Hilfe dieses Buches habe ich mir als Laie eine komplette
WLAN-Installation erstellt! Fast alle Fragen werden beantwortet!
Ich kann das Buch sehr empfehlen.