Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Februar 2014
Ich habe mich für diese Linse entschieden, da ich für Fasching eine farbige Linse mit Sehstärke gesucht habe.
Meine normalen "Alltagsslinsen" haben ein sehr viel höheren Wassergehalt, trotzdem habe ich nach ca. 12 Stunden tragen keine Beeinträchtigung bemerkt.
Die Farbe ist kräftig und wirkt trotzdem schön natürlich (ich habe braune Augen).
Meine Linsenwerte (Radius/DIA) weichen von der bestellten Linse ab -> bitte achtet beim Bestellen darauf. Wer Kontaktlinsen trägt (und sie hoffentlich beim Optiker hat anpassen lassen) kennt seine Werte. Wenn die Linse andere Werte hat kann es sein, dass z.B. die Linse nicht ganz mittig sitzt (führt dazu, dass sich der Farbrand nicht mittig über der Pupille sitzt). Dies soll als Info dienen, denn eine nicht angepasste Linse ist KEIN Grund für eine schlechte Bewertung!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut bei dieser Linse. Angenehm zu tragen, tolle Farbe!
am 24. Januar 2014
Es gab zwar beim Versand ein Problem, jedoch hat der Verkäufer prompt und sehr zuvorkommend und freundlich reagiert, wofür ich ein riesiges Lob aussprechen muss.

Als die Linsen ankamen, habe ich mir diese mal ein wenig genauer betrachtet.
Die Verpackung sah sehr sauber und gut verschlossen aus, wie auch Linsen von unserem örtlich ansässigen Optiker, und lagen wie üblich in einer Lösung.
Die Farbe kam mir anfangs doch ein wenig extrem dunkel vor, was sich später jedoch nicht ganz bestätigen ließ.
Ich habe von Natur aus sehr dunkel braune Augen und war auch skeptisch, ob die Linsen die Farbe überdecken können, ohne dabei mein Sichtfeld einzuschränken, oder den Tragekomfort negativ zu beeinflussen. Diese Umstände hatte ich bereits öfters erleben müssen bei farbigen Linsen!

Beim einsetzen der Linsen sollte man erst mal sehr genau hinsehen! Der dunkle Rand der Linse ist nur auf einer Seite sichtbar!
Dieser muss natürlich außen sein, damit man ihn sieht! Hat man ein extremes Kratzen in den Augen, oder rutscht die Linse bei jedem Augenaufschlag im Auge hin und her, so sollte man wirklich nochmal prüfen, ob man sie richtig herum im Auge hat. Diese Symptome tauchen normal nur bei Seitenverkehrtem Einsatz auf!

Nun wieder zurück zur Linse selbst.
Ich habe die Linse ins Auge und musste als erstes schon einmal positiv feststellen, dass mein Sichtfeld keineswegs eingeschränkt war, was bisher immer wieder ein Problem für mich war.
Beim ersten Blick in den Spiegel sagte ich mir nur "Volltreffer!". Die Farbe ist der Wahnsinn und deckt selbst meine dunkelbraunen Augen perfekt ab.
Natürlich sehen sie nicht aus wie echte Augen ( das Grün ist einfach zu extrem ) aber sie kommen super an.
Jeder, der sie bisher gesehen hat, hat mich auf die Farbe angesprochen. Die meisten fremden machen mir regelmäßig Komplimente "was für eine Tolle Augenfarbe" ich doch habe! :D

Nach vier Tagen dachte ich erneut: "Volltreffer!"
Die Linsen sind so komfortabel zu tragen, wie eine ganz normale Linse gegen Sehschwäche.
Ich habe die Linsen auch 2 Tage non-stop im Auge gehabt, ohne jegliche Probleme zu haben.

Im Endergebnis kann ich nur sagen: TOP Linsen zu einem super kleinen Preis!
Die Ever Green sind einfach klasse und deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung!
Im übrigen habe ich die Linsen mit -3,75 Dioptrien bestellt. Auch die Sehschärfe ist super und nicht zu schwach oder zu stark!
am 6. Oktober 2013
Wollt immer schon eine andere Augenfarbe.
Deckt meine eigene braune Augenfarbe gut ab.
Empfehlenswert würde ich immer wieder kaufen
MfG
am 17. August 2015
Ich habe die Kontaktlinsen ausprobiert und vorher noch nie welche getragen. War für mich also eine sehr komplizierte Geburt, die Linsen in die Augen zu bekommen. Habe es dann irgendwann doch geschafft und meine Augen gleich im Spiegel bewundert. Ergebnis im Licht sehr unecht, war aber auch mein Wunsch, da ich diese Farbe für eine Mottoparty brauche. Ohne viel Licht trotzdem unecht, aber nicht ganz so dramatisch.
Das Tragegefühl ist am Anfang sehr ungewohnt, habe wie gesagt vorher nie Linsen getragen. Nach ner Weile habe ich mich daran gewöhnt. Tipp von mir: wenn man noch nie Linsen getragen hat, versucht ein paar Tage vorher immer wieder die Linsen für ein paar Stunden drinne zu lassen. So werde ich auf jeden Fall die Mottoparty gut überstehen. ;-)
An sich bin ich aber sehr zufrieden.
review image review image
am 11. November 2013
Die Linsen sind echt klasse und kommen dem Foto sehr nah. Die Qualität ist sehr gut. Vorallem die Farbechtheit hat mich überzeugt. Man ist ein absoluter Blickfang sobald es jemand bemerkt :)
am 10. Oktober 2015
Ich war wegwegen der krassen Farbe erst ein wenig erschrocken, als ich die Linsen aus dem Päckchen holte. Als ich sie jedoch ausprobierte war ich sehr angenehm überrascht. Die Farbe wurde etwas dunkler und weniger intensiv, da meine natürliche augenfarbe fast schwarz ist. Dennoch deckten die Linsen meine schwarzen Augen relativ gut ab. So gut das es noch natürlich aussieht, aber schon intensiv. Der tragekompfort ist übrigens auch sehr angenehm. Ich kann sie von morgens bis abends ohne Probleme tragen.
review image
am 14. August 2014
Ich habe grün-braune Augen und wollte das Grün hervorheben und die Augen heller erscheinen lassen. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Natürlich ist es sehr wichtig das ich richtig sehen kann z.B. zum autofahren. Ich trage sonst auch ständig Kontaklinsen, deshalb konnte ich sie direkt einsetzen. Gut dass ich noch ein Ersatzdöschen hatte!
Man sollte bedenken das die eigene Farbe noch ein bisschen zu sehen ist, damit die Pupille nicht bedeckt wird. Bei sehr dunklen Augen könnte dass auffallen.

Sie sind sehr bequem, trocknen (mir) nicht die Augen aus und sehen fantastisch aus.
review image
11 Kommentar|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2014
Ich trage seit Jahren Kontaktlinsen, kann also sehr gut damit umgehen. Aber ich denke, auch jemand keine Linsen hat wird keine großartigen Probleme damit haben. Beim einsetzen hat es leicht gebrannt, aber das ist normal wenn sie länger in der Flüssigkeit in der Verpackung gelegen sind. Mein Tipp: vorher gut mit Kontaktlinsenflüssigkeit abspülen. Diese muss man sich sowieso besorgen, sowie einen Behälter zur Aufbewahrung (6 Monate Haltbarkeit nach Öffnung). Ich habe dunkelbraune Augen, und ich denke man findet schwer Kontaktlinsen, die so dunkle Augen abdecken. Ich wollte aber schon immer wissen, wie es ist grüne oder blaue Augen zu haben, also dachte ich, ich probiers einfach mal. Und: DIE FARBE IST GENAU WIE AUF DEM BILD!!! Damit hätt ich niiiemals gerechnet!!! Man muss sagen, die Farbe sieht nicht natürlich aus, sondern ist ein richtig intensives smaragdgrün. Ich hatte sie erst einmal zum weggehen drin, und wurde gleich mehrmals angesprochen was für wahnsinns Augen ich habe... :D aber im nächsten Satz kam dann "die sind aber nicht echt, oder???" ;) vorallem auf Fotos sieht man das extrem. Wem das egal ist, ist hier auf jeden Fall richtig! Eine Nacht halten sie auf jeden Fall aus, länger wie 10 Std. aufeinmal würde ich sie aber trotzdem nicht tragen.

Fazit: Lieferung kam pünktlich, der Verkäufer hat mir trotz eines Fehlers bei der Bestellung meinerseits anstandslos die Linsen ersetzt, SUPER Kundenservice, und die Qualität ist einfach der Hammer und das zu diesem Preis - klare Kaufempfehlung!!! Jederzeit wieder :)
am 25. März 2014
Seid wirklich fast 10 Jahren habe ich immer mal wieder nach farbigen Kontaktlinsen für mich gesucht. Da ich aber Stärke -8,50 habe, habe ich nie was gefunden. Ich wollte was besonderes, was extremes halt und nicht einfach diese Farbauffrischer, die jedoch auch nur bis Stärke -4.00 gingen. Dann habe ich letzte Woche diese Linsen gesehen - mit Stärke! Habe mir blau und grün in -8.00 geholt. Nun aber endlich zum Produkt an sich:

Die Linsen kamen in einem kleinen Papp-Briefumschlag an und waren einzeln in diesen typischen Linsenverpackungen drin.
Natürlich ohne Aufbewahrungsdöschen und ohne Spülflüssigkeit. Tut mir leid, aber ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich hier manche Leute aufregen, dass kein Döschen/Flüssigkeit mit dabei ist. Das ist NIE so wenn man Linsen kauft. Das kauft man immer einzeln dazu. Zum neu gekauften Auto bekommt man auch keine Garage dazu - soviel zum doofen Vergleich am Rande.

Schaut man sich die Linsen genauer an, so sieht man, dass die blaue/grüne Farbe stärker gepixelt ist. Das mit dem dunklen Rand ist außen. Die muss man immer richtig herum einsetzen, sonst rutschen und nerven die Linsen. Die Pixel sieht man auf dem Auge dann nicht mehr.

Zum Tragekomfort: Die Linsen brennen ziemlich (jetzt immer noch etwas, obwohl ich die seit mind. 5 Std. nicht mehr anhabe und auch nur 10 min. drin hatte) und ich hatte schon nach zehn Minuten gerötete Augen und sie waren einfach unangenhem zu tragen. Das führe ich auf deren Qualität zurück (Sauerstoffaustausch, Feuchtigkeitsaustausch), man kann aber für diesen Preis auch nicht unbedingt mehr verlangen. Die Linsen lassen weniger Sauerstoff ans Auge und daher brennt das wohl. Ich trage sonst auch Linsen, aber normale eben und die nerven nur nach langem Tragen. Da haben mich 6 Monate aber auch 80 Euro gekostet.

Zur Optik: Ich finde sie ziemlich schön, aber ich musste mich erstmal über mich selbst kaputtlachen. Die Linsenfarbe ist im Durchmesser größer als meine eigene Farbe und daher sagen meine Augen so richtig groß und blau aus. Wie bei einer Puppe oder dieser Katze von "Shrek" :-). Einige hier beschweren sich, dass das Loch für die Pupille zu groß sei und man daher die eigene Farbe durchsehen würde. Das stimmt, allerdings muss man auch bedenken, dass die Pupillen im Dunklen größer werden und daher das Loch ausreichen groß sein muss, damit man auch was sieht. Ich habe blaue Augen und von daher ist es mir egal, ob man meine Farbe durchsieht. Sieht eigentlich aus wie ein Übergang und ich finds schick.

Ich gebe aber nur 3 Sterne, weil ich nicht glaube, dass ich diese Linsen auch nur einen Abend werde tragen können, da sie, wie bereits erwähnt, schon nach 10 min. schmerzten. Aber ich werde das mal weiter testen....
am 9. Dezember 2013
es waren meine ersten Kontaktlinsen überhaupt.
leider komm ich gar nicht klar mit dem rein und rausmachen der Linsen.
hab es dann aber nach ner halben Stunde doch geschafft. und ich war sehr begeistert, sie sehen sehr echt aus :)