4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet
Ich habe dieses Gerät für meine Mutter (61) bestellt, da sie noch ein recht altes Handy besitzt und bei mir immer sieht, was man mit einem Smartphone alles machen kann. Da sie das auch möchte aber sich an ein Smartphone nicht so recht rantraut, habe ich mich für dieses hier entschieden. Wir haben die Farbe blau, und es sieht echt schön aus...
Vor 15 Monaten von Steffi H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einsteigerhandy
Als Einsteigerhandy ist das Neo zu empfehlen, es hat die wesentlichen Funktionen und ist recht robust. Es ist nicht so schnell wie seine "großen Brüder" und ist auch mit manchen Apps nicht kompatibel, zudem spinnt manchmal der Touchscreen. Aber im Großen und Ganzen ist es ein gutes Handy.
Vor 4 Monaten von Erik veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 30. August 2013

Es ist viel (!) besser als erwartet.
Ich selber habe das Galaxy S4 und dieses hier ist genau so einfach zu bedienen.
Das Display reagiert gut und flüssig auf Berührungen und auch alles andere ist prima.
Alle Apps, die runtergeladen wurden funktionieren einwandfrei. Natürlich auch whatsapp ;)

Das es besonders langsam sein soll, ist mir nach 3 Tagen testen noch nicht aufgefallen.

Die Kamera ist der einzige Minuspunkt, den ich geben würde. Für einen Schnappschuss reicht sie völlig aus, aber besondere Highlights sind da nicht zu erwarten.

Mein Fazit: Klar, es ist nicht zu vergleichen mit dem Galaxy S4, aber für Einsteiger ist das ein super Gerät, was ein Großteil der Dinge ohne Probleme kann, was auch die "Großen" können.
Für den Preis eine Kaufempfehlung von mir.

4.0 von 5 Sternen kleines feines handy für den anspruchslosen ''handy-menschen, 27. November 2013
dieses handy ist im großen und ganzen ein relativ stabiles kleines ca. 3 zoll , handy mit einer bomben akkuleistung
und dem modernen android...

natürlich ist dieses handy nicht ein samsung galaxy 4 oder lg g2 da verliert es natürlich
dieses gerät sieht edel aus ist gut verbaut und hält fix gröberen stößen bzw unfällen stand ohne tiefe kratzer/sprünge usw...

der akku hält bei 40 sms , 4 stunden musik,10 min spielen,20 min internet pro tag ca.1,8 tag 2 nächte
danach ist der akku so leer das nix mehr geht... handy schaltet sich aus!

ist eine sehr gute akkuleistung für so ein kleines ding...aber ich glaube es liegt an dem kleinen format da braucht ein handy weniger akku

der mp3 player ist sehr gut aber leider spielt dieses handy nur mp3 dateien ab und sonst nix.

die kamera ist nicht die beste aber es ist ja auch ein handy und keine digi cam.

es läuft alles sehr flüssig nur man muss öfter 2 sec länger warten bis es zb. den mp3 player offen hat
macht aber nix ...1 oder 2 sec machen mir mein leben auch nicht schwerer

sehr gut zum telefonieren,sms(kleine tastatur),spiele funktionieren super,

wer nicht viel braucht bei einem smartphone ist mit diesem handy bestens versorgt
(mp3 player,videoplayer,internet-funktion ist ausreichend für unterwegs,kleine 2mp cam für fotos/videos,gut hörbare klingeltöne,guter einfacher lauter wecker,memo) den rest kann man sich sparen mehr braucht ein mensch echt nicht!

und für die taschenlampe die es nicht gibt hab ich mir einfach ein taschenlampen app runtergeladen ...somit ist der display die lampe ...ist völlig ok !

so schlecht wie die leute immer tun ist dieses handy nicht ein gutes handy für die NICHT SÜCHTIGEN unter euch!
die auflösung ist voll ok und nicht ''sooo'' schlecht wie die leute auf amazon tun
es gibt bei jedem gespräch eine rote aufleg taste ...
bei den amazon kunden muss wohl nur ihr gerät defekt gewesen sein ...und man kann auch einstellen dad die tasten anrufen/auflegen auch die knöpfe sind an der seite und unten vorne der knopf ...

dieses samsung galaxy pocket neos ist für den ''normalen'' handy-gebrauch völlig ok
was will mann oder frau auch erwarten um 89euro bei saturn/libro bzw 70 euro bei amazon

kauft euch lieber ein galaxy s4 oder so ein handy wenn ihr so hohe ansprüche stellt
es gibt google/youtube usw um sich videos anzuschaun und bei saturn und co zu besichtigen

ich brauch ned viel somit reicht dieses handy völlig aus

es ist eine kaufempfehlung

fazit-
(ein gutes handy für leute die folgendes brauchen im nicht großen stiel:sms,tel.mp3 player,memo,videoplayer,internet,bilder/cam.mit 2mp ,und ein bischen spielen,kalender,wecker!)

der speicher ist schön edel zu erweitern ohne probleme!

5.0 von 5 Sternen Kompaktes schönes Handy für Einsteiger, 7. Mai 2014
Habe dieses Handy für meinen Sohn (8 Jahre) bestellt. Es ist sein erstes Handy und für ihn war es wichtig, daß es einfach zu bedienen ist und Spiele gut gehen. Es ist sicher und einfach, cooles Design und viele Möglichkeiten. Mit der passenden Schutzhülle auch sehr robust. Eltern und Kind zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Schönes kleines Handy, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Pocket Neo S5310 Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, 850MHz, 512MB RAM, 2 Megapixel Kamera, Android 4.1) metallic-silber (Elektronik)
Das Smartphone funktionert einwandfrei, Display Ok...mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich halt kein Handy-Freak bin und das Teil nur zum Telefonieren und Simsen brauch....

5.0 von 5 Sternen Klein Smart Samsung, 13. Mai 2014
Als ERsatzhandy recht gut, als Smartphone Ersatz mit den klobigen Finger dann doch eine Nummer zu klein macht aber alles was man von ihm erwartet.

4.0 von 5 Sternen Smartphone Samsung Galaxy S5310, 10. Mai 2014
Von der Größe (kleines Smartphone) genau das was ich gesucht habe. Leider kann man es nicht auf die neueste Android Version updaten. In Bereichen mit schwachem Signal kann man auch mit einem teurem Samsung nicht mehr telefonieren, andere Marken - natürlich gleiches Netz - können noch Gespräche führen.

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 27. Juni 2014
Ich hatte vorher schon das Galaxy pocket.. wusste also dass es klein und handlich sein wird. Ist es auch - Hosentaschenformat - Perfekt! Lediglich dass ich meine Simkarte hab müssen zuschneiden lassen, das fand ich nicht so toll.. wieder mal was Neues von den Herstellern?? Finde ich ehrlich gesagt daneben.

3.0 von 5 Sternen Einsteigerhandy, 7. August 2014

5.0 von 5 Sternen Samsung Handy, 17. April 2014
Habe das Handy für meine Tochter gekauft (Hallo Kitty Design). Das Handy funktioniert sehr gut und ist ausgezeichnet verarbeitet. Sie ist sehr zufrieden damit.

3.0 von 5 Sternen mein altes Pocket war besser, 4. Oktober 2013
beim alten pocket ist einfach alles besser. Griffigkeit. Touchscreen. Prozessorgrschwindigkeit. Standbyzeit. Bildschirmquali. Reaktion. Design. Werd mich ev ums pocket plus umsehen. Ist das gleiche wie das alte Pocket nur android 4.0 drauf.

Das neo wird total speckig aufgrund der Hochglanzoberfläche.