5.0 von 5 Sternen das unterschätze Gerät mit dem "A HA - Effekt ..."
Hallo zusammen

Die Schwierigkeit einer Produktbewertung ist meist, dass man nie ganz objektiv ist. Hat man mit dem Gerät Spaß und ist zufrieden, möchte man seine Kaufentscheidung auch rechtfertigen und anderen mitteilen - ist man aus bestimmten Gründen enttäuscht - auch wenn das nur einen Teil-Aspekt des vollen Umfangs ausmacht neigt...
Vor 21 Monaten von GTR veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ohne App2SD-Option eingeschränkter Nutzen!
Nach meinem Galaxy S2 und Galaxy Note sollte nun ein noch größeres Display her.
Da sich mir der Nutzen von FullHD auf Smartphone-Display-Größen nicht erschließt und
ein Test zwischen meinem Galaxy Note und dem neuen S4 für mich keinen Schärfe-Vorteil erkennen lies, hab ich beim Mega 6.3 zugegriffen. Zumal auch hier der Akku...
Vor 20 Monaten von Präsident veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein/ Gr. Display aber magere Ausstattung und schlechte Kamera., 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Mega GT-i9205 Smartphone (16 cm (6,3 Zoll) Touchscreen, Cortex A15, Dual-Core, 1,7GHz, 1,5GB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz (Unlocked Phone)
Ich kann die guten Bewertungen des Galaxy Mega in den vielen anderen Rezensionen leider nicht teilen. Das liegt aber daran, daß ich halt eine andere Vorstellung von einem guten Smartphone habe und von Samsung auch bisher eine andere Qualität gewohnt bin.

Ich besitze seit über 2 Jahren das Galaxy Note1. Vorher hatte ich das Galaxy S2. Meine Frau besitzt das S3.

Beim Stöbern in einem bekannten Elektronikmarkt entdeckte ich vor 2 Wochen das Galaxy Mega und war anfangs voller Begeisterung.
Noch ne Hausnummer größer als mein Note1. Displayauflösung ähnlich, dazu wieder ne 8 Megapixelkamera, dafür aber keinen S-Pen, den ich ohnehin nie benutzte, ein in etwa gleich starker Prozessor und rund 200€ günstiger als das Note 3.

Zuhause hab ich dann auch gleich alle Softwareupdates installiert. Meine Begeisterung für das Mega war immer noch Mega. Das Display zeigte die Farben sehr natürlich und nicht Pop-Art bunt wie das S2/3 und das Note. Die Auflösung etwas schlechter als bei meinem Note1.

Irritiert war ich von der Bedienung des Displays. Beim S2 und beim Note genügte ein leichtes Tippen aufs Display und die jeweilige Funktion wurde sofort ausgeführt.
Beim Mega muß ich richtig drauf drücken und selbst dann wird die jeweilige Funktion erst nach mehrmaligen drücken ausgeführt.

Ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig....der Wechsel vom Hochformat zum Querformat. Das dauert einfach alles viel länger als beim S und beim Note.

Auch beim scrollen...egal ob unter Kontakten oder auf Webseiten...immer wieder Ruckler. Selbst mein altes Note läuft da flüssiger.

Alles Dinge die nervig sind, mit denen man aber leben kann, auch wenn man es anderes kennt.

Jetzt kommen ich aber zu dem Punkt der mir den Spaß am Mega wirklich verdorben haben. Nämlich die Kamera.

Von einem Smartphone erwarte ich nämlich auch eine gute Kamera.

Die Kamera des Mega hat 8 Megapixel. Trotzdem macht sie im Vergleich zum Note und zum S2 bzw S3 deutlich schlechtere Bilder.

Selbst bei Tageslicht waren die Fotos nicht scharf wie bei den Kameras der Referenzmodelle. Egal ob im Automatikmodus oder in den jeweiligen Motivprogrammen. Das Bildrauschen ist auch mit bloßem Auge zu erkennen.

Noch schlimmer werden die Fotos, wenn das (Tages)licht schwächer wird. Je schwächer das Licht, desto höher das Bildrauschen.

Ganz schlimm wird es aber wenn man abends in der Wohnung bei normaler Zimmerbeleuchtung den "Blitz" des Mega benutzt. Beim Note und den S Modellen ist der Blitz sehr großflächig. Das Motiv ist gut ausgeleuchtet. Der Vordergrund ist minimal überbelichtet, der Hintergrund minimal verrauscht.

Beim Mega ist der Blitz ungefähr so, wie der Strahl aus einer Wasserpistole. Der Vordergrund ist deutlich überbelichtet und der Hintergrund säuft total ab.

Auch diejenigen die bei Sonnenschein Fotos machen wollen, werden sich noch gewaltig ärgern, weil sie bei Sonneneinstrahlung auf dem Display nix mehr sehen werden und quasi blind fotografieren müssen.
Samsung hat nämlich bei der Kamera des Mega die Funktion "Sichtbarkeit im Freien erhöhen" gestrichen.
Diese Funktion ist aber im Sommer ein "must have", weil die Sichtbarkeit des Displays bei Sonnenschein deutlich eingeschränkt ist.

Ferner fehlen noch andere Funktionen wie zum Beispiel Weißabgleich und und und

Mein Fazit:
Samsung hat meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Des Mega ist leider nix anderes als nur ein großes Smartphone. Die Performance ist nur ausreichend für die Größe. Die Kamera sogar deutlich schlechter als bei den älteren Note bzw S Modellen. Von den Top Modellen ganz zu schweigen.

Wer damit leben kann,...ok. Aber ich erwarte von einem Smartphone halt einfach mehr als nur ein großes Display.

Für den Preis des Galaxy Mega bekommt man auch das Galaxy Note1. Das Display ist zwar kleiner als das des Mega, aber immer noch deutlich größer als das des Galaxy S2/3 oder 4.
Die Kamera und Videofunktion des Note ist sehr gut.

Aufgrund der schlechten Kamerafunktion und der insgesamt besseren Performance des Note 1 ist das Note 1 für mich im Preis/Leistungsvergleich eindeutig die bessere Wahl.

3.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 13. August 2014
Habe mir das Samsung Galaxy mega 6.3 auf morning express bestellt es wurde auch am nächsten Tag geliefert.
Die Verpackung Samsung typisch wie Holz als ich dich Verpackung auf gemacht habe dachte ich ersteinmal wow ist das groß
Der Lieferumfang ist sehr ordentlich sogar eine micro SD Karte dabei.

Zum Produkt Leider gibt es das Produkt nicht mit mehr internen Speicher und Full HD display dafür hält der Akku auch ewig und mit den 1,7 gh Prozessor ist es auch ordentlich schnell was mir allerdings aufgefallen ist, das ich mit dem Samsung Galaxy mega 6.3 einen viel schlechteren Empfang hab als mit meinem alten handy man vlt auch daran liegen,dass ich Linkshänder bin und die Antennen auf der Seite liegen ansonsten funktioniert also WI es soll und macht dabei noch einen edlen eintrug was mich allerdings beim Bildschirm noch stört ist wenn es auf volle Helligkeit ist,dann wird es nach 15 bis20 dunkler und irgendwann wieder heller.

5.0 von 5 Sternen der absolute Hammer, 18. Dezember 2013
Das Display ist wie ein Monitor. IPad ist zu groß, nornales Smartphone zu klein, das Mega Galaxy ist von der Größe genau perfekt. Die Fotos sind perfekt und die Bedienung sehr einfach... ich habe vorher ein IPhone gehabt und jetzt das Samsung und ich muss sagen, Samsung ist besser und einfacher als das I Phone.

5.0 von 5 Sternen samsung mega, 1. März 2014
sehr schnelle liferung auf einen tag es ist sehr gut daumen nach oben und es kam heil an das war gut so

4.0 von 5 Sternen gut, 6. Februar 2014
das gerät ist robust, funktioniert sehr gut und ist sehr zuverlässig! ich bin sehr zufrieden mit dem gerät! preis leistung ist zufrieden stellend

5.0 von 5 Sternen bewerdung samsung galaxy mega gt i9205, 15. Januar 2014
Spitzen handy leicht zu bedienen
Samsung galaxy mega guter akku gute verarbeitung kann man nur weiter empfelen preis leistung gut

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Phablet, 6. Oktober 2013
Guter Komromiss zwischen einem Phone und einem Tablet.
Die richtige Größe um unterwegs z.B. surfen, navigieren, Text zu schreiben.

Ein Tablet muß immer in eine große Tasche und wird somit nicht überall mitgenommen.

Die Helligkeit ist auch gut. Es spiegelt auch nicht so, wie andere Phones.

Der einzige Nachteil, ist der zu kleine Speicher.
Aber nach rooten, kann man sich mit FolderMount helfen und einiges auf die SD-Karte verschieben

5.0 von 5 Sternen top!, 3. August 2014
Ein tolles Handy. Ich würde es mir immer wieder holen. Wenn man große Displays mag, dann ist das Mega genau das richtige.

5.0 von 5 Sternen geiles Handy !, 24. Juli 2014
Voll super ! ! ! ! ! ! ! ! ! Kann man nur empfehlen ! Schön groß ! !

5.0 von 5 Sternen Galaxy Mega, 12. November 2013
Unser Sohn hat sich das Galaxy Mega von seinem Feriengeld gekauft u.ist "Mega"zufrieden damit,weils alles hat womit er arbeiten-Musikhören-surfen kann.