5.0 von 5 Sternen Asics Gel-Lyte 33-2, 22. Juli 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Asics Gel-Lyte 33-2 ist die zweite Auflage des Natural Running-Konzepts von Asics, das am ehesten in diese Kategorie passt, denn durch die Sprengung von nur 6mm, den leichten Materialien und der äußerst flexiblen, aber dennoch weichen Sohle, ist der Schuh stärker als seine Schwester-Modelle (Hyper, Excel) der 33-Reihe auf Natural getrimmt... und das ist auch gut so. Durch den Verzicht auf die steife Mittelfußbrücke ist die Felxibilität sehr hoch, was mir persönlich am besten gefällt. Außerdem ist der Schuh sehr leicht, bietet aber dennoch eine tolle Dämpfung, was ich so nicht erwartet hätte. Ich muss sagen, dass dies der erste Asics-Schuh ist, mit dem ich beim Laufen klarkomme. Nach schmerzhaften und enttäuschenden Versuchen mit dem Nimbus, Cumulus, Sky Speed und Tarther, habe ich endlich einen passenden Schuh aus diesem Hause für mich entdeckt. Da die erwähnten Modelle das Abrollen über die Ferse ''erzwingen'', allesamt zu steif waren und meinem Laufstil nicht gerecht werden konnten, verhält sich der Gel-Lyte 33-2 vorbildlich und lässt mich auf die natürliche Weise über den Mittelfuß pronieren. Ich war verwundert, wie angenehm und zügig das Laufen in diesem Paar abläuft. Selbstverständlich sollte man sich - sofern man nur die normalen Laufschuhe gewohnt ist - erst langsam an diese Schuhe rantasten, da die Belastung völlig anders ist. Das Thema Natural Running ist meines Erachtes der richtige Weg, da ich am eigenen Leib erfahren durfte, dass die übermäßig gedämpften und unflexiblen Schuhe das Laufverhalten negativ beeinflussen. Ingesamt bin ich völlig vom Gel-Lyte 33-2 überzeugt und empfehle ihn jedem Interessierten weiter. Die Verarbeitungsqualität ist wie immer erstklassig, der Komfort ebenso. Wer seine Asics-Größe kennt, kann zu ihr auch bei diesem Modell greifen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Schuh im Vorfußbereich einen Tick weit ausfällt. Ein zweites Paar werde ich mir dennoch definitv zulegen, die Farbgestaltung ist mir eigentlich völlig egal, jedoch finde ich die Auswahl ebenso gelungen wie das Gesamtpaket. Super!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Laufschuh, 5. Juli 2014
Dr. Markus Grimm (Gräfelfing) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach der Lektüre von Natural Running mein Einstieg in diesen Bereich. Der Schuh ist sehr leicht und unterstützt das freiere Laufen, im Vergleich zu klassischen Laufschuhen mit viel Dämpfung und Führung des Fußes ein neues Laufgefühl. Ich bin auch gleich schneller gelaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Laufschu, 25. April 2014
Früher waren Asics ein absolut No-Go für mich. Immer wieder probleme beim laufen bekommen und sogar einmal ein paar zurück gegeben. Aber mit meine umstieg in richtung Barfuß laufen habe Ich Asics nochmal eine chance mit diesen Schuh gegeben und bis jetzt ohne problem ! Ein echt super Schuh. Sehr leicht und flexibil. Für Läufer das in richtung Barfuß gehen möchte die perfekte zwischenschritt. Bin schon ein Halbmarathon mit diesen Schuh gelaufen und wird die , oder die LYTE33 3, für meine nächste Marathon einsetzen.

5.0 von 5 Sternen Yes, 1. April 2014
I. Zahoranský (LA, CA USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Excellent shoes, soft cushion might not fit to everyone , but form me it was the love at first sight.

5.0 von 5 Sternen Really nice running shoe., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asics Herren Laufschuhe Gel-Lyte33 2 T317N (Textilien)
I switched from Nimbus 14 to this shoe and i love it, it is really nice not completely for natural running, but it is a good step in between.

5.0 von 5 Sternen sehr bequem, 18. August 2014
Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, habe ich die Schuhe halbe Nummer größer bestellt und hat perfekt gepasst. Lieber halbe oder eine Nummer größer kaufen.

5.0 von 5 Sternen Asics Gel Lyte33 2, 10. Oktober 2013
Abwechslungsreiches und natürliches Laufen

Dieser Laufschuh ermöglicht ein noch abwechslungsreicheres und natürlicheres Laufgefühl als bisher. Dank der leichteren Materialien erfährst Du eine neue Laufdynamik.
Läufer, die ein natürliches Laufgefühl erleben wollen, finden im Asics GEL-LYTE33 2 für Herren einen abwechslungsreichen Schuh mit einer völlig neuen Laufdynamik.
Das zweite Schuh diese Serie und ich bin von der Leichtigkeit und Passform sehr begeistert. Halbmarathon- Laufen kein Problem (wenn man gut Trainiert ist und ein sauberen Laufstiel besitzt - Mittel/Vorfuß- Läufer). Nicht unbedingt für schmale Füße geeignet.

5.0 von 5 Sternen Asics for Runner, 19. August 2013
Asics ist persönlich für mich das beste was ein Schuhe bieten kann. Mein zweiter Gel Lyte33 2, da ich den letzten schon nach 3 Monaten niedergelaufen habe. Laufe nur mehr mit diesen Schuhen.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 24. Juli 2013
Dieser Schuh ist der Hammer für alle die ein Barfuss ähnliches Laufgefühl haben möchten und doch den Comfort einer guten Dämpfung schätzen.Bei einer Sprengung von 4mm muss man allerdings etwas trainieren um dieses herrliche Gefühl voll auskosten zu können.

5.0 von 5 Sternen Laufschuhe, 29. Dezember 2013
Die Schuhe waren ein Weihnachtsgeschenk. Wie man mir sagte, sind sie sehr bequem und man fühlt sich sehr wohl darin.

ASICS GEL-LYTE33 2 Laufschuhe - 44