holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 8. Januar 2014
Ich arbeite seit längerem mit Evernote und habe mir unter dem Titel hilfreiche EXPERTEN-Tipps erhofft. Leider wurde ich sehr enttäuscht.
Falls es das Buch kostenlos geben würde, könnte ich es höchstens Personen empfehlen, die noch keinerlei Erfahrung mit Evernote haben. Aber auch diese Personengruppe findet in der Evernote eigenen Internetseite mehr und besser aufbereitete Information. Der Text selbst enthält unzählige Rechtschreibfehler. Besonders die vielen fehlenden oder falsch gesetzten Kommata machen das Lesen nicht einfacher.
Besonders ärgerlich ist, dass ich auch das zweite Evernote-Buch des Autors gleichzeitig gekauft habe, ohne zu wissen, dass ich am Ende des zweiten Buches erfahre, dieses hier geschenkt zu bekommen.
Wer sich ernsthaft mit Evernote befassen will und bereits erste Schritte in der Software gewagt hat, wird in diesem Buch wohl KEINE Informationen mehr finden, die über den Anfängerstatus hinausgehen. Mit Experte hat es sicher nichts zu tun.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Mai 2013
Ich nutzte Evernote schon seit geraumer Zeit, trotzdem konnte ich hier wieder ein paar neue Dinge lernen.
Besonders gut finde ich den didaktischen Aufbau, sowie die Tipps und Tricks, die immer wieder in den einzelnen Kapiteln vorkommen. Vor allem die Suchfunktion habe ich in dieser Form noch nie verwendet. Seit dieser Lektüre, erspare ich mir wieder ein wenig mehr Zeit.
Anfänger werden mit diesem Werk besonders glücklich sein, aber auch fortgeschrittene Nutzer von Evernote dürften (wie ich) den einen oder anderen Tipp mitnehmen können.
Insofern eine klare Empfehlung!
am 23. Juni 2013
Dienst und Nutzung werden gut erklärt, aber ich hätte mehr Ideen für Projekte und ungewöhnliche Nutzungsszenarien erwartet. Ist insgesamt etwas knapp. Aber bei dem niedrigen Preis oK.
am 7. Juni 2013
Ich bin sehr zufrieden, das Programm ist eine große Erleichterung beim Organisieren - besonders auch beim Arbeiten im Team.
Kann ich nur weiterempfehlen
am 27. Juni 2013
Das Buch ist gut beschrieben und ausführlich erklärt. Es lohnt sich für angehende Evernote Anwender.
Lob an Herrn Mangold für diese Lektüre.
am 12. Juni 2013
Nachdem ich schon seit einem Jahr Evernote habe und es noch nicht wirklich benutze, kam dieser Ratgeber genau zur rechten Zeit. Ich habe sofort damit gestartet und besonders gut haben mir die Screenshots gefallen bzw. weiter geholfen. Der Kauf hat sich absolut gelohnt!
am 23. Dezember 2013
Das Buch ist wirklich nur für absolute Neulinge bei Evernote. Wer schon einige Tage mit Evernote arbeitet, für den gibt es schon nichts mehr neues zu erfahren. Hatte mir eigentlich mehr erhofft bei so einem Titel "Evernote Experte".
Wusste gar nicht das ich nach nur wenigen Tagen schon ein Experte bin. So verkommt das Prädikat Experte. Kein Wunder das die Jugend heute schon der Meinung ist alles zu wissen und überall Experte zu sein. Naja, werde ich bei meiner nächsten Bewerbung gleich einpflegen das ich Evernote Experte bin.
am 12. Juni 2013
Ich bin bei Evernote schon über ein Jahr angemeldet und habe es nicht geschafft es einzusetzten.
Grund: Erschien mir viel zu kompliziert und wieder was, was man neu zu lernen und zu behalten hat.

Dann hab ich mir nochmals einen Ruck gegeben und dieses Ebook gekauft, gelesen und vor allem verstanden!!!!

Jetzt setzt ich Evernot um und was soll ich sagen ausser: "Ganz herzlichen Dank dem Autor - fantasisch gemacht und es hat wirklich mein Arbeitstag revoluzioniert.

Empfehlung: Ganz besonders empfehlens - WERT (eigentlich mindestens € 99.-)
am 12. Juni 2013
Organisieren und notieren, mit Evernote kein Problem. Doch wie immer, erfordert es seine Zeit, sich in ein innovatives neues Tool einzuarbeiten. Das Buch behauptet, dass man in 60 Minuten zum Evernote Experten wird, ich habe wohl etwas länger gelesen :-), aber das Buch hält wirklich was es verspricht: Alle Funktionen und Möglichkeiten detailreich erklärt.
am 21. Juni 2013
Ich organisiere mich mit meinem Ipad. Mir war das immer irgendwie zuviel. Hier den Kalender, da die Erinnerungen. Mindmaps, Scumboards... Ich wollte eine Gesamtlösung. Aber ehrlich gesagt war mit Evernote ein Buch mit sieben Siegeln... Bis ich das hier gelesen habe und entdeckt habe, wie gut Evernote den Arbeitsprozess vereinfachen kann. Deshalb: Volle Punktzahl!