Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken UHD TVs madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 9. Juli 2013
In dem Büchlein stehen ausschließlich Dinge, die man mit ein bisschen Herumprobieren selbst herausfinden kann, was noch den Vorteil hat, dass sich das Wissen dann festsetzt, weil man es selbst erfahren hat. Für Evernote-Anwender sind die gelieferten Informationen völlig nutzlos, zum Experte wird man damit schon gar nicht. Sehr unseriös ist auch, wie das E-Book mit gefakten Rezensionen von den immer gleichen Kollegen beworben wird, als würde irgend etwas ungewöhnlich Interessantes darin stehen.
am 6. Juli 2013
Ich konnte aus diesem "Buch" nichts lernen, was ein mittelmäßig erfahrener Benutzer nicht nach 30 Minuten Ausprobieren ohnehin herausgefunden hätte. Mein Urteil: Zeit- und Geldverschwendung.
am 10. September 2013
Hier zeigt sich ein Grundproblem von Kindle.
Grafiken und Zeichnungen mit kleinen Schriften sind fast nicht zu erkennen.
Als Prime-Kunde konnte ich mir die Kindle-Version ausleihen. Kaufen würde ich die Anleitung nicht.
Für Tablet- und Smart-Phone-Anwendungen sind die Informationen lückenhaft, unverständlich und nicht ausreichend beschrieben.
Am besten kann das die Original Webseite von Evernote.
Dort sind Details für die PC-Anwendung, IOS und Android hervorragend beschrieben.- Kostenlos!
am 17. Juni 2013
Die inhaltliche Beschreibung ist in Ordnung - obwohl die Möglichkeit, handschriftliche Notizen in Evernote einzugeben, habe ich nicht gefunden (wird zwar mehrmals erwähnt, aber nicht beschrieben, wie).
Aber leider sind sehr viele Schreibfehler in dem Büchlein (Kindle Version). Auch wenn ich es für 0,99€ erworben habe, kann man darüber nicht hinweg sehen. Bei 20 Fehlern habe ich aufgehört zu zählen... In jedem Schreibprogramm gibt es doch eine Rechtschreibkorrektur oder man lässt es Korrektur lesen - dies scheint hier nicht passiert zu sein!
Ob 0,99€ oder 99,00 €, jedes Buch sollte mit größerer Sorgfalt erstellt werden. Wie sonst soll man gerade jüngeren Lesern die deutsche Rechtschreibung näher bringen, wenn Publikationen nicht ordentlich verfasst werden.
am 8. Dezember 2013
Das Buch - ich habe die Kindle-Version gelesen - fast kurz und knapp das Wichtigste zusammen, was man zum Thema Evernote wissen sollte, wenn man beginnt, damit zu arbeiten. Ich habe es gelesen, als ich schon ein wenig damit selbst probiert hatte, da ich mich mit dem Thema Selbstmanagement auseinandersetze. Hier ist es eine gute Hilfe, einzelne Kapitel hätten durchaus etwas ausführlicher sein können. Diese finden sich allerdings im 2. Buch.
am 7. Juli 2013
Dieses Buch ist eine brauchbare und gut bebilderte Anleitung um in Evernote einzusteigen. Mehr allerdings auch nicht.
Über die Grundfunktion und einige wenige brauchbare Tipps geht dieses Buch nicht hinaus und ist daher für jeden bestehenden Evernote-Nutzer völlig unbrauchbar, da er bis auf ein oder zwei Tipps schon wirklich alles wusste. Zum Experte wird so sicher niemand, von daher ist der Titel irreführend.
Ich habe den Titel über die Leihbücherei ausgeliehen von daher ist die Anschaffung verschmerzbar - gebracht hat sie mir aber nichts.
am 12. Dezember 2013
Konnte mir in weniger als 60 Minuten einen Überblick verschaffen. Eine Zusammenfassung hat mir noch gefehlt (Übersicht, ev. tabellarisch oder grafisch).
am 9. Dezember 2013
Kurz, knackig und vollständig alles erläutert, um gut mit dem Programm klar zu kommen!
Und erstaunlicher Weise macht es Lust auf mehr Nutzung.
am 28. März 2014
Es ist immer schwierig ein Handbuch zu einem Programm zu bewerten. Der Eine probiert so lange bis man es hat, der Andere will vorher ein Buch lesen. Ich gehöre sicher zum ersteren Teil der Menschheit.

Die 2 Sterne beziehen sich daher eher darauf, dass es wirklich viele Funktionen in Evernote gibt, die man erst spät bis gar nicht entdeckt – und gerade diese werden in dem Buch auch nicht bis kaum behandelt.

Alles in Allem: Ein bisschen oberflächlich ist das Buch schon, jemand anderem mag es hilfreich sein ...
am 11. September 2013
Wie bereits mehrfach erwähnt, wird man durch diese Buch kaum zu einem Evernote Experten, da die Materie mit der man sich hier beschäftigt einfach zu umfassend ist um diese in ein "paar" Seiten zu erläutern. Im Großen und Ganzen verdient dieses Buch aber 5*, da es meiner Meinung nach eine perfekte Anleitung für den Einstieg ist. Nicht nur durch verständlich geschriebene Kapitel sondern auch durch einen sehr wohlüberlegten roten Faden der sich vom Beginn an (download) bis hin zur Einbindung von Tools zieht!