Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Juli 2013
Ich schreibe kaum Rezensionen, aber diese CD ist es wert. Das Album ist eines von jenen Musikproduktionen die von mal zu mal Anhören besser werden. Texte und Musik sind modern arrangiert und man wird nicht müde die Songs immer wieder anzuhören. Neben Sascha Berger, dem Musiktalent, spielt natürlich Cindy Berger die entscheidende Rolle an diesem herausragendem Album. Ihre Stimme klingt frisch, jugendlich und doch vertraut. Ich finde es herrlich, wenn "Best Agers" im Musikgeschäft Neues ausprobieren und damit auch hoffentlich noch erfolgreich sein werden.

Manche Titel wie "Autopilot" erinnern an erste Aufnahmen Cindy und Bert's Album "Jeder braucht Jeden". Ich habe aber auch ein Faible dafür, wenn Cindy Ihre brilliante Stimme "aussingt". Das hat einen Wiedererkennungswert im deutschsprachigen Musikgeschäft, der seinesgleichen nicht findet.

Nach Mary Roos hat nun auch Cindy Berger in diesem Jahr höchste Qualität auf den Musikmarkt gebracht. Hoffentlich gibt es noch weitere Veröffentlichungen mit diesem Anspruch. Glückwunsch Frau Berger!

Der Wunsch solche Songs auch live zu hören kommt unwillkürlich auf. Evt sollten sich die großen Damen des deutschen Showgeschäfts (Cindy Berger, Mary Roos und evt noch eine Dritte) zusammentun und auf Tournee zu gehen. Das sowas funktioniert haben vor einigen Jahren schon Gitte Haenning, Wencke Myhre und Siw Malmquist vorgemacht.

Nochmals alles Gute und den Käufern dieser CD viel Spaß beim Zuhören und Entspannen.
am 23. November 2014
Bei allem Respekt für Cindy Berger, die ich sehr schätze und von der ich so manchen Tonträger habe: ist die Sängerin auf der CD wirklich Cindy Berger? Ich erkenne die Stimme nicht mehr. Einerseits klingt sie kraftlos, andererseits wurde die Stimme eindeutig durch einen Vocoder gejagt, sodass sie sich verfremdet anhört. Hat Cindy Berger das wirklich nötig, sich ihre Stimme modulieren zu lassen? Von den Liedern mag ich erst garnicht reden: sie sind uninspiriert und werden dementsprechend runtergesungen. Wo ist die Aussagekraft der großen Stimme von Cindy Berger geblieben?
am 20. Juli 2013
Cindy Berger hat mich überrascht: Ihr neues Album führt den Hörer mit leichten Klängen von Song zu Song. Teils Schlager, teils Nachdenkliches, und dann wieder gute Texte für eine starke Stimme. Früher liebte ich "Im Fieber der Nacht" von Cindy und Bert, das war Anfang der 80er. Endlich ist die Sängerin wieder im Aufwind. Es tut gut, ihr zuzuhören. Im schnelllebigen Geschäft der deutschen Musikszene ist ihre unverwechselbare Stimme seit Jahrzehnten eine feste Größe.
am 5. Juli 2013
Ein richtig gelungenes Werk!!
Glückwunsch an Cindy und Sascha!
Ich habe die CD nun schon so oft gehört, so dass ich auch bereits textsicher bin und lauthals mitsingen kann. Das tue ich aber nur im Auto, da hört mich niemand -lach-
Doch jeder, der auf gut gemachte Musik mit lebensnahen und sinnvollen Texten steht, sollte sich die "neue Cindy" unbedingt anhören!
Doch aufpassen - macht durchaus süchtig...
am 14. November 2014
Da ich in den siebziger Jahren Fan von Cindy&Bert war, hab ich mich darüber gefreut endlich mal was Musikaliches von Cindy Berge
zu hören. Die Songs sind zeitgemäß und mir gefallen sie sehr gut.
am 25. Juni 2013
Ich bin ein langjähriger Fan von Cindy und ich kann nur sagen, dass dieses Album ein Album über die Gedanken der heutigen Zeit ist. Es tut gut solche Lieder zu hören, die einem was zum Nachdenken geben. Welcher Künstler schafft es nach so langer Zeit noch aktuell zu sein und vor allem so persönlich zu seinen Fans zu sein wie Cindy - KEINER!!
Also, wer etwas zum Nachdenken braucht, und das braucht man in der heutigen Zeit, ist mit diesem Album auf der richtigen Seite. Ich freue mich dass es endlich wieder ein Album von Cindy gibt. Einfach toll. Liebe Grüsse an Cindy M. Klos
am 26. Juni 2013
ENDLICH ! Cindy Berger gehört zu den besten deutschsprachigen Sängerinnen, und endlich liegt ein neues Album vor. Und was für eines !
GEGEN EINE WELT ist gleich zu Beginn ein Favorit von mir, eine sehr schöne Liebeserklärung für einen Menschen, mit dem man schon so manche Höhen und Tiefen erlebt hat und sich oft gegen Einflüsse, Unruhen von außen behaupten muss, wie auch gegen die Resignation, welche die Zeit so mit sich bringt.
WETTER, nicht täuschen lassen von der Gute-Laune-Musik. Der Text ist so richtig kratzbürstig. Jeder, der schon mal nen Korb bekommen hat, kann gut mtfühlen und hatte sicher schön ähnliche Phantasien. Super !
MINDESTENS HALTBAR BIS... vor 3 Wochen ! Die Vergänglichkeit der Liebe, die manchmal ganz schnell eintritt. Bitteres Lied über Beziehungslosigkeit. Und auch hier: Verdammt guter Text, hinhören lohnt sich !
AUTOPILOT, vergangene Liebe, die noch immer eine schmerzvolle Lücke hinterlässt, Loslassen fällt schwer. Ein rockiges Stück Musik, das mich an die allerersten Aufnahmen von Cindy & Bert erinnert.
7 LEBEN, auch wenn der Alltag manchmal eine andere Sprache spricht: ein Liebeslied, für den Richtigen, den man gefunden hat. Mich hat das Stück sofort überzeugt, zu Recht die 1.Singleauskopplung.
DER FRÜHE VOGEL, ehrliches Bekenntnis zum etwas später Ankommen ! Dafür auch in Kauf zu nehmen, nicht die Erste zu sein. "Der frühe Vogel...kann mich mal". Herrlich !!
KANN ES SO ETWAS WIRKLICH GEBEN... Es gibt sie doch: die Liebe, die sich fast zu schön anfühlt, um wahr zu sein, eben wie ein Traum. Cindy und E-Gitarre ? Klar, warum nicht. Das funktioniert wunderbar !
WER WENN NICHT WIR, Rock & Roll, nochmal die Konventionen ablegen, eben so lang es noch geht. Mutmachsong für die Generation 60 + , aber vielleicht ja auch für andere .
UNSER LIED...zum Abschied die letzte Gelegenheit nutzen, um den Abschied besser überstehen zu können. Das was dann kommt, hinnehmen, aber noch einmal das Lied hören. Klingt nach klassischem Schlager, ist aber eine sehr schöne mid-tempo Nummer mit melancholischem Unterton.
ES IST HART, die letzte Aufnahme mit Bert, ursprünglich aus der VOX-Doku Cover my Song. Der Versuch, einem jungen Mann (dem Rapper Favorite)Mut zu geben, der seine Eltern durch einen Verkehrsunfall verloren hat. War damals schon sehr berührend, ist es jetzt immer noch.
Ein ganz großes Kompliment an Sascha und Cindy Berger für eines der besten deutschsprachigen Alben der letzten Monate,sehr persönlich, mit ganz starken Texten; qualitativ mit Mary Roos (Denk was du willst) oder Ute Freudenberg (Willkommen im Leben) vergleichbar. CHAPEAU !!
am 16. September 2014
Eine ganz andere Cindy Berger. Ähnlich wie Mary Roos. Weg vom Tralala. Die Lieder von ihrem Sohn Sascha sind phantastisch. Auch das letzte Lied mit Bert ist super. Das Beste nach ihrer LP "Jeder braucht jeden" und das ist immerhin schon Jahrzehnte her.
am 21. Juni 2013
Ich höre mir jetzt schon zum X-ten Male das brandneue Album von Cindy Berger an - MINDESTENS HALTBAR BIS...ALLE 10 Songs sind einfach der Hammer! Eine völlig andere Musikrichtung die Cindy da einschlägt, nicht der übliche Schlagerbrei - freche, ansprechende und aus dem wahren Leben gegriffene Texte!
Daumen hoch, liebe Cindy…!