5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht
Durch die Lektüre amerikanischer Blogs, stieß ich immer wieder auf Rezepte für Popsicles, also Eis am Stiel. Die Formen eines großen Möbelhauses erwiesen sich leider als Fehlkauf und andere Produkten konnten auch nicht überzeugen.
Vor 13 Monaten von Tatütü veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stiele passen z.T. nicht durch Deckel
Der Versand ging sehr schnell! Die Form wirkt auch sehr hochwertig, allerdings passen die mitgelieferten Holzstiele zum Teil nicht durch den Deckel der Form und splittern. Ich benutze die Form jetzt meistens ohne Deckel.
Vor 14 Monaten von Elena veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stiele passen z.T. nicht durch Deckel, 21. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen na ja, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Eis am Stiel für 8 Formen
Die Formen sind ja ok, ganz original. Leider bleiben die Stiele nicht gerade wenn man sie reinsteckt. Das ist dann nicht nur ein optisches Problem, weil man die Abdeckung im gefrorenen Zustand fast nicht mehr runterkriegt wenn die Stiele in alle Richtungen stehen. .. Oder weiß jemand wie man das verhindern kann?

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Eis am Stiel für 8 Formen
Ich entdeckt das oben genannt Produkt vor ein paar Wochen online und bestellte es. Innerhalb von zwei Tagen war die Eisform da und ist seit dem im Dauereinsatz.
Das Befüllen ist ein bisschen tricky, aber zur Not muss man nach einmal nach wischen oder mit einem Trichter arbeiten. Das Ergebnis überzeugt aber. Das Herauslösen des fertigen Produktes geht ebenfalls leicht von der Hand.

4.0 von 5 Sternen ist gut, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Eis am Stiel für 8 Formen
Ich würde nicht empfehlen die Formen bis zum Rand zu füllen. Logisch oder? Das Eis dehnt sich bei der Erstarrung aus.

Die Eis Stile stecken leider nicht gerade in der Form, trotz Deckel.
Und das führt dazu:
Wenn das Eis im festem Zusand ist, ist es nicht möglich 'einfach so' mal den Deckel zu entfernen. Weil es nicht geradeaus nach oben gehen kann.
Denn dafür muss man die komplette Form in warmes Wasser halten und alles auf einmal entfernen.
Zum Schluss wird jedes Eis einzeln in die Form zurückgesteckt.
Das finde ich jetzt echt nicht so toll und ziehe einen Stern ab.
Aber ich bereue es nicht, dieses Produkt gekauft zu haben, immerhin erfüllt es seinen Zweck.

2.0 von 5 Sternen Schiefes Eis am Stiel, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Eis am Stiel für 8 Formen
eigentlich nicht schlecht, aber leider unausgereift.
Wenn man Eis mit Holzstielen machen möchte gibt es nicht viel Anbieter für Formen, daher bin ich bei diesem Modell gelandet.
Allerdings werden die Holzstiele durch den Deckel nicht gerade gehalten wodurch nicht nur das Eis nachher schief auf dem Stiel sitzt sondern auch der Deckel schwer wieder zu lösen ist.
Es hilft das eis erst leicht anfrieren zu lassen und dann erst die Stiele ein zu stecken aber ganz gerade wird es nie.
Außerdem oxidiert das Aluminium des Rahmens in der Spülmaschine, aber vermutlich stand irgendwo das man die Form nicht in die Spülmaschine stellen darf und ich habe es übersehen.

Pro: Klassische Eisform

Contra: Stiele stecken schief im Eis, offensichtlich nicht Spülmaschinen geeignet

Fazit: Solange ich nichts besseres finde wird die Form trotz Mängel weiter benutzt, aber ich würde sie nicht noch einmal kaufen

4.0 von 5 Sternen Tolle Form, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Eis am Stiel für 8 Formen
Die Form an sich ist wirklich toll, nur macht es ein wenig Probleme, wenn man nur zwei Eis rausholen möchte. Es ist etwas kompliziert, finde ich oder ich habe schlicht und ergreifend Trick 17 noch nicht herausgefunden. Nichtsdestotrotz war es bisher die beste Form für Stieleis

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis ist ok, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Eis am Stiel für 8 Formen
Ich habe diese Formen aufgrund der vielen guten Krititken gekauft, denn viele andere Formen wurden viel schlechter bewertet. Ich wollte auch unbedingt Holzstiel, das schränkt die Auswahl natürlich auch sehr ein. Viele schrieben, das Eis geht gut aus der Form, das stimmt auch. Nur geht die Form schlecht aus der Halterung, in die ich die Plastikförmchen nie wieder reinstecken werden. Das muss ich mir noch etwas überlege. Den Deckel verwende ich auch nicht, da die Holzstäbchen nicht wirklich gut rein und raus gehen. Aber für rund 10 Euro ist das schon ok.

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Eis am Stiel für 8 Formen
Auch ich habe vorher die Rezessionen gelesen und mich trotzdem für den Kauf entschieden, da es die einzigen Popsicle Formen mit Holzstiel sind, die ich bei Amazon gefunden habe.

Ich bin voll und ganz zufrieden!
Zwar ist es richtig, dass manche Holzstiele einfacher und manche schwerer in die vorgesehenen Schlitze einzuführen sind, allerdings behindert es die Popsicle Herstellung nicht wirklich ;)
Auch die "zu allen Seiten stehenden" Holzstiele waren für mich kein Problem.
Da ich die anderen Rezessionen vorher gelesen habe, wusste ich ob des "Problems" und bin vor dem Einfrieren sicher gegangen, dass die Holzstiele schön in Reih und Glied stehen.
Nach dem Einfrieren ging das Lösen des Deckels ganz einfach mit ein bisschen hin und her rütteln.

Ich bin begeistert, dass Befüllen geht ganz einfach und das Ergebnis mit Holzstiel ist stilecht und estetisch!

5.0 von 5 Sternen Tolle Eisform, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Eis am Stiel für 8 Formen
Wer die Form des gemeinen Tuppereises nicht mehr sehen kann, ist hier richtig.
Das Eis lässt sich lösen, indem man über die betreffenden Ausformungen warmes Wasser laufen lässt. Dauert nur ein paar Sekunden. Die Eisstiele sind bei mir nicht, wie bemängelt wurde, in der falschen Größe, sondern passen ganz genau mit etwas Spielraum, damit die Metallkappe problemlos abgenommen werden kann.

5.0 von 5 Sternen Wooooah!!!, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Eis am Stiel für 8 Formen
Das ist das Beste was ich je ausprobiert habe für Eis am Stil.....kann ich nur empfehlen...mit ein wenig Übung lassen sich alle Befüllungen super herausnehmen. Leicht befüllbar und zu säubern...Gefiert sehr schnell ..würde jedem 2 Formen empfehlen ...Läßt sich mehr herstellen ( Eis ) ,da es super schmeckt ..kann man schneller wieder nach füllen..Preisleistung ist auch ok.

Rosenstein & Söhne Eis am Stiel für 8 Formen