4.0 von 5 Sternen ist echt super
für diesen preis richtig toll
nur ein klein wenig wackelig
leider war de ball nach 2 tagen schon weg-da müsste man sich noch was einfallen lassen
schneller aufbau
super schnelle lieferung
Vor 16 Monaten von Monika Sünder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade
Vor 20 Monaten von Samson veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sams Pet Kratzbaum Polly - Höhe: 113 cm - beige (Misc.)
Der Aufbau des Kratzbaums ist super! Unsere Babykater waren sofort begeistert vom Bällchen und vorallem von der Maus. Leider sind die Schrauben - zumindest bei uns - nicht sehr griffig - die ganze Konstruktion war somit sehr wackelig. Das will ich meinen Katern nicht antun - noch sind sie sehr leicht (ca. 700g) und NOCH hält sie die wacklige Konstruktion aus.

Positiv: der Service war sehr nett

2.0 von 5 Sternen Für ausgewachsene Katzen nicht so geeignet..., 8. Januar 2014
Gestern habe ich den Kratzbaum erhalten. Ich war schon erstaunt, dass der Karton recht leicht war.
Ich habe ihn dann ausgepackt. Natürlich riecht alles im ersten Moment etwas streng, das hat sich aber recht schnell gelegt. Der Zusammenbau ging auch schnell und einfach, da kann man nicht klagen.

Jetzt kommen leider die negativen Punkte...

- Als Erstes musste ich der Bodenplatte ein paar Filznoppen verpassen, damit mein Laminat unter den Schraubenköpfen und dem Halter für die Plüschmaus nicht leidet.
- Das Sisalseil, das um die Stämme gewickelt ist, ähnelt eher Paketschnur.
- Der Baum ist absolut instabil. Er ist total wackelig, die Bodenplatte ist zu klein. Heute morgen um 04:15 Uhr ist er dann bei der ersten Spielrunde meiner Fellmonster umgefallen (meine Nachbarn mögen mir verzeihen).

Klar, bei dem Preis habe ich jetzt natürlich nicht die höchste Qualität erwartet (der 10 Jahre alte Vorgänger war von Europet Bernina und hat auch dementsprechend gekostet, daher möchte ich das nicht als Vergleichsmaßstab nehmen), aber das war schon arg enttäuschend.

Schade...

1.0 von 5 Sternen wackelig, 22. Oktober 2013
Der Aufbau war sehr einfach und ist problemlos zu meistern. Schön sind auch die Spielelemente wie die Plüschkugel.
Die oberste Liegefläche ist aber sehr klein. Was ich aber am schlimmsten finde ist, dass der Kratzbaum so wackelig ist. Wenn meine Katze ganz oben ist wackelt der ganze Baum. Unser Wohnzimmer ist mit Laminat ausgestattet und es ist eben. Ich denke die Bodenplatte ist zu klein für diese Höhe, dadurch wackelt es wenn die Katze sich bewegt. Meine Katze möchte den Kratzbaum leider nicht benutzen. Ich versuche es ihr schmackhaft zu machen indem ich sie drauf setze und streichel. Dann geht aber das gewackel los und sie ergreift die Flucht.

1.0 von 5 Sternen Produkt riecht sehr stark nach Chemie, 3. November 2013
Der Kratzbaum ist vom Aussehen her genau wie auf dem Bild. Wurde auch sehr schnell geliefert.
Der günstige Preis kommt anscheinend nicht von irgendwo.

Die Katze nutzt den Kratzbaum nicht, weil dieser sehr stark nach Chemie riecht. Ein sehr unangenehmer, beißender Geruch der so stark ist das der Kratzbaum seid 4 Wochen zum Ausdampfen auf dem Balkon steht, der Raum in diesen wir den Kratzbaum stellt hatte ebenfalls nach wenigen Minuten diesen Geruch angenommen.
Leider riecht der Kratzbaum noch immer. Wir werden die Polsterung nun reinigen müssen in der Hoffnung den Gestank los zu werden und dass der Kratzbaum im Anschluss in der Wohnung beim Kätzchen stehen kann.

Ich rate ihnen, wenn Sie diesen bestellen. Sobald das Packet kommt, mal daran riechen, ist ein starker Geruch wahrnehmbar, nicht Auspacken und aufbauen, gleich zurücksenden!

2.0 von 5 Sternen instabil und nicht geeignet für größere Katzen, 9. April 2014
Haben diesen Kratzbaum aufgrund des niedrigen Preises gekauft, leider ist uns schon beim zusammenbauen aufgefallen, das der Baum ziemlich krumm und schief da steht, instabil ist und wackelt, sobald dann einer unserer Kater hinauf springt schaukelt das ganze Teil dermaßen, sodass sie Müh und Not haben die Balance zu finden, die reinste Zitterpartie. Die Trommel hat direkt bei Leiferung einen mittigen Riss an der Hinterwand aufgewiesen und ist leider viel zu klein für unsere ausgewachsenen Stubentiger sodass dieser Teil des Baumes komplett ignoriert wird. Fazit: niedriger Preis, dafür aber auch dementsprechend niedrige Qualität. Nur für kleine Katzen geeignet und freistehend eine Zumutung, am ebsten man schraubt das Teil an die Wand damit es wenigstens ein bisschen Stand hat..

3.0 von 5 Sternen Kratzbaum, 13. Dezember 2013
Leider durch die Schrauben an der Unterseite etwas wackelig, die Maus und der Ball waren gleich weg beim ersten spielen, ansonsten fühlt sich die Katze sichtlich wohl darauf!

4.0 von 5 Sternen ist echt super, 10. Dezember 2013
für diesen preis richtig toll
nur ein klein wenig wackelig
schneller aufbau
super schnelle lieferung

5.0 von 5 Sternen Kratzbaum, 30. November 2013
Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir Super zufrieden. Wird sehr gut angenommen vom Kater. Wir haben noch kleine Glöckchen ran gemacht, jetzt ist es perfekt..

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung!!, 10. Januar 2015
Der Kratzbaum sah für mich Anfangs noch sehr gut aus, meine Katze mochte ihn sehr.
Mittlerweile hab ich ihn weggeschmissen.

1. Er ist sehr instabil und fällt beim klettern fasst um (ich musste ihn an meinem Schrank befestigen)
2. Die Kratzstange ganz oben ist einfach beim spielen abgebrochen (meine Katze ist dabei runtergefallen und schön auf dem Rücken gelandet)

Wie kann man so eine miserable Qualität verkaufen?
Kauft euch lieber einen anderen und investiert evtl. auch ein bisschen mehr Geld in diese Geschichte, dann könnt ihr
wenigstens sicher sein, dass es eurer Katze gut geht. ;)

1.0 von 5 Sternen Ich bin sehr Enteuscht!, 15. Dezember 2014
aufbau einfach aber die Qualität des Kratzbaumes ist schlecht den die oberste Platte ist schon nach einer Woche abgebrochen, Der angebrachte Spielball ist beim paar mal Spielen komplett auseinander gefallen.Unser Kater ist gerade 5 Monate. Die Schrauben drehen sich durch und dadurch ist auch keine Stabilität des Baumes vorhanden. Würde dieses Produkt nicht nochmal kaufen oder empfehlen! Hier trifft leider voll zu : Billig und nicht Günstig!

Sams Pet Kratzbaum Polly - Höhe: 113 cm - beige