5.0 von 5 Sternen sehr gute Armatur
Das Gerät entspricht genau meinen Vorstellungen. Schöner hoher Kran, man kann sich bequem im Waschbecken die Haare waschen, ohne sich den Kopf zu stoßen. Der Preis lag deutlich unter den Preisen, die ich in diversen Baumärkten gesehen habe. Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Arbeitstagen, natürlich ohne Versandkosten.
Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von Michael Werker

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Sehr gute Verarbeitung. Aber die Flexischläuche sind fest eingegossen, hängen locker aus der Batterie. Lassen sich endlos drehen und nicht austauschen. Bei leichtem Druck durch biegen der Flexschläuche fängt es an zu tropfen. Absolute Fehlkonstruktion, hätte ich von Grohe etwas besseres erwartet.
Veröffentlicht am 25. November 2012 von aethersamples

5.0 von 5 Sternen sehr gute Armatur, 21. Oktober 2011

5.0 von 5 Sternen Grohe 32830 Eurosmart Cosmopolitan Einhand-Waschtischbatterie, 28. April 2012
Ausschlaggebend für den Kauf war das schöne Design und die funktionelle Geometrie der Waschtischbatterie. Wer der Benutzung eines Schraubenschlüssels nicht ganz unkundig ist, für den gestaltet sich der Einbau schnell und unkompliziert. Dass nebenbei noch die Handwerkerkosten eingespart werden konnten, steigert das Erfolgserlebnis. Vielen Dank an Grohe für das klasse Produkt und an Amazon für die schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Ein Top Produkt, 26. April 2012
Grohe ist halt Grohe eine Top Firma. Bin mit dem Produkt 100% zufrieden. Installation super leicht. Edles Aussehen, einwandfreien Funktionalität.
Arbeitet mit 0,5 bis 5 bar Wasser Fließdruck, keine Wasser-durchlauf-nebengeräusche, was ich von anderen Amaturen durchaus anders kenne! Zur Lebensdauer oder verschleiß kann ich leider nichts sagen, weil ich die Amatur erst eine Woche im Gebrauch habe, aber bis jetzt super zufrieden .

5.0 von 5 Sternen Funktionell und gut, 21. Februar 2013
Diese Armatur ist nicht teurer als eine Baumarkt-Armatur, aber qualitativ sehr hochwertig. Die Verarbeitung und Bedienung sind einwandfrei: Sie lässt sich präzise regeln, ist nicht laut und sitzt fest auf dem Waschbecken. Auch die mitgelieferten, langen Schläuche sind von hochwertiger Qualität und mit guten Dichtungen versehen. Wer mit Heimwerken vertraut ist, hat mit der Montage keinerlei Probleme. Unerfahrenen sollen aber bedenken, dass keine Montageanleitung im eigentlichen Sinne beiliegt, sondern lediglich Zeichnungen. Es kann bei der Montage aber nichts kaputt gehen, wenn man Fehler macht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten., 1. Januar 2013
Dass der Hahn ein gelungenes Design hat und gut funktioniert, wurde schon mehrfach geschrieben. Ich brauche das also nicht alles wiederholen. Der Einbau der Waschtischbatterie gestaltet sich für jeden Heimwerker als problemlos - die flexiblen Zuleitungen sind rot und blau markiert und die Dichtungen waren dabei. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Ablaufgarnitur komplett mitgeliefert wird. Bei diesem Preis super. Auch wenn Sie nur auf Plastikbasis ist. Wobei ich meine alten weißen Dichtungen am Becken weiterverwendet habe, weil mir die mitgelieferte schwarze O-Ringdichtung (für unten) nicht so gefallen hat. Die Dichtung für oben war gar nicht dabei. Das wäre eine Verbesserungsmöglichkeit, wenn die weißen Dichtungen für den Ablauf mitgeliefert werden würden. Der Hahn läuft super leicht und spricht hervorragend an. Bei kleinen Durchflußmengen pulsiert der Strahl etwas, liegt vielleicht an der Schwanenhalsform (Interferenz). Auf die Bedienung des Hahnes muss man sich als Rechtshänder etwas einstellen. Wenn ich in der rechten Hand z.B. die Zahnbürste habe, würde ich den Hahn eher mit links bedienen wollen - das geht bei Hähnen mit Hebeln oben natürlich besser. Eine weitere Verbesserungsmöglichkeit wäre, wenn die Klemmvorrichtung unten noch eine zusätzliche Scheibe dazwischen hätte. Durch die einseitige Klemmung entsteht ein leichter seitlicher Zug und der Hahn sitzt oben nicht 100% plan auf. Ist aber kaum zu sehen. Trotzdem ein sehr gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Waschtischamatur Grohe, 22. April 2012
Die Waschtischbatterie von Grohe 32830 Eurosmart Cosmopolitan Einhandbetrieb sieht edtel aus. Der Einbau
eine leichte arbeit. Dichtungen und Anschlüsse passen genau. Ich habe diese bereits 5 Wochen in betreib und keinerlei probleme. Daher kann ich dieses Produkt weiterempfehlen. Auch der Versand bei Amazon wie immer perfekt.

4.0 von 5 Sternen insgesammt recht ordentliche Armatur, 20. Juni 2011
Das einzige, was ich an dieser Armatur bemängeln kann, ist der Hebel des Wasserablassers.
Dieser ist recht dünn und schlecht zu greifen, haben den Hebel der alten Grohe-Armatur benutzt.

Ansonsten ist die Armatur sehr schick und durchaus zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Schönes Design, gut zu pflegen, 2. Mai 2013
Glatte Oberflächen, keine Hindernisse und Kanten. Über die Kattuschen kann ich keine Aussagen tätigen. Einbau klappt gut und kein Gestänge stört unter dem Tisch.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. November 2012

5.0 von 5 Sternen Schwere, gute Qualität !, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Grohe Eurosmart Cosmopolitan Einhand-Waschtischbatterie, mittlerer Auslauf, Zugstangen-Ablaufgarnitur, EcoJoy (Werkzeug)
Nach den vielen guten Bewertungen hier habe auch ich mich für diese Armatur entschieden. Ich wollte eine schicke, etwas größere Armatur, wo man sich auch mal drunter die Haare waschen kann, ohne mit dem Kopf dagegen zu schlagen :-)
Das Teil passt einfach perfekt in mein Bad. Ich bin froh, mich so entschieden zu haben.

Allerdings gab es in meinem Fall eine kleine Einschränkung: Da ich einen Waschtisch habe, der etwas dicker als herkömmliche Waschbecken ist, musste ich für die Befestigung noch eine Gewindestange aus dem Baumarkt nachkaufen und auf die passende Größe zuschneiden. Die von der Firma Grohe mitgelieferte Stange reichte in der Länge nicht aus. Hat aber nur 69 Cent gekostet, das war o.k.
Von mir daher trotzdem: 5 Sterne !

Nachtrag: putzen, putzen, putzen...besonders bei sehr kalkhaltigem Wasser. Nach nur einem Tag frisst sich der Kalk fest. Also: immer schön polieren nach der Nutzung.