5.0 von 5 Sternen Tolles Glanzstück fürs Bad und das Händewaschen macht Spaß...
Wir nutzen schon etwa ein Jahr den Duschkopf Power&Soul von Grohe und sind damit sehr zufrieden.
Und nun kommt die passende Waschtischbatterie dazu.
Die mitgelieferte Anleitung ist bebildert und kurz. Es ist praktisch alles vorhanden (bis zur kleinsten Dichtung) um den vorhandenen Wasserhahn komplett auszutauschen.
Die Montage ist schnell gemacht dank der...
Vor 11 Monaten von black_Lion veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Guter Name, fragliches Produkt !
Vor 4 Monaten von Jim Panse veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Guter Name, fragliches Produkt !, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grohe 23322001 Eurosmart Einhand-Waschtischbatterie / mittelhohe Ausführung (Werkzeug)
Aus meiner Sicht nur 2 Sterne. Die Mischbatterie ist funktionell und lässt sich gut bedienen. Der Übergang von Heisswasser zu Kaltwasser und umgekehrt gefällt mir mechanisch gut. Dennoch ist der Verschlußstöpsel vom billigsten und schließt nicht richtig. Da habe ich mehr erwartet. Wasserverlust im Waschbecken ist die Folge, ärgerlich wenn "Mann" sich nass rasiert.
Es muss ständig Wasser nachlaufen sonnst ist das Waschbecken leer, das nervt und macht die "Sparfunktion" zunichte.

5.0 von 5 Sternen Tolles Glanzstück fürs Bad und das Händewaschen macht Spaß..., 22. Dezember 2013
black_Lion ";)))" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Und nun kommt die passende Waschtischbatterie dazu.
Die Montage ist schnell gemacht dank der Anleitung, vorhandensein aller Materialien und der wirklich guten Qualität.
Da man so ein Teil mehrmals täglich nutzt, ist eine gute Funktion und lange Haltbarkeit wichtig.
Ich fand es auch gut dass dieser Wasserhahn eine leicht Neigung hat. Bei uns schoss sonst immer beim Öffnen des Hahns das Wasser heraus und spritzte. Jetzt ist das vorbei.

- Wassersparfunktion ist eingebaut (kein extra Aufsatz nötig)
- Temperaturregler
- Minimalistisches Design
- hochwertige Materialien und Dichtungen
- einwandfrei Verarbeitung
- leicht zu reinigen
- leichtgängig
- sieht gut aus
- alles vorhanden

Fazit: Überzeugende Qualität von Grohe. Alles drin, leicht zu installieren, sieht gut aus und funktioniert prima.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Verarbeitung und Qualität, 21. Dezember 2013
Horrorfan "Horrorfan" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Einhand-Waschtischbatterie aus dem Hause Grohe wird mit allen zur Installation nötigen Teilen geliefert und kann ohne Probleme direkt auf ein gängiges Waschbecken/Waschtisch aufgesetzt und angeschlossen werden. Ich habe mit dieser Batterie unsere bisherige Batterie im Badezimmer ersetzt, da diese mit der Zeit einige kleinere Macken und Undichtigkeiten aufwies und daher ausgetauscht werden musste. Und bereits beim Auspacken war die gehobene Qualität dieser Waschtischbatterie erkennbar.

Mit Ausbau der bisherigen Batterie und Anschluss der neuen Batterie habe ich als normal betagter Heimwerker knapp 40 Minuten benötigt. Ich war vom einfachen Austausch begeistert und kann diese Waschtischbatterie aus persönlicher Überzeugung empfehlen. Immerhin steht die Firma Grohe mit ihrem Namen auch für Qualität, was man dieser Batterie auch anmerkt. Hier können 08/15 Mischbatterien aus dem Baumarkt nicht wirklich punkten, wie unsere bisherige Mischbatterie deutlich beweist.

Die Hebelführung des Mischhebels ist gut gängig, nicht zu schwer und auch nicht zu leicht, und es verhakt oder klemmt nichts. Über den eingefügten Einsatz für den Stöpsel, der sich leicht über das Hebelsystem öffnen und schließen lässt, kann ich auch nichts Negatives benennen. Der Stöpsel schließt dicht ab und lässt sich ebenso ohne Probleme wieder aufhebeln.

Alles in allem hat mich diese Mischbatterie überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Unproblematisch und schick, 18. Dezember 2013
Scarlett - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Armaturen für Badezimmer finden sich im Low-Budget-Bereich gelegentlich im Baumarkt vor Ort schon für knapp unter 20 Euro.
Warum also so viel Geld für eine Armatur ausgeben?

Nun, einen vernünftigen Einhebel-Waschtischmischer in zuverlässiger Qualität bekommt man zum oben genannten Preis nicht. Wenn man nicht alle Jahre wieder die Armaturen tauschen lassen möchte, sollte man sich für ein Markenprodukt entscheiden.

Der Name Grohe steht seit Jahren für gute Qualität zu erschwinglichen Preisen. So sollte auch die hier beschriebene Armatur diesen Ansprüchen gerecht werden.
Die Installation vom Fachmann lief ohne Probleme. Im Lieferumfang enthalten sind neben der eigentlichen Waschtischarmatur eine Ablauf-Garnitur samt benötigter Dichtungen und zwei robuste Zulaufschläuche.
Die Bedienung ist komfortabel. Der Hebel der Armatur ist kinderleicht zu bedienen und läuft problemlos. Auch ein Nachlaufen, wie man es oft von Billigarmaturen kennt, gibt es bei dieser Ausführung nicht. Die Zugstangen-Ablaufgarnitur funktioniert ebenfalls tadellos.

Bei dieser Armatur macht es sich schon bemerkbar, dass sie ein paar Euro mehr kostet. Aber lieber gibt man etwas mehr Geld aus und man ist zufrieden, als dass man sich dreimal eine Billig-Armatur kauft. Oder?

5.0 von 5 Sternen Die Jahre mit Billig-Hahn sind vorbei..., 17. November 2013
HeikeG (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Produkte aus dem Hause Grohe überzeugen schon immer durch elegante Gestaltung und beste Fertigung. Seit über 70 Jahren setzt das Unternehmen Standards in Qualität und Technik, Funktion und Design. So kann auch die Einhand-Waschtischbatterie Erurosmart 23322001 durch eine äußerst ästhetische Formensprache und eine sehr solide Verarbeitung punkten. Alle Teile sind aus Metall, die sichtbaren zusätzlich hochglanzverchromt.

Die Ware ist aufwändig verpackt, alle notwendigen Einzelteile (komplett alle Zubehörteile wie Dichtungen, Abflussgarnitur, Panzerschläuche) sind einzeln in Tütchen verschweißt, eine verständliche und ausführliche Montage- und Bedienungsanleitung liegt der Lieferung bei. So bereiten Einbau und Wechsel der alten Batterie auch für den Laien keinerlei Schwierigkeiten.

Meine Bewertung:
+ erstklassige Verarbeitung mit qualitativ hochwertigen Materialien
+ bestens verpackt, inkl. allen notwendigen Teilen
+ alle notwendigen Hinweise für Montage vorhanden
+ leichte Montage, so nicht mit Technik auf Kriegsfuß
+ über alle Schwenk- und Kippbereiche sehr leichtgängiger Mischhebel
+ gleichmäßig durchsetzte Mischung
+ keinerlei (Nach-)Tropfen
+ geräuscharm
+ flexible Panzerschläuche (35 cm lang)
+ EcoJoy Funktion zum Wassersparen: statt der herkömmlichen Wasserdurchflussmenge von 13 l/min, rauschen nur noch 5,4 l/min durch die Leitung und reichen immer noch vollkommen für diverse "Reinigungsrituale" aus

Fazit: Auch wenn der zunächst relativ hoch erscheinende Preis irritiert, aber wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Mit Grohe dürfte man die nächsten Jahre eine solide gegenseitig fruchtbare "Bad-Beziehung" eingehen, ohne ständig den Partner wechseln zu müssen ;-).

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität, 29. September 2014
Gospelsinger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mich inzwischen zu einem regelrechten Fan der Grohe-Produkte entwickelt. Die Qualität ist einfach hervorragend, und auch das Aussehen gefällt mir.

Diese Armatur für das Badezimmer-Waschbecken hat eine schöne und praktische Höhe, die es erlaubt, einen Eimer zu befüllen oder die Haare zur Not einmal unter dem Wasserhahn zu waschen (z.B. weil die Tochter ausgiebig die Grohe-Regenwalddusche benutzt...).

Wie immer bei Grohe ist eine ausführliche Einbauanleitung beigelegt, und der Einbau ist so einfach, dass man es sich auch als Laie sparen kann, einen Klempner (oder den netten Hausmeister) zu holen. Alle Anschlüsse und Dichtungen sind enthalten, und es ist auch kein Spezialwerkzeug nötig. Das "QuickFix"-System macht seinem Namen alle Ehre.

Mir gefällt die Qualität des Materials und die glänzende Chrombeschichtung, die sich hervorragend reinigen lässt. Einfach mit einem Lappen drüber, fertig. Selbst bei unserem harten Leitungswasser bleiben die im Haushalt verwendeten Grohe-Produkte lange schön. Schön glänzend.
Der Hebel ist leichtgängig, die Wassermenge lässt sich gut dosieren.

Man sieht diesem Wasserhahn seine hohe Qualität auf den ersten Blick an. Und durch die leicht abgeschrägte Form ist er ein echter Blickfang.

5.0 von 5 Sternen eine weiteres spitzenprodukt aus dem hause GROHE, 10. Dezember 2013
Torment-Praxus - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
das abgeschrägte und rundliche design spricht mich noch besser an als die im prinzip sehr ähnliche gerade ausführung. nur eines wundert mich. obwohl von größe, gewicht (100gr weniger) und lieferumfang so gut wie identisch, brauchte man mehr als doppelt soviel verpackungsmaterial. so sollte es wirklich nicht sein. hierfür würde ich gerne einen halben stern abziehen - geht aber leider nicht.

ansonsten bleibt alles gleich (wie bei dem modell "Eurosmart Cosmopolitan Einhand-Waschtischbatterie modellnummer 23325000":

hierbei handelt es sich um ein hervorragendes produkt. alles ist im grünen bereich und es ist fast unmöglich etwas zum meckern zu finden. natürlich ist das jeweilge design reine geschmackssache - funktionalität und nutzen aber nicht. und hierbei macht dieser hahn eine mehr als nur gute figur. kommen tut diese batterie mit allem notwendigen zum sofort montieren und loslegen.

die flexiblen und eindeutig markierten anschlüsse sind sehr leicht und im prinzip völlig narrensicher zu montieren. dieses trifft auch auf die mitgelieferte ablaufgarnitur zu. natürlich richtet sich deren einfache oder etwas komplizierterer einbau nach dem jeweilig verwendetem waschbecken. bei mir ging es aber ruckzuck (ca. 20 min.). ich muss aber dazu sagen das es sich nicht um meine erste batterie handelt die ich eingebaut habe. ich habe also schon etwas übung darin, aber ich bin mir auch sicher das weniger geübte - also handwerklich weniger begabte - gut zurechtkommen werden.

von der wertigkeit kann ich nur sagen TOP!!! ich zweifle auch nicht an der langlebigkeit des produktes, habe ich doch mittlerweile schon sehr viele produkte von GROHE installiert. von daher volle sternenzahl. und ja, ich gebe zu ich bin ziemlich voreingenommen. das kommt aber schlicht und einfach daher weil ich über viele jahre hinweg mit GROHE produkten noch niemals probleme hatte.

5.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zweimal, 2. Januar 2014
Jan Ruths "weiserriese" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den obigen Ausspruch, den mein alter Klemptner jedes Mal einzubringen pflegte, wenn er wieder ein billiges Baumarktteil als Ursache irgendeines sanitären Problemes identifiziert hatte, rufe ich mir immer wieder ins Gedächnis, wenn ich meinerseits ein monetäres Problem mit einem kostspieligen Markenartikel habe. Doch als Lehre aus diversen Fehlschlägen schlucke ich den Kloß, der sich dann jedes Mal bedrohlich im Halse aufbaut, stets herunter.

Diese schöne Armatur des deutschen Weltmarktführers Grohe ist auch so ein Kloß-Artikel - aber hier, wie auch bei nahezu allen Grohe-Produkten, lohnt sich wirklich jeder inverstierte Cent. Allein die Verarbeitung ist ein Traum, der Mischhebel führt sich wie in Butter und es ist wirklich (bis auf die benötigte Rohrzange) alles mitgeliefert, was man sich zum Anschluß wünschen könnte - nur das passende Waschbecken fehlt! Wenn man zufällig schon eins hat, ist der Einbau für jeden, der bereits einmal eine Armatur ausgewechstelt hat, kinderleicht zu bewerkstelligen.

Fazit: ein weiteres Top-Produkt aus dem bewährten Hause Grohe, das billiger Baumarktware in jedem Fall vorzuziehen ist!

5.0 von 5 Sternen TOP Armatur!, 23. Dezember 2013
Leo "Leopold" (Weismark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Grohe Batterie macht einen soliden Eindruck, wenn man sie auspackt, liegt gut in der Hand, funktioniert einfach gut - und sieht auch gut aus, viel schöner als auf dem Foto. Die Batterie ist in wenigen Handgriffen und mit minimalem Werkzeugbedarf montiert. Eine übersichtliche Zeichnung der Einzelteile und deren Einbauposition erleichtert die Montage zusätzlich. Ein durchdachtes, Paket, das den Weg zum Baumarkt überflüssig macht. Eine TOP Armatur, deshalb 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und zeitlos, 21. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war erstaunt, wie schwer so eine Armatur ist, als ich diese hier ausgepackt habe! Sie wirkt sehr solide und hochwertig verarbeite; nichts wirkt billig. Die Montage gestaltete sich ebenfalls recht einfach; in knapp 30 Minuten hatten wir ein fast neues Waschbecken. Durch ihr schlichtes Design passt diese Armatur eigentlich in fast jedes Badezimmer. Der Wasserfluss lässt sich sehr gut regulieren; ebenso die Temperatureinstellung. Das Wasser spritzt nicht im Badezimmer herum sondern läuft vernüntig ins Waschbecken. Wem das Design gefällt, der macht mit dieser Armatur sicherlich keinen Fehler!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›