5.0 von 5 Sternen Funktion als Image / Photo Tank !!! Klare Kaufempfehlung !!!
Die Verbatim MediaShare Wireless MultiMedia-Streaming Box dient bei mir als Sicherung von RAW Images von SDHC auf die Festplatte. Die dazu notwendige Android App funktioniert auf meinem LG 4x HD sehr stabil und ohne bisherige Abstürze.
Der Einsatz der Streaming Box ist relativ einfach:
1. Die App "MEDIASHARE WIRELESS" aufs Smartphone...
Vor 13 Monaten von Manuel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Prima Idee - Leider schlecht umgesetzt
Offen gesagt bin ich von der Box ziemlich enttäuscht. Hauptsächlich liegt das an der Software, die man aus dem App Store für das iPhone herunterladen kann.

Vor 19 Monaten von klg veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktion als Image / Photo Tank !!! Klare Kaufempfehlung !!!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Verbatim MediaShare Wireless MultiMedia-Streaming Box (USB, SDHC, 3300mAh Akku) (Personal Computers)
Der Einsatz der Streaming Box ist relativ einfach:
1. Die App "MEDIASHARE WIRELESS" aufs Smartphone herunterladen
2. Die SDHC (bei mir eine 32GB SDHC von Transcend) in den SDHC Schlitz schieben
3. Die Festplatte (USB 2.0 oder USB 3.0) anschließen
4. Das W-Lan am Smartphone aktivieren und mit der Verbatim MediaShare Wireless MultiMedia-Streaming Box verbinden
5. Die App starten und schon erscheinen die SDHC- und Festplatteninhalte auf dem Bildschirm des Smartphones
6. Die zu kopierenden Dateien auswählen (in meinem Fall die RAW Images meiner Nikon D7100) -> es gibt Gott sei dank einen Button mit "Alle"
7. Dann auswählen auf welches Speichermedium die Images kopiert werden sollen (-> Festplatte USB 3.0)
Der Kopiervorgang startet
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Geschwindigkeit zu errechnen. Zum Kopieren von 7,87GB wurden 23 min benötigt. Das ergibt eine Rate von 5,7mb/sec. Ich empfinde das als ausreichend. Im Urlaub kann somit abends die SDHC geklont werden und man hat eine Sicherung der Karte.
Sollte der Akku leer werden, kann dieser mit einem handelsüblichen Ladegerät für Smartphones geladen werden.
Als Ersatz für einen Image Tank kann ich die Verbatim MediaShare Wireless MultiMedia-Streaming Box sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Geniale Idee mit wenigen Schwächen, 7. September 2013
Zunächst einmal: dieses Gerät ist die Lösung für so einige Probleme, die sich aus der proprietären Oberfläche der iOS-Geräte ergeben: endlich kann man Inhalte von USB-Sticks und Speicherkarten (nur SD / SDHC) anschauen, löschen, versenden, etc. ohne diese erst auf das entsprechende Gerät laden zu müssen. Sogar die Wiedergabe von Musik von einer externen Festplatte war kein Problem. Auch lassen sich Photos vom iPad oder iPhone problemlos auf die Speicherkarte oder den Stick kopieren. Das ist toll! Die App dagegen könnte noch etwas "Feintuning" gebrauchen. Es ist umständlich, daß das Ansehen der Bilder in einer anderen Ebene stattfindet, als das Löschen oder Kopieren. Gerade, wenn man nur einmal aussortieren möchte, macht das den ganzen Prozess langsam und unhandlich, weil man immer zwischen den beiden Ebenen hin- und herspringen muß, was etwas dauert.
Das Kopieren von Speicherkarte auf Chip, oder umgekehrt, geht problemlos, allerdings wäre hier wünschenswert, auch ganze Ordner kopieren zu können. Ob man mittels eines USB-Hubs auch zwei Sticks, bzw. Festplatten anschließen, und Daten dazwischen austauschen könnte, konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren. Aufgrund der Architektur von USB müßte es aber möglich sein.
Genial gelöst ist das Problem, daß man mit dem iPad (bzw. iPhone) nur 1 W-Lan-Verbindung aufbauen kann: Das Gerät läßt sich zusätzlich mit dem Router verbinden (Internet Bridge), sodaß es quasi als zusätzlicher Router zwischen dem Endgerät und dem heimischen Router mitläuft. Dadurch lassen sich dann auch Bilder direkt vom Chip via e-Mail versenden, ohne jemals auf dem Endgerät gespeichert gewesen zu sein.
Sobald die kleinen Problemchen gelöst sind, gibt's auch den fünften Stern!
P.S.: ein USB-Hub wird nicht unterstützt. Es ist zwar egal, an welchem Anschluß des Hubs das USB-Speichermedium angeschlossen wird, aber es wird nur das zuerst angeschlossene angezeigt. Möglicherweise ließe sich auch das mittels Firmware-Update beheben ?!? Dann könnte man auch Daten von einem USB-Stick auf einen anderen übertragen, oder auf eine Festplatte, was bis jetzt nur über den Umweg über die SD-Karte geht.

5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch, funktional - was will man mehr?, 4. Juli 2013
Da hat sich Verbatim mal was nettes überlegt!

Der MediaPlayer sieht sehr wertig aus und macht einen robusten, gut verarbeiteten Eindruck.
Die Verbindung mit den Android-Geräten ab OS 4.2 (Nexus 7 und Samsung Galaxy Nexus)und dem iPad4 hat einwandfrei funktioniert. Die entsprechende App ist selbsterklärend und einfach gehalten, kein unnötiger Schnickschnack.

Einschalten, verbinden, Film schauen und nebenbei das Smartphone laden? Kein Problem!

Mit einer 64 GB SD-Karte kann man sich ein iPad 4 mit 64 GB echt sparen, da reicht die günstigere Variante und man hat trotzdem nie Langeweile auf einer Zugfahrt etc.

Auch Urlaubsbilder sind super schnell kopiert und sortiert, SD-Karte in den MediaPlayer und die Dateien fix kopiert.

Ein paar weitere Funktionen wären noch klasse:
- Verbindung zu TV-Geräten (Smart-TV)
- interner Speicher (eine kleine SSD mit 120 GB oder so)
- größerer Akku (> 10.000 mAh wären schön)
Über die technische Machbarkeit kann ich mir kein Urteil erlauben...aber träumen darf doch sein ;-)

Alles in allem: Daumen hoch, der Preis ist unschlagbar gut!

5.0 von 5 Sternen Nie mehr Laptop mit in den Urlaub nehmen..., 23. Juli 2014
Sorry aber ich muss einfach sagen...sehr geiles Teil!!!!
Aufgrund der immer mehr zunehmenden Gewichtsbeschränkung bei Flügen, stand ich vor der Wahl, mir entweder einen neuen und sehr leichten Laptop (Preis > 900EUR) oder mir dutzende von Speicherkarten zu kaufen.
Mit der MediaShare war das alles nun nicht mehr notwendig. Festplatte anschließen, Speicherkarte einstecken, iPhone mit dem WLAN der MediaShare verbinden und Bilder kopieren.
Dabei noch neue Ordner einrichten und die Bilder vom Handy auch gleich mit auf der FP abspeichern.
Nochmal: Geiles Teil!!!

4.0 von 5 Sternen klein, leicht und tut was es soll, 13. September 2013
das kleine Ding hat uns gute Dienste im ersten Urlaub geleistet. Hat sofort funktioniert mit iPad1, iPhone4s, iPhone4 und iPhone5.
wir konnten videos gelichzeitig auf mehreren Geräten abspielen ohne das irgendwas geruckelt hätte.
richtig toll wäre wenn man mit ftp noch von einem PC drauf zugreifen könnte - es geht leider nur unter mobilen Geräten...
Laufzeit - sehr lang, wir haben aber nicht gemessen.
Rundum - hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Daten übertragen kinderleicht, 10. September 2014
Ich hatte im Urlaub immer das Problem wie ich meine Videos von meiner GoPro
auf eine externe Festplatte übertragen kann, ohne jedes Mal einen Laptop mitzunehmen.
Die Lösung war dieses kleine und funktionale Gerät.
Einfach SD Karte und externe Festplatte anschließen und über die App die Daten
von der SD Karte ausschneiden und auf die Festplatte einfügen.
Die Übertragung ist für mich völlig in Ordnung.
Streamen der Video funktioniert, aber die Distanz von Verbatim zu Handy sollte nicht all so groß sein.

Top Gerät und kann ich weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Prima Idee - Leider schlecht umgesetzt, 23. September 2013

Die Konfiguration geht noch ganz passabel. Man meldet sich mit dem Telefon am WLAN, dass die Box aufspannt an. Dann kann man die Daten des eigenen WLANs eingeben. Mit diesem verbindet sich die Box und funktioniert dann als Router. Wenn man sich mit dem iPhone am WLAN der Box anmeldet und zuhause im eigenen WLAN ist, hat man weiterhin Internet-Zugriff.

Die Box stellt angeschlossene Speichermedien - USB-Speicher und SD-Karten sowohl im eigenen als auch im häuslichen WLANs zur Verfügung.

Ich habe sie sowohl mit meinem iPhone als auch mit dem Mac verwendet. Der Mac kann auf an die Box angeschlossene Medien direkt aus dem Finder ("Mit Server verbinden" - "Verbinden als" - Nutzer: "Admin", Passwort: leer falls man keins vergeben hat) heraus zugreifen. Aber dann fangen die Ärgernisse an. Ein 960x540 mp4 Video beispielsweise wurde auf dem MacBook nur mit Ruckeln wiedergegeben. Zugriff auf Fotos war nicht sonderlich schnell aber auf dem MacBook okay.

Auf dem iPhone war selbst der Fotozugriff mit der Verbatim Wireless App mangelhaft. Die Fotos werden zwar angezeigt, aber das Vergrößern funktioniert nicht richtig. Die Doppeltipp-Geste wird nicht unterstützt und das Auseinanderziehen mit zwei Fingern geht nur selten. Außerdem werden die Fotos beim Vergrößern unscharf. Wahrscheinlich werden nur Thumbnails übertragen. Die Navigation durch Ordner erfolgt durch ungeschickt angebrachte Felder am oberen Bildschirmrand. Airplay wird nicht unterstützt. Und so geht es weiter.

Solange die Software nicht deutlich verbessert wird, kann ich die MediaShare MultiMedia-Streaming Box nicht empfehlen. Leider.

[Update Februar 2014]: Als App auf iPhone/iPad setze ich jetzt FileExplorer ein. Ist zwar kostenpflichtig, funktioniert aber viel besser als die Verbatim Software. Zur Benutzung zunächst dem Verbatim WLAN beitreten, dann FileExplorer starten, einen SMB-Server hinzufügen (IP standardmäßig 10.10.10.254, Nutzer "admin", pw leer). Damit würde ich auf vier Sterne erhöhen. Die weiteren Funktionen, etwa die Bridge zum Internet über das Haus-WLAN, kann man allerdings nur mit der Verbatim-App steuern.

Eine weitere "Falle" für Mac-Nutzer ist auch noch eingebaut. Das Standard-Festplattenformat auf dem Mac - HFS - wird nicht unterstützt. Eine auf dem Mac formatierte Festplatte kann nicht gelesen werden und wird nicht angezeigt. Es hat mich einige Zeit gekostet, ehe ich das Problem verstanden habe. Das Windows-Format NTFS wird unterstützt. Allerdings können Macs ohne zusätzliche Software NTFS-Platten nur lesen und nicht beschreiben. USB-Sticks mit FAT formatiert werden unterstützt.

5.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung zu meinem iPad air und Digitalkamera, 27. Februar 2014
Das Gerät lässt sich nach dem Herunterladen der MediaShare App sehr einfach per Wlan mit dem iPad air verbinden. Danach ist der Zugriff auf eine ins Gerät gesteckte SD-Card und den ins Gerät gesteckte USB-Stick möglich. Dann kann ich z.B. Fotos oder andere Dateien von der SD-Card auf den USB-Stick oder (und) auf das iPad air kopieren. Generell ist jede Art von kopieren zwischen iPad air, SD-Card und USB-Stick möglich. Endlich habe ich genau das, was ich schon lange gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen in Fuktion zur Datensicherung für unterwegs, 7. Oktober 2014
Die Verbatim MediaShare Wireless MultiMedia-Streaming Box (USB, SDHC, 3300mAh) nutze ich als Streem-Tool für unterwegs z.b. im Urlaub. Die mitnahme eines Laptop ist somit nicht mehr notwendig. - ganz einfach mit dem iPad verbunden kann ich problemlos Daten sichern

Preis - Leistung i.o.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 12. August 2013
Es klappte alles auf Anhieb. Die Bedienungsanleitung lesen, parallel die Streaming
Box zur Hand nehmen und Schritt für Schritt einrichten. Konnte, nachdem ich die passenden Apps für mein iPad und Samsung S4 heruntergeladen hatte, alle Geräte ohne Probleme verbinden. Hab an die Box eine 1 TB große
Festplatte angestöpselt und konnte ohne jegliche Probleme Bilder und komplette Filme auf mein iPad und Handy sehen. Hab die Box erst seit kurzem, kann also nicht sagen, wie lange die Box mit der 1 TB Festplatte durchhält, was die Akkulaufzeit angeht, aber ich bin guten Mutes, dass es auch da keine gravierenden Mängel gibt. Die Nachladezeit nach einem Film war aber sehr kurz.
Kann ich nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Verbatim MediaShare Wireless MultiMedia-Streaming Box (USB, SDHC, 3300mAh Akku)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.