5.0 von 5 Sternen Für den Preis einwandfrei und komfortabel
Vor 17 Monaten von F. Cevik veröffentlicht

Gleich vorweg, eigentlich 5 Punkte, doch durch das für mich nur schwer lesbare Display 2 Punkte Abzug.

Mittlerweile meine 3.Uhr der Ironman-Serie. Die Vorgänger hielten 4 und 6 Jahre ohne Batteriewechsel.
Im Vergleich zu Modellen der Vorjahre etwas (1-2mm) dicker und grösser geworden.
Da Kunstoffarmband ist weich und flexibel und...
Vor 14 Monaten von MA veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Funktionsumfang, cooles Design, doch Display nur mit guten Augen leicht ablesbar, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Timex Herren-Armbanduhr XL Timex Ironman Traditional 30 Lap Digital Quarz Plastik T5K758 (Uhr)

Da Kunstoffarmband ist weich und flexibel und dadurch sehr angenehm zu tragen. Das überstehende Ende lässt sich in einer Schlaufe fixieren, bleibt dadurch nirgends hängen.
Funktionen: 100-Stunden-Chronograph , 24h Countdown Timer mit 2 Varianten, 3 Alarme, 3 Zeitzonen, Erinnerungsfunktion für bis zu 15 Termine, Indiglo Beleuchtung.

Das Display ist im Gegensatz zu den meisten Digitaluhren invertiert, d.h. weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Das verleiht der Uhr zusammen mit dem silbernen Ring und schwarzem Armband ein ziemlich cooles Aussehen. Das Produktbild schaut auch sehr gut aus. Ich habe nun festgestellt dass bei weniger hellen Lichtverhältnissen der Kontrast schnell sehr schlecht wird. Dadurch lässt sich die Uhrzeit eigentlich nur aus kurzer Entfernung oder mit der Lichtfunktion (Indiglo) gut ablesen.
Das ist für gute und scharfe Augen bestimmt kein Problem, doch für mich nicht alltagstauglich.

Ich habe mich deshalb für das farblich andere Modell derselben Baureihe (T5K417) mit normalem Display entschlossen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis einwandfrei und komfortabel, 16. Dezember 2013
Ich habe eine Uhr gesucht, mit der ich beim Schwimmen die Zeiten stoppen kann und fand in dieser Uhr zum Einen eine optisch sehr ansprechende Uhr und zum Anderen eine, deren Bedienung logisch und in seinen Einstellungen sehr vielfältig ist. Bisher habe ich noch nicht alle Funktionen durchgemacht und weiß auch nicht, ob ich alle benötige. Bisher bin ich, wie aus meiner Bewertung bis hier nicht schwer zu erkennen sehr zufrieden.