4.0 von 5 Sternen Hübsche Freizeituhr, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Timex Herren-Armbanduhr XL Expedition Uplander Analog Quarz Plastik T49944D7 (Uhr)
Gehäuse:
-------------
Der Ring ist fest, lässt sich somit nicht drehen. man könnte sagen er dient zur Beschriftung der Minuten/Sekunden.
Das Plastik sieht nicht übermäßig billig aus, allerdings auch nicht hochwertig.
Es scheint jedoch relativ kratzest zu sein. Zumindest habe ich, im normalen Alltag, keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen bemerkt.

Ziffernblatt:
-------------_
In jeder Situation super lesbar und die Beleuchtung verdient die Bezeichnung!

Armband:
-----------
Mein Größter Kritikpunkt bei dieser Uhr:
Das Ende zum durchstecken neigt leider zum ausfransen. Die Naht sorgt jedoch dafür, dass sich das ausfransen in Grenzen hält.
Das "Einfädeln" wird dadurch jedoch erschwert..

Fazit:
Ich würde sie zu einem Preis von ~50€ wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Solide Uhr mit Plastegehäuse..., 7. März 2015
Mit "solide Uhr" meine ich jetzt nicht unbedingt die Wertigkeit, sondern die Funktion. Die Uhr zeigt Zeit und Datum an und das macht sie ausreichend gut. Die Uhrzeit ist für mich sehr gut ablesbar und durch die Beleuchtungsfunktion und die nachleuchtenden Zeiger (nicht der Sekundenzeiger) ist das auch nachts bzw. im Dunkeln gegeben. Die Datumsanzeige ist vielleicht etwas klein, geht aber gerade noch so (und wie oft schaut man am Tag da drauf). Das Plastegehäuse macht einen ordentlichen Eindruck und verringert das Gewicht. Ich habe die Uhr jetzt 14 Tage täglich getragen (an den Wochenenden auch beim Wandern usw.) und bisher ist noch nichts zerkratzt. Das Uhrband wirkt etwas steif und in anderen Rezensionen konnte man lesen, dass es nach einiger Zeit ausfranzt. Das ist bei mir noch nicht passiert, allerdings macht es wirklich keinen besonders stabilen Eindruck. Aber ein Uhrband kann man ja problemlos ersetzen. Die Uhr ist recht groß (aber die Abmaße stehen ja in der Beschreibung) und Menschen mit dünnen Armen sollten sie vorher testen. Ich kann mir vorstellen, dass sie beim Anwinkeln des Handgelenks unangenehm gegen die Handoberfläche drücken könnte. Bei mir geht es gerade noch, aber ich hätte sie mir auch gern einen halben Zentimeter kleiner im Durchmesser gewünscht.

Fazit: wenn die Zeit- und Datumsanzeige als Funktion ausreichend ist, bekommt man eine sehr gut ablesbare und leichte Uhr für den täglichen Gebrauch oder als Zweituhr für Urlaubsgegenden, wo eine Uhr auch schnell mal "wegkommen" kann.
Den einen Stern Abzug gibt es wegen der Größe (aber das kommt wirklich auf die Körpergröße an und ist individuell) und wegen des Armbandes.

5.0 von 5 Sternen Eine gute und günstige Uhr !!, 15. November 2013
Eine angenehm leichte und robuste Uhr für den Alltag und den Wochenendtrip ins Gelände, die bestimmt so manches an Widrigkeiten mitmacht.
Schnelle Lieferung von Amazon.

4.0 von 5 Sternen Leichte stabile Uhr, 1. Mai 2015
Habe die Uhr schnell erhalten. Sie ist sehr leicht und schön groß. Das Ziffernblatt ist wertig verarbeitet, die Rückseite mit den 4 Schrauben wirken auf mich etwas billig. Was mich sehr positiv überrascht hat, ist das beleuchtete Ziffernblatt, mit dem ist Uhrzeit ablesen im dunkeln kein Problem mehr. Das Uhrband ist etwas störrisch, wenn man die Uhr aber nicht ständig an und ablegt, braucht man sich daran nicht stören.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 27. Dezember 2014
Die Uhr sieht stylisch aus, geht relativ genau und kann auch schon mal einen Stoß vertragen. Das Armband lässt sich allerdings nur schwer schließen, weil die Ränder des Bandes schnell auffasern und dann nicht mehr durch die Sicherungsringe passen. Das schmälert den sonst sehr guten Gesamteindruck etwas.

4.0 von 5 Sternen also...., 5. November 2014
ist echt gut die uhr, z.m optisch, nur der Kunststoff wirkt nicht so als ob die Uhr ein 50er wert wäre, aber ist ja heut alles so das fast nichts mehr gibt bei welchem quali und preis passt, aber dennoch zu empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Uhr, 5. November 2014
Ich finde diese Uhr einfach toll, sie geht absolut genau und sieht echt gut aus. Bin echt froh das ich sie bei Amazon gefunden habe denn mein Uhrmacher, wo ich sie auch schon gesehen hatte, hatte sie schon verkauft.

5.0 von 5 Sternen Super Chic, 1. Mai 2015
Ich finde die Uhr ausgesprochen Chic, sie ist sehr robust und scheint alles mitzumachen. Die Datumsanzeige ist zwar etwas klein, aber im Handy-Zeitalter sicher nicht das größte Problem. Super Uhr!

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr von Timex, 13. November 2014
Klare Anzeige und gut lesbar auch bei Nacht durch die Beleuchtung. Angenehm zu tragen. Entspricht allen meinen Erwartungen. Sollte ja eine einfache Uhr sein.

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 7. November 2013
Sehr schöne Uhr für Freizeit und Alltag. Diese ist leicht zu tragen und sieht stabil aus. Kann man weiter empfehlen!