5.0 von 5 Sternen Ein super Buch zu kleinem Preis - Eine absolute Kaufempfehlung
Das Buch gewährt nicht nur einen Einblick in das Wirken von Hildegard von Bingen
sondern, und das ist der entscheidende Part, vermittelt sehr ausführlich und informativ
Wissen über Naturheilkundliche Pflanzen und deren Verwendungsmöglichkeiten und Wirkungsweisen.
Es wird hierbei auf schwülstige Erläuterungen und...
Veröffentlicht am 25. März 2012 von TK

2.0 von 5 Sternen Weniger empfehlenswert
Unter diesem Titel habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Das Buch ist zu allgemein gehalten. Außerdem fehlt eine ausführliche Übersicht der Themen.

Farbecht13
Vor 10 Monaten von Siegfried Wolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das große Buch der Hildegard von Bingen - Bewährtes Heilwissen für Gesundheit und Wohlbefinden, 10. September 2013
Dieses Buch hat mich sehr begeistert, so das ich später noch das Buch "Die Heilkräuter der Hildegard von Bingen" dazu bestellt habe und genau so begeistert war. Es beinhaltet sehr viele Informationen über die verschiedensten Lebensmittel, gibt gute Ratschläge für den Einsatz in der Küche mit leckeren Rezepten und hat noch wunderschöne Illustrationen. Kann ich nur empfehlen allen, die etwas mehr über gesunde Ernährung erfahren möchten.

5.0 von 5 Sternen gutes buch mit wertvollen tips für den alltag, 21. Juni 2013
alles drin und sehr interessant geschrieben klasse hab es meiner tochter geschenkt ist total begeistert und kann es nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hildegard von Bingen: Heilwissen (Kindle Edition)
Es sind interessante Informationen enthalten, leider fehlen nähere Angaben über die Mengen der benötigten Zutaten und deren Verwendung. Somit benötigt man eigentlich weitere Bücher, um damit arbeiten zu können.

2.0 von 5 Sternen einfach nur mühsam, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hildegard von Bingen: Heilwissen (Kindle Edition)
mit dem buch ist man in 20minuten fertig. mit viel phantasie kann man sich vortsellen was damit wohl gemeint ist. das lohnt sich echt nicht

1.0 von 5 Sternen Ein überflüssiges Buch, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hildegard von Bingen: Heilwissen (Kindle Edition)
Hildegard von Bingen wird hier leider kaum beschrieben. Man sollte ihre höchstpersönlich geschriebenen, mystischen Werke lesen, damit man sie versteht. Es gibt keine höhere Mystikerin auf der Welt als sie und ihr Heilwissen ist längst von der Moderne überholt. Da sind andere Kräuterbücher besser und hilfreicher.

4.0 von 5 Sternen sehr gut trotzdem dieses wissen, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hildegard von Bingen: Heilwissen (Kindle Edition)
weil nicht alles drin steht Küchlein brauche ich am dringensten kenne ich aus meiner Kindheit hatte meine Oma mir immer gegeben sie ist leider 2005 verstorben am muttertag

2.0 von 5 Sternen zu viel zu wenig tief, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hildegard von Bingen: Heilwissen (Kindle Edition)
Hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht. Es wird viel gestreift, jedoch wenig in die Tiefe gegangen. Möglicherweise ist meine Optik einseitig, ich beschäftige mich viel mit ähnlichen Gebieten.

5.0 von 5 Sternen Hildegard von Bingen: Heilwissen, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hildegard von Bingen: Heilwissen (Kindle Edition)
gut Hildegard von Bingen: Heilwissen Hildegard von Bingen: Heilwissen Hildegard von Bingen: Heilwissen Hildegard von Bingen: Heilwissen Hildegard von Bingen: Heilwissen Hildegard von Bingen: Heilwissen Wo kommst du her, wo gehst du hin: Die Mondknoten im Horoskop

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Dezember 2012
Bestellt habe ich dieses Buch knapp zwei Wochen vor Weihnachten. In der Bestellbestätigung bekam ich dirket die Information das dieses Buch erst zum 08.01.13 geliefert werden kann.
Ein paar tage später kam dann eine weitere Email mit der Information, dass dieses Buch nun doch noch in diesem Jahr kommt. Wieder einen Tag später habe ich die Versandbestätigung bekommen:)
Das Buch kam per Sonderkurrier am 23.12.12

Das Buch ansich war ein geschenk und wurde toll aufgenommen. Viele Informationen und verloren gegangenes Wissen stecken drin;)

Ein tolles Buch, super schnelle Lieferung und eine Bereicherung im Umgang mit Naturheilmitteln:)

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 21. Januar 2013
Ich habe das Buch vor kurzem bestellt und bis jetzt leider noch nicht gelesen. Positiv war schon mal die schnelle Lieferung. Auf den ersten Blick macht das Buch beim Durchblättern einen guten Eindruck, mit einer kurzen Einführung über das Leben und Werk der Hildegard von Bingen, zahlreichen Rezepten, die ich, natürlich ausprobieren werde und vielen guten Tipps zur gesunden Ernährung. Ich freue mich schon auf die Zeit, die ich mit dem Durchstöbern und Anwenden des Buches verbringen werde.

Hildegard von Bingen: Heilwissen
Hildegard von Bingen: Heilwissen von Hildegard von Bingen