5.0 von 5 Sternen Super Boot zum super Preis
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:47 Minuten
Ich habe mir die Boots diesen Winter gekauft und war bereits damit eine Woche im Skiurlaub.

Vorteile:
Es sind wirklich sehr gute Boots. Das Schnürsystem ist einfach klasse! Man hat zwei Schnüre mit denen sich der untere und obere Bereich getrennt verschließen lässt. Für die Zuggriffe und die Schnüre...
Vor 7 Monaten von Schorsche veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen opletten met maten
2 maten groter bestellen...
Heb je hoge wreef is dit misschien niet wat je zoekt.
Deze boots moeten terugsturen, maar lijken mij OK.
Hebben uiteindelijk Nitro's gekocht die geschikter waren voor hoge wreef.
Vor 1 Monat von Vermeulen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Burton Moto 2014: stark verbessert, komfortabel und mit guter Fahrkontrolle, top Preis-Leistungsverhältnis, 5. Februar 2014
Habe wenig Zeit und bewerte eigentlich nicht, aber hier muss man auch mal Danke sagen für ein außergewöhnliches Produkt.

Burton ist als Erfinder des Snowboards ein bisschen wie der Mercedes unter den Herstellern, aber eben nicht der einzige Premiumhersteller. Der Moto gilt in der Szene als Standard oder Allround Boot und lässt sich in vielen Verleih-Shops ausleihen. Das hatte ich 2012 (Modell 2011) auch mal gemacht und ihn gleich wieder zurückgebracht, so weich und ausgeleihert kam der mir vor.

Nach vielem Testen in Shops und Verleihs habe ich mich letztlich doch zur Bestellung des neuen Moto 2014 durchgerungen. Nicht zuletzt, weil Amazon ihn kurz für spektakulär günstige 105 Euro anbot. Nun habe ich ihn auf der Piste getestet und bin absolut positiv überrascht! Von "zu weich" keine Spur!

Details:
1. Der Moto hat ein nagelneues Design, top gelungen rundherum, nichts stört.
2. Der Moto ist und bleibt ein eher komfortabler Boot. Sitzt man gerade im Lift oder an der Bar, dann einfach die ausgeklügelten Seilzüge aufziehen (auch mit dicken Handschuhen machbar!), vier Griffe pro Boot, und schon ist alles locker, das Blut kann leicht zirkulieren, nichts schmerzt... Er ist so komfortabel, dass Ihr in diesem Zustand wirklich eine längere Schneewanderung machen könnt!
3. Für die Piste könnt Ihr die Schnürung mit drei Griffen pro Boot anziehen, auch mit dicken Handschuhen. Ein Zug am Innenschuh, ein Zug für die untere Schnürung am Außenboot, ein Zug für die obere. Dies könnt Ihr auf EUREN Fuß genau abstimmen. Wer es hart mag, der darf auch mal kräftig an den Seilzügen reißen. Bei mir persönlich: Innenschuh nicht zu hart angezogen. Unten hab ich ihn weich gelassen, damit das Blut im Fuß besser zirkuliert und ich auch nach Stunden noch keine Schmerzen hab. Oben hab ich ihn hart angezogen, damit die Kraftübertragung direkt wird. Ergebnis: Top Fahrgefühl, super direkt, bei gutem Komfort.
4. Für die Griffe der Seilzüge sind am oberen Außenboot seitliche Minitaschen vorgesehen - sehr durchdacht und praktisch. Am Anfang kann das Reinfummeln der Griffe in diese Minitaschen jedoch ein wenig schwierig sein. Nach zwei Tagen war das kein Problem mehr.
5. Das Schnürsystem wird leider in einem Klemmhalter aus Kunststoff gefestigt, je einer für unten und einer für oben. Das ist zwar alles auf hochwertigem Burton Niveau und man kann wirklich auch dran reißen, aber hier hat die Konkurenz auch Klemmen aus Edelstahl auf dem Markt, die sich deutlich leichter festklemmen und lösen lassen und wahrscheinlich auch ein paar Jahre länger halten. Naja, Festklemmen geht bei diesem Moto Boot immer, und das ist natürlich das wichtigste. Der Boot wird sich nicht beim Fahren plötzlich lockern. Aber das gewollte Lösen nach der Fahrt ist manchmal mit Zerren verbunden (genauen Winkel beachten, dann geht's leichter).
6. Der Schuh ist insgesamt unfassbar leicht! Wie gesagt, damit könnt Ihr auch eine Schneewanderung machen. Für Fluggepäck und zum Schleppen auf die Piste könnte es leichter wirklich nicht sein. Natürlich wirkt sich das (je nach Board) auch positiv auf's Fahrverhalten aus.
7. Der Innenschuh lässt sich natürlich komplett rausnehmen und waschen. Sein eigenes System zur Vorschnürung garantiert, dass absolut nichts rutscht oder wackelt. Das heißt: weniger Schmerzen und direktere Kontrolle über das Board.
8. Zum Fahrgefühl mehr Details: Der Boot hat seine Stärke gewiss im Tragekomfort. Aber wer sagt, der Moto ist zu weich und indirekt, der hat höchst wahrscheinlich die Schnürung falsch angezogen oder eine schlechte Bindung, deren Fehler durch den Boot ausgeglichen werden müssten (nie gut, kauft besser eine gute Bindung und egal welche Boots als umgekehrt). Die Backside Kraftübertragung hängt ohnehin immer von der Bindung ab. Ich habe eine recht hohe Burton Freestyle verwendet, die auf der Backside eine geniale Kontrolle sicherstellt. Auf der Frontside ist die Kraftübertragung bei dieser Bindung etwas weniger direkt, bei gut angeschnürtem Boot aber immer noch sehr gut.

Fazit: Gegenüber dem Burton Moto der Baugeneration 2011 hat sich der 2014er stark verbessert. Für dieses Geld (selbst wenn Ihr 145,- zahlt) lässt sich nach meinen Tests kein besserer Boot kaufen. Daher hat der mal volle 5 Sterne verdient.

Viel Spaß damit auf der Piste!)

5.0 von 5 Sternen Prima, 23. Januar 2014
Also ich bin bislang überzeugt davon.
Sieht gut verarbeitet aus und beim anprobieren fühlen sie sich wunderbar an.

Die praktische Schnürung ermöglicht ein Anziehen im Handumdrehen.

einziges Manko: fällt kleiner aus, unbedingt mindestens eine bis eineinhalb Nummern größer bestellen. Das ist allerdings bei allen Snowboard-Boots der Fall, deswegen kein Kritikpunkt für die Qualität.

5.0 von 5 Sternen Super Softboots, 6. Januar 2014
super Boots perfekter Sitz und sehen auch noch top aus, aber fallen etwas kleiner aus also min eine halbe Größe größer bestellen.

3.0 von 5 Sternen Boot ist super, 6. April 2014
Kann noch nicht viel zu diesen Boots sagen, da die Saison schon vorbei war.
Verarbeitung sehr gut. Schuh passt leider nicht in der Grösse die man in den Strassenschuhen hat.
Ich habe Gr- 45. habe schon eine Nummer grösser bestellt. Passen immer noch nicht. Dann konnte mir Amazone
nicht Gr-47 schicken. Schade!!! Boots wurden aber zurückgenommen.
Habe dann diese Boots bei ........ gekauft Gr-47. jetzt passt der Schuh.

5.0 von 5 Sternen Super Boots!!!, 26. Februar 2014
Sehr gute Passform. Sehr einfacher Verschluss, sogar beim ersten Tragen schon ein super Gefühl. Kann ich nur jedem weiter empfehlen!!!

Burton Herren Snowboardschuhe Snowboard Boots Moto
EUR 69,95 - EUR 149,00