Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. Dezember 2013
Wunschtermin war ein Samstag, dieser wurde mir auch bestätigt.
Am Freitagabend von Hermes einen Anruf bekommen das am nächsten Tag zwischen 8 und 12 geliefert wird.
etwa 1h vor Ankunft der Fahrer haben diese nochmal angerufen, sehr gut.

Die Waschmaschine wurde dann von den beiden Fahrern in den Keller in die Waschküche getragen zum Aufstellungsort.
Die Verpackung bestehend aus Styropor und Pappe wurde auch gleich wieder mitgenommen.
Zusätzlich hatte ich für 15€ noch die Altgerätentsorgung dazubestellt. Die alte Maschine wurde dann von den Fahrern
auch mitgenommen.
Da ich bisher nicht die allerbesten Erfahrungen mit HERMES gemacht hatte war ich dafür umso mehr positiv überrascht.

Transportsicherungen weg, Wasseranschluss anschrauben und Abwasserschlauch in den Abfluss hängen. Kein Problem.

Die Waschmaschine bietet verschiedenste Programme und, was sehr gut ist wenn die WM in einer Gemeinschaftswaschkche steht, eine Anzeige der Programdauer. Noch nicht getestet hab ich die 15 Minuten Wäsche
(Was soll da passieren außer kurz naßmachen und schleudern?)

Schleudern ist bei der Maschine eine ruhige und recht vibrationsarme angelegenheit.
Türöffnung ist schön groß und einfach zu öffnen. Waschmittel einsatz über 3 Fächer.
Hauptwäsche, Vorwäsche und Weichspüler.

Update 03.02.2015:

Ich bin mittlerweile Umgezogen.
Nun steht die Maschine nicht mehr in einer Gemeinschaftswaschküche im Keller,
sondern bei mir in der Wohnung im Bad. Damit wurde die Lautstärkeentwicklung ein Thema
Beim Waschen ist die Maschine jetzt natürlich hörbar, aber nicht Laut oder nervig.
Das lauteste ist, wenn von einem Pullover der Reißverschluss gegen die Trommel schlägt.

Das Schleudern hört man jetzt recht deutlich in der Gesamten Wohnung, ist aber auch nicht wirklich schlimm. da es nur ein paar Minuten dauert und auch kein Penetrantes Geräusch dabei entsteht.

was mir vorher nie aufgefallen ist, das die Maschine Piep-Töne abgibt wenn der Waschvorgang abgeschlossen ist.
Ansonsten kann ich noch Sagen das die Maschine den Umzug Problemlos mitgemacht hat.
Außerdem habe ich keine Abnutzungserscheinungen feststellen können, alles Funktioniert noch so wie am ersten Tag.

Immer noch 5 Sterne. Absolute Kaufempfehlung.
am 28. Juni 2015
Die Waschmaschine selbst ist spitze - da gibts nicht viel zu sagen. Ich habe sie seit etwa 1 Jahr und habe sie kürzlich auch für meine Eltern gekauft. Leider konnte ich vor der Bestellung ein paar Tage beim Verkäufer CG Hard- und Software GmbH telefonisch niemanden erreichen um eventuelle Anschlußkosten zu erfragen, sowie eine mögliche Mitnahme des Altgerätes und der Verpackung.
Ich kaufte die Waschmaschine trotzdem, da ich von derer Qualität nach wie vor überzeugt bin. Selbst 4 Tage nach Kauf ging - und geht - bei denen niemand ans Telefon!!! Kundenservice ist die Jungs und Mädels von CG Hard- und Software GmbH wohl ein Fremdwort, ein lästiges Übel.

Dann versuchte ich mein Problem per Email zu lösen - da waren die erstaunlich fix und antworteten innerhalb von ein paar Stunden. Leider könne ich keinen Abholservice in Anspruch nehmen und auch angeschlossen wird das Gerät nicht, weil man sowas vor dem Kauf klären müsse. Ja wie denn!? Wenn sich telefonisch nie jemand meldet?? Wozu gebt ihr überhaupt eure Telefonnummer an???

Dann kam per Telefon ein Liefertermin, der nicht eingehalten wurde. Die alten Leute wagten sich den ganzen Tag nicht aus dem Haus - man könne ja die Lieferung verpassen... CG Hard- und Software GmbH fand es wohl unnötig sich für den nicht eingehaltenen Liefertermin zu entschuldigen. Das war am Dienstag. Dafür lieferten sie die Waschmaschine am Samstag ohne vorherige Anmeldung! Ganz schwach, Leute!!! Und als hätte ich das nicht fast schon erwartet: meine negative Bewertung des Verkäufers taucht gar nicht erst in seiner Bewertungsliste auf - natürlich nur die mit mind. 3 Sternen. So kann man sich selbst natürlich auch als "Top-Verkäufer" hinstellen...
am 23. September 2013
Ich habe eine A+++ Marken-Waschmaschine ohne viel Schnickschnack gesucht. Trotzdem bietet die Maschine mehr als genug Einstellmöglichkeiten. Selbst ohne "Knitterschutz"-Einstellung muss ich fast nichts bügeln bei 1200 UpM Schleudereinstellung. Bisher wurde alles sauber. Allerdings habe ich diesbezüglich die Maschine noch nicht wirklich herausgefordert. Die Betriebsgeräusche sind in Ordnung. Bei mir ist der Boden eben und ich habe keine Probleme mit Vibrationen beim Schleudern.
Trotz A+++ und extra Öko-Einstellung liegt die Waschdauer bei meinem Hauptprogramm (40°C Pflegeleicht) unter 2h.
Die Lieferung war problemlos. Das Lösen der Transportsicherungen, Aufstellen und Anschließen habe ich selber ohne Mühe durchgeführt. In meinen Augen ist das ein gutes Angebot (gekauft für 436,44 EUR).
am 10. Juni 2014
Nachdem unsere rd. 12 Jahre alte Bosch-Waschmaschine im Herbst des vergangenen Jahres nach regelmäßigem Gebrauch in einem 4 Personhaushalt nicht mehr funktionieren wollte, war es Zeit für eine Neuanschaffung. Es sollte wegen guter Erfahrungen wieder eine Bosch-Maschine sein. Nach 2 stündigen Internet-Vergleich möglicher Geräte und dem kurzen Blick auf eine vergleichbare Maschine dieser Größe bei einem Händler (ich bin doch nicht blöd !), haben wir uns für dieses Gerät entschieden. Die Maschine läuft mehrmals wöchentlich. Zuverlässig, sehr leise, einfach zu bedienen. Besonders praktisch ist der Timer: Die Wäsche ist dann fertig, wenn man Zeit zum Aufhängen hat. Wir würden sie wieder kaufen.
Tipp: Bestellen inkl. Entsorgung der alten Maschine. Der Transport zum Recyclinghof war doch sehr aufwändig.
am 26. März 2014
Ob im Normalbetrieb oder im Schleudergang sie ist und bleibt im Vergleich zu anderen Maschinen, eine Feder im Wind von der Lautstärke. Dank ihrer zahlreichen Programme und der einfachen intuitiven Bedienung ermöglicht selbst einen unerfahrenen Leien wie mich perfekt die Wäsche zu waschen.
Die Lieferung ist dank Amazon tadellos und unkompliziert. Wer heutzutage noch in einen Elektronikfachgeschäft nach schweren Geräten sucht ist selber Schuld!
Nach dem ausrichten der Maschine, was wirklich einfach ist und keine größere Kraftanstrengung benötigt, wird sie innerhalb weniger Handgriffe angeschlossen.
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit dieser Maschine, sie bietet ausreichend Platz in der Trommel und wäscht 1A. Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.
Klare Kaufempfehlung!
am 3. Februar 2014
Die von Amazon angebotene Waschmaschine hat leider, entgegen den gemachten Angaben, NICHT Schleudereffizienz A sondern "nur" B.
Dies wurde reklamiert, es gab einen Preisnachlass, und ich kann damit leben.
Schade, dass die falschen Angaben nicht abgeändert werden. :(
am 28. Januar 2014
Wir haben in unserem Keller die Möglichkeit zwei Waschmaschinen aufzustellen. Da zu unserer Familie zwei kleine "Schmutzfinken" gehören und wir somit einen erhöhten Waschbedarf besitzen, habe ich zu der bestehenden Bosch Waschmaschine (WAE2834P) zwei Jahre später diese Waschmaschine (WAE28346) hinzugekauft. Beide Maschinen haben die selben Funktionen, Füllmengen und Umdrehungszahlen. Die neue Waschmaschine funktioniert auch einwandfrei, säubert die Wäsche anstandslos und besitzt alle für uns erforderlichen Funktionen. Was mich allerdings stört und weshalb es auch die beiden Sternabzüge gibt:

Die älter Waschmaschine schafft die Wäsche, bei nahezu identischem (teilweise günstigerem) Strom und Wasserverbrauch, in fast der halben Zeit. Da fragt man sich doch natürlich, warum ersetzt Bosch eine super Waschmaschine, durch eine schlechtere, bei gleichbleibendem Preis. Das steigert mein bisher hohes Vertrauen in die Marke Bosch nicht unbedingt.
am 16. Februar 2014
Ich war sehr zufrieden mit der Lieferung!! Obwohl ich am Anfang skeptisch war
Der Anruf kam zwar eine halbe Stunde bevor die Spedition kam aber kein Problem ich war ja zu Hause.
Die alte Waschmaschine wurde ohne Probleme mitgenommen
Lieferungen ins zweite OG und an einen weniger zugänglichen Abstellplatz!!!

Waschmaschine läuft echt gut bin super zufrieden!
am 26. Juni 2015
Ich besitze die Waschmaschine jetzt seit 3 Monaten. Sie wäscht ordentlich und sauber. Das Problem mit den Waschtemperaturen und -zeiten, wie in den anderen Rezensionen beschrieben, nervt mich genauso, aber selbst bei Miele ist das so. Teilweise Marketing-Tricks der Hersteller; teilweise wahrscheinlich, um unhaltbaren EU-Vorschriften zu genügen. Ich stelle halt immer das Speed-Programm ein, um nicht über 2 Stunden auf meine Wäsche warten zu müssen, und sie kommt bisher sauber aus der Maschine. Ist aber vielleicht deshalb so, weil ich dank Bürojob keine arg verschmutzte / verschwitzte Wäsche habe. Was mich aber wirklich nervt, und weswegen es 2 Punkte Abzug gibt: Ich habe diese Maschine gewählt, weil sie ein Programm für Seide bietet. Doch wenn man "Seide" wählt, kann man seine Wäsche am Ende entweder bei 600 Touren schleudern lassen oder man wählt das Schleudern ab und darf dann tropfnasse Wäsche aufhängen. 600 Touren macht aber jede Seidenbluse kaputt! 300 Touren wäre angebracht gewesen. Ich behelfe mir damit, dass ich "Spülstop" einstelle, dann schleudert sie gar nicht, und die Wäsche bleibt im Wasser liegen. Danach drücke ich dann "Abpumpen / Schleudern" (bei 600 Touren) und ich sitze dann davor und warte, bis sie anfängt zu schleudern, schalte dann wieder aus, bevor sie die volle Drehzahl erreicht - das ganze so 2 - 3 mal. Das ist leider umständlich und zeitraubend - und hätte ich das gewusst, hätte ich die Maschine nicht gekauft.

Über die Haltbarkeit der Maschine kann ich nach so kurzer Zeit noch nichts sagen - werde aber zu gegebener Zeit berichten.
am 9. Januar 2016
Wir haben die Waschmaschine seit ein paar Jahren. Bis auf die Schleuderleistung erfüllt sie voll ihren Zweck.

Die Schleuderleistung (1400 Touren) ist definitiv schlechter als bei unserer alten Maschine mit 1200 Touren.... Schade.