5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen.
Wunschtermin war ein Samstag, dieser wurde mir auch bestätigt.
Am Freitagabend von Hermes einen Anruf bekommen das am nächsten Tag zwischen 8 und 12 geliefert wird.
etwa 1h vor Ankunft der Fahrer haben diese nochmal angerufen, sehr gut.

Vor 13 Monaten von S. Göckler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen geht auch besser
Vor 12 Monaten von Nordler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen., 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch WAE28346 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 6 kg / Weiß (Misc.)
Wunschtermin war ein Samstag, dieser wurde mir auch bestätigt.
etwa 1h vor Ankunft der Fahrer haben diese nochmal angerufen, sehr gut.

Die Waschmaschine wurde dann von den beiden Fahrern in den Keller in die Waschküche getragen zum Aufstellungsort.
Die Verpackung bestehend aus Styropor und Pappe wurde auch gleich wieder mitgenommen.
Zusätzlich hatte ich für 15€ noch die Altgerätentsorgung dazubestellt. Die alte Maschine wurde dann von den Fahrern
auch mitgenommen.
Da ich bisher nicht die allerbesten Erfahrungen mit HERMES gemacht hatte war ich dafür umso mehr positiv überrascht.

Transportsicherungen weg, Wasseranschluss anschrauben und Abwasserschlauch in den Abfluss hängen. Kein Problem.

Die Waschmaschine bietet verschiedenste Programme und, was sehr gut ist wenn die WM in einer Gemeinschaftswaschkche steht, eine Anzeige der Programdauer. Noch nicht getestet hab ich die 15 Minuten Wäsche
(Was soll da passieren außer kurz naßmachen und schleudern?)

Schleudern ist bei der Maschine eine ruhige und recht vibrationsarme angelegenheit.
Türöffnung ist schön groß und einfach zu öffnen. Waschmittel einsatz über 3 Fächer.
Hauptwäsche, Vorwäsche und Weichspüler.

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung passt, 23. September 2013
Ich habe eine A+++ Marken-Waschmaschine ohne viel Schnickschnack gesucht. Trotzdem bietet die Maschine mehr als genug Einstellmöglichkeiten. Selbst ohne "Knitterschutz"-Einstellung muss ich fast nichts bügeln bei 1200 UpM Schleudereinstellung. Bisher wurde alles sauber. Allerdings habe ich diesbezüglich die Maschine noch nicht wirklich herausgefordert. Die Betriebsgeräusche sind in Ordnung. Bei mir ist der Boden eben und ich habe keine Probleme mit Vibrationen beim Schleudern.
Trotz A+++ und extra Öko-Einstellung liegt die Waschdauer bei meinem Hauptprogramm (40°C Pflegeleicht) unter 2h.
Die Lieferung war problemlos. Das Lösen der Transportsicherungen, Aufstellen und Anschließen habe ich selber ohne Mühe durchgeführt. In meinen Augen ist das ein gutes Angebot (gekauft für 436,44 EUR).

5.0 von 5 Sternen Ach die läuft schon?, 26. März 2014
Ob im Normalbetrieb oder im Schleudergang sie ist und bleibt im Vergleich zu anderen Maschinen, eine Feder im Wind von der Lautstärke. Dank ihrer zahlreichen Programme und der einfachen intuitiven Bedienung ermöglicht selbst einen unerfahrenen Leien wie mich perfekt die Wäsche zu waschen.
Die Lieferung ist dank Amazon tadellos und unkompliziert. Wer heutzutage noch in einen Elektronikfachgeschäft nach schweren Geräten sucht ist selber Schuld!
Nach dem ausrichten der Maschine, was wirklich einfach ist und keine größere Kraftanstrengung benötigt, wird sie innerhalb weniger Handgriffe angeschlossen.
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit dieser Maschine, sie bietet ausreichend Platz in der Trommel und wäscht 1A. Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.
Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen geht auch besser, 28. Januar 2014
Wir haben in unserem Keller die Möglichkeit zwei Waschmaschinen aufzustellen. Da zu unserer Familie zwei kleine "Schmutzfinken" gehören und wir somit einen erhöhten Waschbedarf besitzen, habe ich zu der bestehenden Bosch Waschmaschine (WAE2834P) zwei Jahre später diese Waschmaschine (WAE28346) hinzugekauft. Beide Maschinen haben die selben Funktionen, Füllmengen und Umdrehungszahlen. Die neue Waschmaschine funktioniert auch einwandfrei, säubert die Wäsche anstandslos und besitzt alle für uns erforderlichen Funktionen. Was mich allerdings stört und weshalb es auch die beiden Sternabzüge gibt:

Die älter Waschmaschine schafft die Wäsche, bei nahezu identischem (teilweise günstigerem) Strom und Wasserverbrauch, in fast der halben Zeit. Da fragt man sich doch natürlich, warum ersetzt Bosch eine super Waschmaschine, durch eine schlechtere, bei gleichbleibendem Preis. Das steigert mein bisher hohes Vertrauen in die Marke Bosch nicht unbedingt.

4.0 von 5 Sternen Hätte im Vergleich zu 17 Jahre alter Maschine etwas mehr erwartet, 15. August 2014
Wahrscheinlich entspricht die Maschine dem Stand der Technik in dieser Preisklasse, immerhin ist sie zusammen mit dem baugleichen Siemens-Produkt ja ein Beststeller. Aus diesem Grund dachte ich auch, dass ich im Vergleich mit der 17 Jahre alten Siemens Siwamat 4431, die nach Defekt von dieser ersetzt wurde, auf jeden Fall zufrieden sein würde. Allerdings hatte ich mit mehr "Fortschritt" gerechnet und war nicht nur positiv überrascht.

Zum einen steht die Maschine bei mir in der Küche und nicht im Wäschekeller. Während die alte, dB hin oder her, beim Waschen ein stark gedämpftes leises Brummeln von sich gegeben hat und man als lautestet Geräusch das leise Klatschen der Wäsche durch das Bullauge gehört hat - man also nach 17 Jahren noch in Ruhe neben ihr frühstücken konnte - klingt die neue dagegen quietschig unangenehm und auch ohne die hohen Töne durch die Tür vom Nebenraum aus noch lauter als die alte. Hoffentlich Gewöhnungssache.

Auch waren in der alten Trommel, die auf dem Papier für 5,5 kg Wäsche gedacht war, scheinbar mehr Platz als in der neuen für 6 kg. Während bei der alten mit zusätzlichem Wasser auch mal einen volle Ladung leicht verschmutzte Wäsche schnell gewaschen werden konnte, sind bei der neuen die angegebenen Schnellprogramme laut Bedienungsanleitung nur für 3kg bzw. maximal 4kg geeignet und dauern auch bei geringerer Zuladung länger als vordem gewohnt. Die analogen Programme für Volladung dauern gut 45 Minuten länger. Auch keine eingebaute Dosierhilfe für Flüssigwaschmittel vorzufinden hat mich enttäuscht. Die Bedienanleitung ist sehr knapp gehalten, was Lesefaule freuen wird, dafür muss man aber Vieles (genaue Programmdauer bei bestimmter Zuladung, bestgeeignete Programme für bestimmte Ladungen) ausprobieren, wass man auch gut in eine Tabelle am Schluss hätte schreiben können. Letztlich muss ich mir wohl selbst anlasten, dass ich mich genauer über die Richtung hätte informieren müssen, in die sich der Standard für einfache Haushaltswaschmaschinen entwickelt hat und nicht nur die "Papierangaben" vergleichen.

Auf der positiven Seite ist für mich zu verzeichnen, dass der Aquastopp-Schlauch wunderbar lang war, so dass ich die Verlängerung gespart habe und Wäsche nach dem Schleudern trockener ist als bei der alten bei gleicher Drehzahl. Auch die Restlaufanzeige ist eine Verbesserung, wobei man bei der alten vorher wusste, wie lange ein Programm dauert, während die neue sich "intelligent" anpasst.

5.0 von 5 Sternen Top Waschmachine, Super Lieferung, 16. Februar 2014
Ich war sehr zufrieden mit der Lieferung!! Obwohl ich am Anfang skeptisch war
Der Anruf kam zwar eine halbe Stunde bevor die Spedition kam aber kein Problem ich war ja zu Hause.
Die alte Waschmaschine wurde ohne Probleme mitgenommen
Lieferungen ins zweite OG und an einen weniger zugänglichen Abstellplatz!!!

Waschmaschine läuft echt gut bin super zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Guter Preis - Gute Leistung, 10. Juni 2014
Nachdem unsere rd. 12 Jahre alte Bosch-Waschmaschine im Herbst des vergangenen Jahres nach regelmäßigem Gebrauch in einem 4 Personhaushalt nicht mehr funktionieren wollte, war es Zeit für eine Neuanschaffung. Es sollte wegen guter Erfahrungen wieder eine Bosch-Maschine sein. Nach 2 stündigen Internet-Vergleich möglicher Geräte und dem kurzen Blick auf eine vergleichbare Maschine dieser Größe bei einem Händler (ich bin doch nicht blöd !), haben wir uns für dieses Gerät entschieden. Die Maschine läuft mehrmals wöchentlich. Zuverlässig, sehr leise, einfach zu bedienen. Besonders praktisch ist der Timer: Die Wäsche ist dann fertig, wenn man Zeit zum Aufhängen hat. Wir würden sie wieder kaufen.
Tipp: Bestellen inkl. Entsorgung der alten Maschine. Der Transport zum Recyclinghof war doch sehr aufwändig.

4.0 von 5 Sternen Leider durch falsche Angaben gelockt..., 3. Februar 2014
Die von Amazon angebotene Waschmaschine hat leider, entgegen den gemachten Angaben, NICHT Schleudereffizienz A sondern "nur" B.
Dies wurde reklamiert, es gab einen Preisnachlass, und ich kann damit leben.
Schade, dass die falschen Angaben nicht abgeändert werden. :(

5.0 von 5 Sternen sehr gutes gerät, 23. November 2013
sin voll mit dem gerät zufrieden, es gibt kurtwäsche - sehr gut. man kann auch während des waschganges wäsche nachfüllen. aquastop funktion. eins ist der wasserzulaufschlauch zu kurz, aber das ist kein großes problem.

4.0 von 5 Sternen Bosch WAMA, 31. März 2014
Etwas laut (hoher Pfeifton) . Riecht anfangs wie verschmorrt, ansonsten ok, deshalb nur 4 Sterne. Lieferung pünktlich. Waschmaschine hat alles was man zum waschen braucht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›