4.0 von 5 Sternen Nach kleiner Nachbesserung super!
Ich verwende diese Halterung für ein normales Samsung Galaxy S4 in einem Mercedes SLK R171. Durch die bewegbaren Seitenteile ist es universal und wohl für die meisten Handys (Breite ca. 5,5 bis 8,5 cm) passend einzustellen.

Vor 18 Monaten von Markus Beier veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einmal benutzt und Kaputt
Hat tadellos gehalten. Einmal.
Wollte die Halterung wieder abziehen, dabei sind ein paar Kleinteile zerbrochen.
Das war's dann. Leider keine Kaufempfehlung
Vor 11 Monaten von Siebert5 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nach kleiner Nachbesserung super!, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ Lüftungsgitter Halterung Samsung Galaxy S4 Active Vent Mount 4 Kugelgelenk Autohalterung (Elektronik)

Die Halterung sitzt relativ fest am Lüftungsgitter. Die Haken wirken zwar etwas kantig, verkratzen das Lüftungsgitter aber nicht.

Einen Stern Abzug gibt es für die 3 verbauten Federn in der Halterung. Durch die Vibrationen des Autos während der Fahrt "singen" sie / machen permanent komische Geräusche. Abhilfe schafft ein Streifen Schaumstoff, welchen man auf gleiche Länge der Feder zuschneidet und in die Feder steckt (Die Halterung lässt sich ganz einfach mit 4 Schrauben öffnen).

5.0 von 5 Sternen Hält das Handy gut., 30. Juni 2013
Einschränkend muss ich sagen, dass ich die Lüftungshalterung nicht benutzt habe, weil ich das Auto nicht beschädigen und auch die Funktionalität der Lüftung beeinträchtigen wollte. Habe die Halterung etwas modifiziert (rückseitig die Lüftungshalterung abmontiert und die Ösen weggeschliffen) und das Ganze dann auf die im Fahrzeug vorhandene alte Halterung der festen Ladeschale geklebt. Funktioniert prima. Dass man das Handy für die Navigation drehen kann, ist auch nützlich. Man kann es auch zum Beifahrer klappen, damit dieser einen Film schauen kann.
+ Handy lässt sich auch mit umgeklappter dicker Hülle gut fixieren. (Samsung Galaxy S4)
+ feste Arretierung, mit Rad feststellbar.
+ Kabel- und Headsetanschluss sind frei zugänglich
+ Lautstärke- und An/Aus Schalter sind frei zugänglich (Samsung Galaxy S4)

5.0 von 5 Sternen mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S4, 12. Juli 2013
Ich hatte vorher eine andere Universalhalterung von einem anderen Hersteller die immer ein wenig Geräusche machte in meinem Auto während der Fahrt, leider ist sie mir auf den Boden gefallen bei der Innenraumreiningung und damit in 2 Teile zersprungen.

So kam ich dazu mir diese neue Halterung von Mumbi zu kaufen, schon beim auspacken der Ware hat man sofort den Unterschied in der Hand gespürt.

Die neue Halterung ist viel hochwertiger verarbeitet als mein Vorgänger Modell, und macht keine Geräusche während der Autofahrt.

Das gute ist auch das unten am Gehäuse 2 kleine bewegliche Plastiklaschen sind die man hin und her bewegen kann.

Außerdem kann man die seitlichen Plastikbacken auseinander bewegen und sie rasten ein und arretieren fest so das nicht nur das S4 Handy dort reinpasst.

Im Grunde passt sogar das bis zum Galay Note 2 auch alle anderen Handy Modellete dort rein.

Die Artikelbezeichnung ist deshalb eigentlich so nicht ganz richtig.

Ich bin super zufrieden mit dem obigen Artikel und kann ihn nur weiter emfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 5. Januar 2014
Ich habe die Halterung für meinen Kia gekauft, da ich endlich einen festen Platz für mein Smartphone haben wollte.
Kurz um: nichts rappelt, oder klappert. Es hält und funktioniert. Definitiv eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Samsung S4 geeignet., 23. September 2013
Habe mir diese Halterung für ein Smartphone mit einem 4,5 " Display gekauft. Es ist noch reichlich Platz, sodass bestimmt auch ein 5,0 " Display Smartphone hinein passt. Die Montage war einfach, es klappert und knarzt nichts. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Halterung. Auch die beiden verschiebbaren Halter unten sind gut, die kann man verschieben wie man es braucht abhängig von der Kabelzuführung des Smartphones.Die Halterung geht auch mit ein bisschen Geschick wieder abzubauen, ohne die Klammern zu beschädigen. Habe ich bereits einmal machen müssen, da ich zuerst den falschen Platz ausgesucht hatte. Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen vielfätige Halterung, 29. September 2013
Habe mir vor ein paar Monaten diese Halterung für mein -S3 Mini mit Schutzhülle- gekauft. Mein Mann hat ein S3 und wir benutzen die Halterung beide. Super verstellbar, beide Handys passen perfekt. Mit dem Kugelgelenk kann ich mir den Winkel und die optimale Sicht einstellen.
Einfache Montage gute Qualität. Hier möchte ich den super Service von Handynow noch erwähnen. Freundliche Mitarbeiter, bei Problemen- schnelle Lösung und super Kulanz.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität sehr günstig, 12. Juni 2014
So, ich nutze die Halterung nun schon ein paar Wochen (nicht viele). Sie sitzt sehr stabil an einem "normalen" Lüftungsgitter (also die Lamellen von links nach rechts). Wenn man ein bisschen technisches Verständnis mitbringt kann man die auch wieder abmachen ohne das sie kaputt geht (habe ich 2 mal gemacht weil ich beim Einbau dachte dass es nicht richtig sitzt).

Das Handy hält gut, fällt nicht raus.

Meiner Meinung nach wird der Schaumstoff rechts und links auf Dauer das erste Problem werden (der ist nur aufgeklebt und hat sich letzte Woche bei 35°C draußen (im Auto wahrscheinlich noch ein wenig mehr) etwas abgelöst... randrücken hat aber sofort geholfen... notfalls muss man später mal entweder selbst schaumstoff oder ähnliches neu dran kleben, oder den vorhandenen mit sekundenkleber nochmal befestigen... aber das ist nur mein Eindruck, kann auch sein dass es erstmal ziemlich lange hält...

bisher ist jedenfalls alles super und für den Preis will ich auch mal nicht meckern... dadurch dass es am Lüftungsgitter sitzt bleibt der Blick auf die Straße schön frei und meiner Meinung nach sieht das Handy an der Position auch ganz gut aus...

1.0 von 5 Sternen Einmal benutzt und Kaputt, 13. Januar 2014
Hat tadellos gehalten. Einmal.
Das war's dann. Leider keine Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Bischen kompliziert, 14. Juni 2014
Preis Leistung erst einmal soweit top!

Die Beschreibung hält was sie verspricht, zwei kleine Manko:

Klappert, wenn die Fixierung komplett entriegelt ist. Man sollte also bei der entnahme des Händys, die Fixierung nicht ganz öffnen.
Die Einhängung für die Lüftung ist so fest, das man diese nicht mehr ohne weiters korrigieren kann. Man muss vorsichtig die Klammer mit einem Schraubenzieher etwas anheben, sonst besteht die Gefahr, das das Plastik bricht.

5.0 von 5 Sternen mumbi Kfz Halterung, 27. September 2013
Die Halterung wird zusammen mit einem Galaxy S4 mini benutzt. Handy liegt stabil in der Halterung und das Kugelgelenk sowie die Variabilität der Klemmvorrichtung ermöglichen die Anbringung in verschiedenen Fahrzeugen und gewährleisten ein gut einsehbares Display. Die Halterung wurde in einem Opel Vectra, Golf 3 und Audi A3 BJ 09 getestet. Auch bei zügigen Kurvendurchfahrten bzw. unebenen Straßen bewegt sich die Halterung und das Handy nicht.