wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: Galaxy S4 Active im 2er Set mattÄndern
Preis:2,99 €+ 0,95 € Versandkosten

am 27. Juli 2013
Ich hatte schon viele matte Displayschutzfolien hier, wenn auch nicht für das S4 Active, und war fast immer enttäuscht. Bei diesen hier nicht.

Die Verarbeitung der Folien ist einwandfrei. Die Größe ist auch passend. Sie lassen sich recht gut positionieren und haben dann kaum Spielraum zu den Seiten.

Was mir am besten gefallen hat ist, dass die angeraute Oberfläche die Displayqualität kaum verringert. Von anderen matten Folien bin ich es gewöhnt, dass man einen starken Moiré-Effekt sieht. Bei diesen Qualitätsfolien hier ist er nicht so ausgeprägt.

Ich würde sie noch mal kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 14. August 2013
Natürlich nicht diese beiden Folien, die habe ich ja neu bestellt, aber seit etwa 3 Handys (6 Jahren ;)) benutze ich nur noch Mumbi-Folien.
Die matten Folien sind perfekt, auch für Smartphones. Sie haben schon oft meine Handys vor spitzen Steinen geschützt und Wasser macht ihnen gar nichts aus (ich habe mit gutem Grund ein "active" Handy, das man öfter mal Fallen lassen kann und das wasserdicht ist). Die Reaktionsgeschwindigkeit des Handys wid von ihnen nicht beeinflusst.

1 mal pro Jahr gibt es bei mir eine neue Folie, damit die ganzen Kratzer wieder weg sind.

+ für jedes Handy gibt es die perfekt sitzende Folie
+ die Folien sind richtig stabil
+ Touchscreen perfekt geeignet
+ für jeden Schussel die Rettung für's Display
+++ wenn doch mal Fussel unter die Folie kommen kann man diese mit einem Stück Tesa von der Klebefläche der Folie entfernen

- die Folie muss wirklich gaaaanz genau aufgebracht werden, sonst steht sie am Rand auf (das kann ganz schön frustrierend sein, aber dafür sitzt sie danach natürlich 1A)

Wünschen würde ich mir noch, dass es auch ein kleines Tüchlein dazu gäbe, um das Display vorher zu reinigen. Es wird Mikrofaser empfohlen, wovon ich persönlich abrate. Ich benutze eher ein "normales" Staubtuch, das macht die Fussel runter und keine Kratzer.
Am einfachsten ist es natürlich die Folie direkt mitzubestellen und die Fabrikfolie erst zu entfernen, wenn man die mumbi-Folie drauf machen will. ;)
am 30. April 2014
Ich muß sagen: es gibt bessere Folien. Diese hier ist selber schon recht anfällig für Kratzer. Nach nichtmal 1 Monat hat die Folie mehr Ratscher weg wie mein Handy zuvor in einem Jahr mit der Folie (no name) eines anderen Herstellers. Überzeugend ist anders. Das kann eigentlich besser gehen.

Edit: ich muß nun etwas später relativieren. Nach meiner Rezension bemühte sich der Support von ganz alleine, sehr nett, sehr rührend und absolut vorbildlich doch noch einen Stern zusätzlich von mir zu erhalten. Man hat wohl sehr zu kämpfen auf diesem Markt und das haben sie auch wirklich. Ich habe nun allerhand Folien probieren dürfen. Das war echt edel. Von der Ersatzlieferung der matten Folien war allerdings wieder eine nicht ganz so sauber ausgeschnitten, an den Öffnungen der Sensoren. Eine andere, die ich nun drauf habe aus dem 2er Pack, ist absolut in Ordnung. Für mich ist das Material trotzdem scheinbar zu weich. Den zusätzlichen Stern bin ich nun gern bereit zu geben.

Danke Mumbi und Danke HandyNow

:-)
am 7. September 2013
Bisher wählte ich als Displayschutz immer Ware vom Hersteller, da die Qualität von "Nachbauten" relativ schlecht waren.
Für das Galaxy s4 Active konnte ich aber auf die schnelle keine Originalen finden bzw. ordern, also entschied ich mich für die Mumbi Folie matt.

Die Folie lässt sich relativ leicht auf bringen, wenn man schon geübter ist. (Ich kann gerne Tipps in den Kommentaren hinterlassen, wenn gewünscht)
Displayhelligkeit und Qualität lassen bei dieser Folie auch kaum nach, darüber war ich sehr überrascht (Kenne es von anderen Folien die diesen Effekt verstärkt hatten, im negativen Sinne)
Die Folie fühlt sich wertig an, auch durch die Dicke (Sie ist nicht wie Billighersteller so dünn wie Papier).

Da ich das Handy und die Folie jetzt erst 1 Woche habe, kann ich noch nicht mehr dazu sagen.

Lediglich eins...
Wenn alles so bleibt wie jetzt, würde ich Sie mir definitiv noch einmal holen und den Original Samsungfolien vorziehen!
am 24. April 2014
Das ist mit Sicherheit die schlechteste Folie, die ich je montiert habe.
Schlägt an allen Ecken Blasen da zu groß und ist an den Snsoren nicht richtig ausgestanzt, sodass die überflüssigen Plastikstück sich leicht auf die Klebeseite verirren.

Ergänzung:
Einen Tag nach meiner Rezension rief mich der Hersteller der Folie an, und teilte mit pro aktiv mit, dass es wohl qualitätsprobleme mit einer Charge gegeben hat, und man mir bereits kostenfrei einen Ersatz hat zukommen lassen.

Dieser ist heute angekommen und ich habe die neuen Folie unmittelbar montiert.
Jetzt ist das Ergebnis nahezu perfekt.
Die Folie könnte einen Tick schmaller sein, damit kleine Ungenauigkeiten beim aufbringen nicht zur Blasenbildung an den Ecken führen.
Dies kann man jedoch leicht mit einer Nagelschere korrigieren.

Anyhow: Großes Lob an den Service von Mumbi.
So würde ich mir das von jedem Anbieter wünschen - Klasse!
am 1. Januar 2014
Habe bei Amazon schon verschiedene Displayfolien bestellt, dabei muß ich dieser Folie 5 Sterne geben da sie passgenau ist und sich optisch leicht matt, gut an das Handy anpasst.
am 20. September 2013
Die Folie setzt perfekt auf s4 active. (Also kein normales S4!)
Die Löcher für Tasten und Sensoren sind passgenau ausgeschnitten. Beim Anbringen sollte man schon drauf achten, dass man kaum Abstand zu einem Rand lässt, sonst berührt die Folie auf andere Seite den Rand und man bekommt Luftblasen. Ich bin normalerweise dran gewöhnt, die Folien nicht so exakt anzubringen, weil die meisten Folien doch bisschen kleiner sind, als das Display tatsächlich ist. Wenn man diese Folie richtig auf das Display angebracht hat, lassen sich die Lücken zwischen Folie und Handy-Rahmen beinah nicht erkennen.
Die matte Oberfläche fühlt sich gut an, lässt keine Fingerabdrücke zurück und das Display reagiert ebenfalls einwandfrei bei leichter Berührung.
Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Preis von der Qualität sehr positiv überrascht bin. Auf jeden Falls weiter zu empfehlen.
am 24. Juni 2014
Sehr empfehlenswert! Keine lästigen Fingerabdrücke, schützt vor Kratzern und vermindert deutlich Blendung bei Sonneneinstrahlung. Mit dieser Folie bei Sonne verwendbar
am 31. August 2013
ich hab mir die Folie vor allem als Spiegelschutz gekauft, und ich muss sagen, das klappt prima!
Wenn ich mit meine S4 active auf dem Fahrrad unterwegs bin, dann spiegelt sich kein Himmel mehr und ich kann meine Navi-App gut ablesen.
Das Aufbringen war auch kein Problem, Anleitung beachten. Habs ohne Lufteinschlüsse geschafft.
Die Folie ist sehr passgenau, die Ausschnitte und Grösse passen genau.
Ich finde, durch den matten Look schaut mein Handy jetzt sogar edler aus als vorher, man sieht auch keine Fingerabdrücke mehr.
Die Bedienbarkeit/Empfindlichkeit des Touchscreens wird durch die Folie in keiner Weise behindert.
Und das Display ist geschützt, da ich es oft zwischen Schlüsselbund etc. um Rucksackfach transportiere.
Klare Kaufempfehlung!
am 9. November 2013
Die Schutzfolie ließ sich schnell und unkompliziert aufbringen (wenn das Display vorher gut gereinigt wurde und man einen Moment, nachdem man sich hingesetzt hat, wartet damit sich die aufgewirbelten Staubpartikel gelegt haben).
Die Passgenauigkeit ist gut bis sehr gut (nach einem 2. Anlauf lag die Folie so, dass alle Öffnungen an der richtigen Stelle waren).
Die Haptik empfinde ich als etwas rau - doch man gewöhnt sich schnell daran und eine Einschränkung in der Bedienung konnte ich nicht feststellen.
Optisch erscheint das Display nach dem Aufbringen der Folie nicht mehr ganz so klar wie zuvor, doch die leichte Anti-Reflexions-Wirkung entschädigt dafür.

Fazit: Für den Preis (2,99€ + Versand), ist die Folie durchaus empfehlenswert!