5.0 von 5 Sternen Wundervoll humorige Kunstmärchen
Vor 8 Monaten von Ruprecht Frieling veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Antiquiert deutschsprachig, viele Fehler bei der Korrektur, das hemmt beim Lesen. Gut dies mag nur an mir liegen. Die Inhalte sind jedem Märchenfreund geläufig.
Vor 8 Monaten von Heinz Gross veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wundervoll humorige Kunstmärchen, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Andersens Märchen - Die kleine Seejungfrau, Däumelinchen, Die Schneekönigin, Das häßliche junge Entlein, Des Kaisers neue Kleider, Das kleine Mädchen mit ... Ausgabe (Märchen bei Null Papier) (Kindle Edition)
Zum Geburtstag von Hans Christian Andersen am 2. April schenkte ich mir die Elektroausgabe dieser Auswahl seiner insgesamt 300 selbst ersonnenen Kunstmärchen und Geschichten. Dabei begegneten mir die Klassiker (»Das Mädchen mit den Schwefelhölzern«, »Däumelinchen«, »Die kleine Meerjungfrau«, »Der Kaisers neue Kleider«) des wohl bekanntesten dänischen Dichters wieder.

Aber ich entdeckte auch neue Geschichten, in denen der Erzähler seine sozialkritisch-humorige Ader zeigt – das hebt ihn von den Sammlungen der Grimm Brothers ab. In »Die Galoschen des Glücks« beispielsweise schildert er einen Herrn, der auf einer Gesellschaft die guten alten Zeiten preist, in denen jeder so schrecklich glücklich gewesen wäre. Versehentlich schlüpft er beim Nachhausegehen in von einer Fee deponierte Galoschen, die Wünsche ihrer jeweiligen Träger erfüllen und landet in jener von ihm hoch gelobten Epoche. Die stellt sich allerdings sehr bald alles andere als golden dar, und so ist der besagte Herr froh, wieder in seine Zeit zurück zu gelangen, als er das Schuhwerk abstreift. Künftig schwadroniert er nie wieder über die good old times.

Das E-Book ist wie alle mir bekannten Veröffentlichungen des Null-Papier-Verlags sauber gearbeitet. Die Texte wurden sprachlich überarbeitet, das Buch enthält ein interaktives Inhaltsverzeichnis der 50 ausgewählten Erzählungen, ein Vorwort, 124 zeitgenössische Illustrationen und ein Fußnotenregister.

Der Rezensent bittet: Hab Sonne im Herzen und bewerte diese Besprechung

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 4. Juli 2012
kann mich der vorbewertung nur anschließen.
wirklich ein sehr schönes buch.
hier hat sich einer für 0,99 cent richtig mühe gegeben.
man bemerkt wirklich die liebe zum detail. es sind wirklich ganz tolle zeichungen dabei. ein sehr schönes buch, auch zum vorlesen, wie ich finde.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Märchensammlung, 25. Juli 2012
Eine wunderschöne Sammlung der Hans-Christian-Andersen-Märchen mit passenden zauberhaften Illustrationen.
Da liest man immer wieder gerne drin, auch zum Vorlesen gut geeignet. Kaum zu glauben, für 0,99 Euro.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 26. März 2013
Das Buch ist wirklich schön und toll illustriert. Unser Sohn liebt die Geschichten und schläft wunderbar dabei ein. Wer liebt die Märchen nicht?

5.0 von 5 Sternen Schöne Märchen für Kinder, 19. Februar 2013
Was soll man schon bei Andersens Märchen sagen? Nichts, denn sie sind alle schön, und selbst den Erwachsenen gefallen sie noch. Sehr gute Gute-Nacht-Geschichten für die Kinder

5.0 von 5 Sternen Das ist nun mein schönstes Märchenbuch, 8. Dezember 2013
Habe gleich mal wieder die Schneekönigin gelesen! Wunderschön und eine reine Freude wieder die blitzschnelle Übertragung. Dazu der günstige Preis. Wer jetzt nicht liest hat selber Schuld!

5.0 von 5 Sternen Andersens Märchen, überarbeitete und illustrierte Ausgabe, 9. September 2013
Sehr schöne, malerische Lesart, etwas altertümlich, wie es für Märchen sein sollte. Etwas lang sind die Märchen, Kinder ermüden beim Vorlesen durch Erwachsene.

5.0 von 5 Sternen Andersens Märchen, 14. Juni 2013
Für Märchenfreunde von Hans Christian Andersen ist es eine absolut empfehlenswerte Sammlung. Schön, dass es so eine komplette Sammlung für den Kindle gibt.

4.0 von 5 Sternen Andersens Märchen, 12. Dezember 2012
Habe als Kind gerne Märchen gehört und auch gelesen. Ist als Gedächtnisstütze gedacht, wenn mein Neffe und meine Nichte mal ein Märchen hören möchten.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder da, 14. Februar 2014
Als wir noch Kinder waren, freuden wir uns immer auf die Geschichten und nun sind sie wieder da zum nachlesen.........