Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Januar 2014
Wenn man mehrere Hundert Silberscheiben hat, kann man schon mal, speziell bei Serien, den Überblick verlieren und dann geht im Laden das grosse Raten los, ob man diese Box aus dem Angebot nicht doch schon in der Sammlung hat.

Ich kann nicht alle Funktionen bewerten, da ich meine Sammlung generell am PC verwalte und dann über das Internet synchronisiere. Also am PC die Onlinesammlung aktualisiere und diese dann auf dem Smartphone weider runterlade.

Die Sammlung ist dann Offline verfügbar, was besonders praktisch ist, wenn man im Geschäft mal wieder wundersamerweise kaum Empfang hat...

Zudem ist die Samlung auf dem Smartphine sehr übersichtlich sortiert. Ok, das scrollen dauert ewig, wenn man sehr viele Titel hat, aber dan Alphabetischer Standardsortierung findet man trotzdem alles.
am 3. Juni 2016
Der DVD Profiler ist mir schon seit Jahren auf dem PC und seit einiger Zeit auf Android ein treuer Begleiter. Neulich entdeckte ich diesen auch bei Amazon. Meiner Meinung nach ist das mit Abstand das beste Tool seine DVD/Blurays zu erfassen. Schade nur, dass es keinen nativen Client für Linux gibt. Der Profiler stellt einen Online-Medien-Katalog zur Verfuegung, so dass man sich das erfassen der Informationen der Medien ersparen kann. Ist ein Medium nicht vorhanden, darf man sich selber einbringen. Dieser Katalog wird von den Anwendern gepflegt und umfasst fast nahezu alle Medien die ich besitze. Pro Medium sind Inhaltsangaben, Medientypen, Tonspuren, Schauspieler, Cover und noch vieles mehr erfasst.
Die Darstellung kann nach Bedarf angepasst werden. Am Besten gefaellt mir die Cover Ansicht. Da man die DVD/Bluray Datenbank immer dabei hat vermeidet man so manchen Doppelkauf. Die Suchefunktion erleichtert das Aufinden bestimmter Titel sehr. Ich habe diverse Tools ausprobiert, solange es den DVD Profiler noch nicht für Android gab. Keines hat es nur annaehernd geschafft Ihn zu ersetzen.
Wenn man eine groessere Sammlung mit dem PC erfasst hat (meiner Meinung die bessere Methode fuer die Erfassung) dauert es ein wenig bis man diese auf dem Tablet/Mobile Phone sychronisiert hat. Ach ja, die Windows Version ist nicht gratis,aber die Investition lohnt sich, sollte man diese noch nicht haben.
am 16. August 2013
Ich arbeite seit vielen Jahren äußerst Zufrieden mit der PC-Version, jetzt kann ich endlich auch unterwegs auf meine Sammlungsdaten zurückgreifen. Ab einer gewissen Sammlungsgröße kann man schon mal unsicher werden, was den Bestand angeht und vermeidet so Doubletten bei z. B. Flohmarktkäufen. Wirklich Top!!!
am 3. Juli 2013
Lange habe ich warten müssen, aber es hat sich gelohnt. Die App läuft auf meinem Low-End-Android trotz großer Datenbank (>2000 Profile) soweit problemlos.
am 14. November 2015
Die APP ist toll wenn man seine eigene Sammlung verwalten möchte. Freunden die Sammlung zum durchstöbern freizugeben funktioniert hingegen nicht, dazu muss man anscheinend die PC Version kaufen. Insgesamt ist die Oberfläche nicht unbedingt intuitiv, anstatt des blauen checkboxhaken rechts oben hätte es besser ein Ok-button in dem jeweiligen Formular getan. Auch die Website ist etwas verwirrend. Da ich via APP Freunden einen Überblick über meine Sammlung geben wollte und das nicht via APP geht wie sich leider erst im Nachhinein herausstellt kann ich leider nur 2 Sterne geben, immerhin kann man die APP zur Selbstverwaltung nutzen.
am 18. Juni 2013
Für den mobilen Gebrauch eigentlich ausreichend. Inst. auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 aber leider nicht möglich.
Ich hatte eigentlich erwartet, da die Entwicklung der Androidversion schon recht lange gedauert hat, das diese Version auch auf einem Tablet läuft, wo gerade die Coveranzeige deutlich mehr Spaß machen würde, als auf einem kleineren Smartphone! ;-)
am 28. Juni 2013
Endlich!!!!
Habe ewig drauf gewartet, dass DVD-Profiler auch für Android erscheint.
Die Übersichten sind gut, viele Einstellmöglichkeiten und die Syncronisation über Wlan funktioniert auch super.
Es ist aber noch etwas unübersichtlich und Sprachpacks wären auch noch wünschenswert.

Trotzdem zu empfehlen...
am 20. Oktober 2013
Endlich ist sie da...
Synchronisation mit meiner PC-Vollversion klappt in beiden Richtungen.
Aber warum nur auf englisch ? Pc-Version ist Multilingual.
Dafür 1 Punkt Abzug.
am 13. November 2013
Ich nutze das Programm schon in der PC- und der iOS-Version.
Mit beiden bin ich sehr zufrieden.
Eher zufällig habe ich dann die Version für Android/Kindle entdeckt.
Da ich auch mit diesem Gerät des öfteren unterwegs bin, kam mir das sehr gelegen.
Also Kauf, Download, Installation...
Der Datenabgleich online und mit dem PC hat zwar jeweils seine Zeit gedauert, lief ansonsten jedoch einwandfrei - ich habe die Datenbanken getrennt angelegt.
Der Funktionsumfang und die Bedienung ist der mit iOS-Version vergleichbar.
Da ich das Programm ansich schon kannte und auch mit dieser Version nun gut zurecht komme würde ich 5 Sterne vergeben.
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass keine Lokalisierung auf deutsch vorliegt.
Ansonsten eine klare Empfehlung für alle, die den Überblick über ihre Sammlung - bei mir sind es über 2000 DVDs und BluRays - behalten wollen.
am 21. Juli 2013
wenn man den dvd profiler hat und nutzt wir man diese App lieben.
Hab es auf nen Samsung Galaxy 1 und läuft super