Plattform: Xbox One|Version: Standard|Ändern

am 5. April 2014
Das Spiel hält, was es verspricht! Tolle Grafik, gute Story und eine Atmosphäre, die einen sofort in ihren Bann zieht. Die wirklich gute Musikuntermalung und die tollen Synchronsprecher, runden das ganze zu einem must have Titel ab!
am 15. März 2014
Erste große Enttäuschung für die next Gen Konsolen! Zwar ist das Spiel an sich nicht schlecht, bleibt aber hinter den Möglichkeiten zurück...Grafisch beinahe ein Desaster, die KI ist teilweise auch etwas seltsam programmiert. Schade
am 8. Oktober 2014
Also ich finde das Spiel sehr schön, Grafik ist schön und die Steuerung ist gut umgesetzt. Ich brauchte ca. eine Stunde um klar zu kommen . Vorsicht Suchtgefahr, das Spiel macht Laune, von mir ne klare Kaufempfehlung und 4 Sterne.
am 12. März 2015
Spielablauf wird zunehmend routinierter was dem Spiel ein wenig die Spannung raubt. Grafik ist relativ gut oder einfach nur gut kaschiert, da man die Missionen hauptsächlich nachts spielt und nicht viel erkannt :)
am 7. September 2014
Die CD Funktioniert ohne Hänger. Die Download Version funktioniert bei mir nicht. Beide musste ich kaufen, da keine Kulanz bei EnixSquare. Schade, dass sie nur ein müdes sorry als Entschuldigung haben.
am 13. April 2014
Thief ist an und für sich ein gutes Spiel, hat aber keinen großen Unterschied zu ähnlichen Spielen dieses Genres. Deswegen: kein Must-Have, aber auch kein Spiel, was man jetzt umgehen müsste.
am 1. März 2014
Also zur Grafik muss ich sagen dass sie mich nicht aus den Socken haut, aber dennoch keinesfalls schlecht ist. Schöne Licht/Schatten Effekte, der Regen ist auf den Oberflächen zu sehen und die Sichtweite ist echt toll.

Ja, es ist etwas linear. Ich persönlich hätte mich eher auf ein open World Spiel gefreut.

Ich finde die Wertungen von den Tests eigentlich total ungerechtfertigt. Der erste Teil der Serie ist mir leider nicht vertraut, da dieser auf meinem damaligen Pc nicht lief, daher bin ich nicht voreingenommen und komme zu folgendem persönlichen Fazit:

Ich denke man kann mit Thief eigentlich nichts falsch machen. Es erinnert etwas an eine Verschmelzung aus Hitman und Assassins Creed. Wie in Hitman bekommt man sogar eine Wertung nach jedem Level. :-)
Es macht durchaus spaß durch die Düsteren Stadtabschnitte zu schleichen. Ich mag das Spiel und würde es weiterempfehlen. Lasst euch nicht von den grottigen Testergebnissen z.B. von 4 Players negativ beeinflussen. Ich habe den Eindruck, dass hier einfach jemand etwas anderes erwartet hätte. Finde den Test etwas ungerechtfertigt. Aber macht euch euer eigenes Bild.
am 17. April 2014
Kein Meilenstein. Beschäftigt aber ne Zeit lang, wenn man alle Erfolge macht. Grafik ist nicht so der Renner. Die richtigen Next-Gen Spiele kommen wohl erst noch
am 23. November 2015
Top game ! Überhaupt der challange mode ist mal was anderes als bei allen anderen ego-games ! Genau mein ding 5 sterne !
am 3. März 2014
Na, leider hat mich Square Enix enttäuscht. Nach Tomb Raider dachte ich das Thief ein Kracher sein muss (würde ja total gehypt). Leider entspricht es nicht meinen Erwartungen. Zuviel gescriptet, zu leicht & zu unübersichtlich. Grafisch auch nichts besonderes...
Also totaler Reinfall!
Für zwischendurch bestimmt ein Supertitel mehr aber auch nicht.