5.0 von 5 Sternen DIE 26-TE GTA 5 REZENSION. WARUM ? WEIL.....
Vor 4 Monaten von Strikerforce68 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bewertung
Die Edition ist gut, aber das zählt mir nichts da die Codes schon ungültig sind also Geld zum Fenster rausgeworfen da ich mir die Collector's Edition nur für die Auto's geholt hab die man zusätzlich bekommt aber die nur durch den Code kommen.
Vor 11 Monaten von Nick Reidel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen DIE 26-TE GTA 5 REZENSION. WARUM ? WEIL....., 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto V - Collector's Edition - [PlayStation 3] (Videospiel)
ich das Game komplett mit allen Hauptmissionen abgeschlossen habe und noch nicht alles erwähnt wurde, und auch ich meinen Senf dazugeben möchte, weil dieses Game wieder ein GTA ist, wie ich es mir gewünscht habe. Den bedauerlichen Teil 4, der von Spielezeitschriften in den Himmel gelobt wurde, Metacritic, die eine Zusammenfassung aller Wertungen von Spielezeitschriften zusammenfassen, sahen diesen Titel bei den All-Time Highscores der PS3 bei 98%, die User-Wertung hingegen lag man gerade bei 75%. Da der Titel zu Anfangszeiten der PS3 rauskam, hatten die Redaktionen vielleicht noch die rosarote Brille auf. Man kann sich natürlich auch die Frage stellen, wie frei Gamezeitschriften in Ihrer Beurteilung sind?

Dieses Game hat wiederum alles, was GTA seit Vice City und Sankt Andreas ausmachte. Hervorragende Hauptcharaktere die, was neu ist, alle spielbar sind und sich in einigen Referenzen, wie zum Beispiel Fahrkunst, Kampf, Ausdauer usw. durch Training weiterentwickeln und somit verbessern können. Man kann wieder schwimmen, tauchen, fallschirmspringen usw. Bei vielen Missionen müssen diese Hauptpersonen zusammenarbeiten, was des öfteren einen vorgegebenen Charakterwechsel nötig macht, Desweiteren, muß man für einige Jobs Entscheidungen treffen (z.B. gehe ich brutal oder intelligent vor, oder welcher von den Nebendarstellern eignet sich am besten als Fahrer oder Schütze, umso besser der Rang desjenigen, umso höher sein Anteil an der Beute). Was hier allerdings aus Teil 4 übernommen wurde, ist die Benutzung eines Handy, welches einem einen hohen Anteil an Informationen, sowie natürlich direkte Telefonate und auch fotografieren möglich macht. Bei längeren Strecken ist es zum Beispiel vorteilhaft, sich gegen einen geringen Obulus eine minutenlange Autofahrt zu ersparen und per Handy ein Taxi zu rufen.

Das was sich jetzt kompliziert anhört, ist wunderbar ins Game integriert worden, und macht jede Menge Spaß, da jeder Charakter seine eigenen Vor- und Nachteile hat. Wenn man nicht gerade in einer Mission steckt, kann man diese Charaktere auch selbstständig wechseln. Es gibt allerdings im späteren Verlauf des Spiels auch Missionen wo man selbstständig, je nach Gefahrenlage einer Person (wird dann rot blinkend angezeigt) den Charakter wechseln kann. Jeder Charakter besitzt zudem eine Spezialfähigkeit, die zum Beispiel einen Schußwechsel, oder den Strassenverkehr in Zeitlupe erscheinen lassen, wobei man dann weniger verwundbar ist, und mehr Schaden anrichten kann.

Alle die bemängeln, das es anscheinend zu wenig Nebenmissionen gibt, haben entweder das Game gerade mal zu 5% gespielt, oder sind blind. Nebenmissionen- und Tätigkeiten gibt es zur genüge. Auch die Größe der Karte sagt nichts über die Qualität eines Spieles aus. Ich weiß nicht wieviele Strassenkilometer Skt.Andreas hatte, oder jetzt GTA 5, was mir allerdings auffällt, das hier das Strassennetz dichter ist, und darum vielleicht auch nicht so weitläufig wirkt wie bei Skt.Andreas. Aber muß man wirklich (auch wenn realitätsnah) 20 Minuten durch eine gleichaussehende Pampa fahren, nur damit das Game größer wird, aber mit keinem zusätzlichen Kilometer interessanter?

Es gibt auch, wie schon geschrieben, genügend Nebenmissionen, die charakterspezifisch, wie z.B. mit Trevor (einem der psychotischsten Charaktere) auf die Jagd oder einen lustigen Amoklauf zu gehen, aber eben auch Nebenspiele wie Golf, Tennis, Triathlon, Darten, Flugschule usw. die jedem Charakter zur Verfügung stehen. Den Leuten, denen die Krankenwagenfahrten oder Feuerwehreinsätze fehlen wird auch Ersatz geboten, da man mit einer Figur z.B Abschleppfahrten unternehmen kann. Viele unbekannte Personen, die auf der Karte mit einem Fragezeichen aufgeführt sind, lassen einem personenspezifische Nebenaufgaben ausführen. Zum Beispiel Paparazzi spielen, Mordaufträge annehmen usw. Illegale Straßenrennen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Auch sind wieder Friseur, Tattoostudios, wie verschiedene Bekleidungsgeschäfte zur Individualisierung seiner Charaktere vorhanden.

Die ganze Stadt, sprüht nur so vor Leben. Passanten sind hier nicht nur Statisten, sondern reagieren eigenständig und sehr verschieden, wenn man sie zum Beispiel anrempelt. Überall passiert was, und wenn die Polizeisirene ertönt, heißt das nicht automatisch, das man selber auf der Abschußliste steht. Tag-und Nacht, wie auch Wetterwechsel, wurden hervorragend inszeniert. Auch die bei Autofahrten einzustellenden Radiosender, warten mit einem ganzen Repertoir jeder Musikrichtung, plus einiger lustiger Anmerkungen der Moderatoren (Englischkenntnisse von Vorteil) auf. Umgebungsgeräusche, sowie die gesamte Soundkulisse, insbesondere bei 5.1 Tonausgabe, Motoren-, Schußwaffensound, selbst die Abrollgeräusche der Reifen, falls man einmal die Fahrbahn verläßt, wissen mit dem dazugehörigen und immer passenden Rumbleeffekt absolut zu überzeugen.

Wie auch in den alten Teilen, kann man sich auch hier die Freizeit in Bars, am Schießstand, Stripclubs (sehr authentisch gelungen), oder in dem hier hervorragend inszenierten Vergnügungspark am Pier (incl. Riesenrad und Achterbahn) die Zeit vertreiben. Ich selber habe mich oft erwischt, das ich manchmal minutenlang nur so dahin gecruised bin, um die ganze Stadt und derem Leben zuzuschauen. In den Gebieten außerhalb der Stadt ist es genauso. Überall reges treiben (ob Mensch oder Tiere) und tolle z.T. beeindruckende Landschaftsbilder mit einer phantastischen Weitsicht.

Im Gegensatz zu Teil 4 lassen sich hier auch wieder die Fahrzeuge vernünftig steuern, und fliegen nicht schon bei 20 Stundenkilometer aus einer langezogenen Kurve von der Fahrbahn. Realismus hin-oder her, das wichtigste ist, das daß fahren Spaß macht, und das tut es jetzt wieder, auch weil sich das Fahrverhalten je nach Typ des Gefährts, ob Laster, Supersportwagen, SUV, Musclecar oder Motorrad usw., erheblich unterscheiden. Zudem sind die Autos zwar nicht lizensiert, wer aber ein wenig Ahnung hat, erkennt sofort die Marken der Wagen, die dort massenhaft und in toller Vielfalt herumfahren. Auch das Schadensmodell der Fahrzeuge kann voll überzeugen und wirkt sich zudem auf das Fahrverhalten aus. Autos aneignen kann man sich serientypisch durch Carjacking, oder durch aufbrechen derselbigen. Wenn man Pech hat, erschallt dann eine Alarmanlage, die aber nach spätestens 5 Sekunden deaktiviert wird. Spielt letztendlich auch nur eine Rolle, falls gerade mal ein Streifenwagen in unmittelbarer Nähe ist.

Man kann es als Vor- oder Nachteil sehen, die staatliche Executive ist in diesem Teil sehr viel toleranter, als wie in den Vorgängern. Selbst bei einer 3-4 Sterne Fahndung, kann man mit ein bischen fahrerischem Geschick, diesen relativ leicht entkommen. Schön an diesem Teil ist auch, das einem von Anfang an, fast alle Fortbewegungsmittel zur Verfügung stehen, und man nicht erst z.B. wie bei Skt.Andreas, mit erreichen eines bestimmten Ortes kurz vor Ende des Spieles in den Genuss kommt z.B. ein Schiff, U-Boot, Flugzeug oder Helikopter zu bewegen.

Das die GTA-Serie mit Sexismus, Gewalt, Drogenkonsum (hat manchmal "himmlische" Auswirkungen), einem derben Wortschatz und Verbrechen nicht geizt, ist bekannt. Selbst eine Folterszene wurde nicht Opfer der deutschen Zensurschere. Pegi und USK Version sind identisch. Die USK/FSK hatte sich natürlich um eine Indizierung, oder zumindest Entschärfung dieses Games bemüht, die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) entschied sich allerdings für eine ab 18-Freigabe.

Das Geld, welches man durch seine Missionen verdient, kann man vielfältig ausgeben. Neu ist zum Beispiel:

a.) daß man in der Werkstatt sein Auto pimpen kann (nicht nur die Lackierung, wie bei den Vorgängern), sondern auch Motor, Felgen, Panzerung usw.

b.) Beim Waffenhändler sind jetzt nicht nur jede erdenkliche Art von Waffen erwerbbar, sondern man kann sie auch gegen entsprechendes Entgeld aufrüsten z.B. größeres Magazin, Zielfernrohr, Schalldämpfer usw.

Häuser, Villen, wie auch Flugplätze stehen zum Verkauf, selbst Börsenkurse lassen sich beeinflussen, und können das eigene Vermögen erheblich steigern.

Insgesamt also ein riesiger Spielplatz für Erwachsene, der die Hardware der PS3 an Ihre Grenzen bringt. Einige Popups (selten) und Tearings, sowie bei zuviel Action, Einbrüche in der Framerate trüben das Spielgeschehen nur, wenn man zu den Pedanten gehört. Im Gegensatz zur XBOX360 Version, ist hier bei näherem hinsehen, die Grafik der Texturen feiner und detailreicher (z.B. Fußwegbelag, Gras).

Die Story dieses Games, nimmt die ganze Hollywood Bussi, Bussi Gesellschaft gelungen sarkastisch und ironisch aufs Korn. Seien es die Fans von Schauspielern, die einen Preis für dessen Zahn zahlen (den man natürlich auf direktem Wege besorgen muß), oder der Besuch eines Mafioso beim Psychiater, dessen Frau sich derweil mit dem Yogalehrer beschäftigt. Überverwöhnte Reichenkinder, Anspielungen auf TV-Sendungen, wie Deutschland sucht den Superstar usw., jedes noch so kleine Klischee wird bedient.

Das einzige was man, wenn man überkritisch ist, bemängeln könnte ist: das die Story der Hauptcharaktere, manchmal doch einige Logiklöcher erkennen läßt.

Es läßt sich nicht alles aufzählen, was dieses Game bietet. Ich fand es zum Beispiel herrlich, als ich mich auf einmal in der Groovestreet aus Skt.Andreas wiederfand. Wobei dieses nicht die einzige Paralelle zu Sankt Andreas ist. Auch sind wieder viele versteckte Geheimnisse zu entdecken, und mancheine skurrile Überraschung und Storywendung. Wer jedoch alles entdecken, und somit auch alle Trophäen freischalten will, kommt um den Kauf des hochwertigen, offiziellen Lösungsbuches von BradyGames nicht vorbei.

Kommen wir zum Schluß noch zur Menüführung und Steuerung. Die Steuerung läßt sich seinen individuellen Vorlieben entsprechend anpassen, und ist über jeden Zweifel erhaben. Egal ob Auto, Flugzeug, Hubschrauber oder Boote, alles geht einem leichtgängig von der Hand. Toll und neu ist die erweiterte, automatische Zielhilfe, die einem bei jedem noch so hitzigen Gefecht die Ruhe behalten läßt. Sehr hilfreich, bei heftigen Schußwechseln, ist die einfach zu handhabende Deckungsfunktion. Die Menüführung bietet alles, was man an Informationen braucht: Karte, Missionsziele, vergangene Dialoge, Statistiken sowie die Möglichkeit jederzeit die Einstellungen zu ändern.

Die Einbindung der SIXAXIS-Steuerung im Spiel z.B. beim fliegen ist nett, persönlich wurde ich damit jedoch nicht so richtig warm, und beließ es bei der normalen Stick-Steuerung. Mag bei anderen vielleicht besser funktionieren.

Was auch im Gegensatz zu den Vorgängern positiv hervorzuheben ist: die temporären, sowie (wenn man eingestellt hat) automatischen Speicherpunkte sind sehr fair gesetzt. Man braucht z.B. nicht wie in Skt.Andreas, wenn eine Mission daneben geht wieder komplett vom Missionsanfang beginnen, und damit vielleicht eine 15-minütige Autofahrt wieder auf sich nehmen. Die Möglichkeit, bei einigen Fehlversuchen eine Mission zu überspringen, oder komplett von vorne zu beginnen, machen das Game auch ungeduldigen Spielcharakteren zugänglich.

Das einzige was nach dem Spiel bleibt ist, wenn man sich nur auf die Hauptmissionen konzentriert hat das Gefühl, das daß ganze vielleicht zu kurz war. Da man das Game jedoch in den Hauptmissionen unterschiedlich spielen kann, und sich dadurch andere Geschichtsverläufe/-enden erzielen lassen, besteht ein enorm hoher Wiederspielwert. Wenn man sich dann noch allen Nebenaufgaben und Freizeitbeschäftigungen widmet, und vielleicht auch noch alle Trophäen erreichen will, potenziert sich die Spielzeit enorm. Alles in allem ist dieses Videogame (vor allem für Sammler) mit den in dieser Collectors Edition enthaltenen Goodies jeden Cent wert.

Zum Oneline-Modus kann ich leider nichts sagen, da ich komplett unzeitgemäß, reiner Kampagnenspieler bin. Da Steam wohl die spielerische Zukunft sein wird, graut es mir schon jetzt davor. Ich brauche die Habtik eines Games mit Booklett, also etwas physisches zum anfassen. Der einzige Download für den ich bezahlt habe, war der Zusatz von "The Last Of Us", Left behind. Gäbe es für GTA 5 allerdings noch eine Erweiterung, würde ich wohl nochmal schwach werden.

An alle Besitzer einer PS3-Superslim 12 GB-Version, die sich die Frage stellen ob der Speicherplatz reicht:

Bedenklich, die 12 Gigabyte würden wohl ausreichen, da das Betriebssystem wohl um die 3 GB benötigt. Das Game beansprucht ca. 8,3 Gigabyte. Aufgrund noch folgender Patches bzw. Updates könnte es vielleicht nicht mehr reichen, wie es schon bei Gran Turismo 6 war. Kann deshalb nur raten, sich eine zusätzliche Festplatte zu kaufen, um wirklich sicher zu gehen!

Fazit:

Mit diesem Spiel ist die Grenze des machbaren auf der PS3 erreicht, obwohl ich daß auch schon bei Bioshock Infinity und The Last Of Us gedacht habe. Ein wunderschöner Abschied, den sich Rockstargames mit mehr als 200 Millionen Investitionskosten auch verdient haben, und das nicht nur im idealistischen, sondern auch im finanziellen Sinne. Über 1 Milliarde Umsatz in den ersten 4 Wochen, machen GTA 5 zum erfolgreichsten Spiel aller Zeiten.

Und das verdient. Ich verneige mich vor den Entwicklern Dan-, Sam Houser und deren Team, die mit diesem Teil Ihrer GTA-Serie sich selbst ein Denkmal setzen könnten.

P.S.

Bilder bzw. Screenshoots, zu dem hier von mir rezensierten Produkt, befinden sich bei den veröffentlichten Kundenbildern !

Ansonsten GOOD GAMING !!!

5.0 von 5 Sternen Time Thief Auto!, 17. September 2013
Lilli&Inge - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ok - wenn ich jetzt nicht mal ne Pause einleg, dann verhungert mir hier die Familie ;)

Für mich ist GTA V das erste Spiel der Reihe, weil ich eine Spielerin bin, die eher auf Rundenstrategie, Jump&Run oder Rätselspiele steht.
Nach den ersten Stunden GTA V aber muss ich gestehen, dass sich für mich meine Spielewelt gedreht hat.
Ich bin in Los Santos eingetaucht und will gar nicht mehr nach Hause.

Alles fühlt und hört sich an als wäre ich mitten in einem Hollywood Film. Die überdrehten Charaktere erinnern mich an Typen aus Leathal Weapon, Bad Boys, Beverly Hills Cop und anderen Klassikern.
Dazu der packende Soundtrack, die fantastischen Actionsequenzen, die Story (zumindest 'so far'), der Humor - ich habe einen Spaß am Spiel, wie selten zuvor.

Mein einzigstes Problem mit dem Spiel ist, dass es sich so schlecht mit Familie und Beruf vereinbaren lässt. Gesegnet seien diejenigen, die noch den Luxus haben ein bisschen 'blau' zu machen oder spontan Urlaub nehmen zu können. Ich beneide Euch! :)

'Weiterhin viel Spaß' Euch allen die's schon haben und 'freut Euch drauf' an alle die's noch bekommen.

5.0 von 5 Sternen Nr. 1 der Open World, 1. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rockstar's neueste Open World Action ist nun seit einiger Zeit auf dem Markt und nachdem ich es mit den von Rockstar vorgesehenden 100 Prozent (ohne Online Modus dazu ganz am Ende kurz etwas im Nachtrag) durchgespielt habe möchte ich hier versuchen das ganze kurz zusammen zu fassen:

Grafik:

Hier gelingt Rockstar eine solide und in manchen Teilen aus meiner Sicht auch durchaus beeindruckende Steigerung gegenüber dem letzten Teil (GTA 4). Die Welt wirkt farbenfroher, die Sichtweite ist, gerade für die alten Konsolen, sehr hoch und der Detailgrad wurde in allen Belangen erhöht. Zudem hat Rockstar es geschafft ein plözlich fade-in von Details fast gänzlich unbemerkt vom Spieler ablaufen zu lassen. Wen das nicht überzeugt; es gibt mittlerweile bereits einige Vergleichsvideos zwischen den Teilen, die schnell und unkompliziert eine Übersicht über die Steigerungen verschaffen.
Wer Bombastgrafiken wie in Farcry 3 oder Crysis 3 am PC erwartet wird allerdings kaum zufrieden sein, damit kann die aktuelle Konsolengeneration aber eben einfach nicht dienen und man hat auch so schon das Gefühl, Rockstar hat hier wirklich alles, was möglich war, auch möglich gemacht.

Sound:

Ich finde hier gelingt dem Spiel ein guter Mittelweg. Die vielen Radiosender, die Fans der Reihe wohl bekannt sein werden, versorgen den Spieler während der Fahrt mit dem Auto etc. wieder mit viel Musik aus allen möglichen Bereichen und schaffen gleichzeitig überzeugend wie immer das Gefühl tatsächlich gerade Radio zu hören.
Auch die Soundkulisse allgemein wurde verbessert, so sind zum Beispiel die Motoren vorbeifahrender Sportwagen auch endlich mal zu hören.
Fährt man hingegen selbst ist es immer noch vergleichsweise mau, allerdings ist GTA auch kein Rennspiel und das, was vorhanden ist erfüllt voll und ganz seinen Zweck.

Gameplay:

Hier wurden wohl, zusammen mit der Grafik, die größten Fortschritte erzielt.
Die Bewegungen der Charaktere fühlen sich endlich rund an, sodass man nicht mehr unfreiwillig in einer engen Gasse gegen die Mauer läuft, das Deckungssystem ist weit flüssiger als noch zuvor und auch weitestgehend frei von Fehlern, wie dem unfreiwillgen in "Deckung" gehen wobei diese dann aber mitten im Schussfeld liegt.
Dazu ist die Steuerung der Fahrzeuge schnell zu erlernen und auch differenziert genug, dass sich ein Sportwagen auch wie ein Sportwagen und ein SUV wie ein SUV anfühlt.
Bei Fluggeräten finden erstmals auch Turbulenzen ihren Einzug, die zwar nicht unbedingt realistisch wirken, aber immerhin ist es so schon weit besser als ganz ohne Turbulenzen wie noch in GTA 4.

Ein kurzer Satz noch zu Story und Missionen um so Spoilerfrei wie möglich zu bleiben: Die Story ist gut und wirkt auch soweit schlüssig und die Missionen sind wieder abwechslungsreich und kreativ gestaltet und haben mir beim Spielen auch großen Spaß gemacht.

Welt im allgemeinen:

Rockstar hat sich hier wohl schlussendlich die Mühe gemacht, die Welt mehr an reale Verhältnisse anzupassen. Konkret heißt das, dass beispielsweise das Straßennetz viel realer wirkt als zuvor und endlich auch mehr als nur 2 spurige Highways ihren Einzug in das Spiel gefunden haben.
Auch an der Spawn und Verkehrsengine wurde deutlich gearbeitet.
So ist jetzt auf den Straßen deutlich mehr los, sowohl was Passanten angeht, als auch den Verkehr selbst. Es gibt endlich keine absolut vorhersehbaren Spawnpunkte des Verkehrs mehr und auch seltsame und unlogische Spurwechsel auf den mehrspurigen Straßen gehören der Vergangenheit an.
Zudem ist der Verkehr innerhalb der Stadt deutlich von dem der ländlichen Region unterscheidbar und beides wirkt logisch.
Zur Unterwasserwelt will ich nichts spoilern nur eins sei gesagt: für ein Open World Spiel mit actionfocus ist sie mehr als nur gut gelungen.

Inhalte der Collector's Edition:

Hier finde ich muss jeder selbst entscheiden, ob es sich lohnt die zusätlichen Euros in die Hand zu nehmen oder nicht. Umwerfend oder spielentscheidend sind die digitalen Inhalte nicht, obgleich man auch deutlich sagen muss, dass ich persönlich mit ihnen zufrieden bin.
Die anderen Inhalte wie die Blaupause, die Tasche und die Mütze sind dann sicherlich eher etwas für Fans und Sammler, wobei die Blaupause schon nützlich werden kann.
Insgesamt gilt hier aber wie einleitend gesagt: Über den Wert dieser Dinge muss jeder selbst entscheiden, deswegen ist es ja eine Sammleredition.

Fazit:

GTA 5 ist ein sehr gutes Spiel und allemal einen Kauf wert, für alle die Open World Spiele mögen, oder es gerne einfach mal krachen lassen.
Insgesamt ist es das wohl im Moment beste Open World, was einen über ein paar wenige Schwächen ohne Wimperzucken hinwegsehen lässt und zu unzähligen Stunden spielspaß führt, die, falls man will, auch ordentlich Herausforderungen bietet.
Ob man sich das ganze nun als normale, Special oder Collector's Edition holt muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Kurzer Kommentar zum Onlinemodus:

Dieser ist erst seit dem 1.10 spielbar, weshalb dazu noch keine vernünftige Rezension abgegeben werden kann.

5.0 von 5 Sternen BESTE Collection, 14. Mai 2014
Da ich großer GTA Fan bin habe ich mich sehr über diese Edition gefreut und sie ist auch pünktlich erschienen damals! Man weiß durch die Beschreibung was drin ist und Qualitativ sind diese Gegenstände auf hohem Niveau, vor allem die Cap ist fantastisch!!

5.0 von 5 Sternen Bestes Spiel, 13. Mai 2014
Das beste Spiel überhaupt es wird einfach nicht langweilig
Ab und zu Spring ich mal um auf die ps4 aber danach immer wieder ps3 an und gta wieder
Es ist einfach für mich der König der spiele

5.0 von 5 Sternen Weltspektakulär, 13. April 2014
Das Spiel ist der hammer und kann nur weiter empfohlen werden.
Die Collector Edition ist aber das beste was man sich leisten kann ;)!

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Februar 2014
Genau, wie beschrieben, Super , ich bin absolut zufrieden.
Wer ein Fan ist, ein muss, für alle anderen - greift auch zu, ist der Hammer

4.0 von 5 Sternen PS3 GTA 5 CE, 3. November 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Habe es erst ca. 1/2 Tag gespielt.
Daher kann ich noch keine genaue Bewertung abgeben!

Was mir nicht gefällt ist:
-die stockene Grafik/Reaktion aus der Motorhaubenansicht beim fahren/
-Cheatsystem leider nicht wie bei GTA4 -man kann die Cheats nicht im Handy eingeben und sie werden nicht gespeichert!

Pro:
-Charakterwechsel
-fesselndes Gameplay

zur CE:
-wem es das Wert ist...

weitere Rezession folgt nachdem ich das Spiel komplett gespielt habe...

5.0 von 5 Sternen GTA 5 Collectors Edition, 16. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich finde, die 5 Jahre Entwicklungszeit hat sich allemal gelohnt!!!

Allein schon die Grafik.

Die Athmosphäre, die Umgebung und so sieht richtig gut aus und das noch für die gute alte PS 3

Der Sound ist auch richtig gut. Es gibt viele gute Lieder aber auch die, auf die man verzichten könnte

Der Gameplay ist sehr interessant, vorallem die Haupt- und Nebenmissionen

GTA Online: Habe heute auch online spielen können.

Ich wurde beim erstem Mal zwar rausgeworfen aber bei dem 2. Versuch hats funktioniert und es macht auch

viel Spaß.

Für diejenigen, die GTA 5 Standart/Special oder Collectors Edition aus welchen Grund auch immer noch nicht haben, kauft es euch, das Spiel lohnt sich aufjedenfall. Daumen hoch!!!

Es wäre sehr gut wenn auch GTA 5 für PS 4 auf dem Markt kommt

5.0 von 5 Sternen Das was es Verspricht, 9. Oktober 2013
Ich bin begeistert von GTA 5 und kann es nur empfehlen. Der Preis für die Collectors Edition ist hoch, lohnt sich aber auch.
Zum Paket selbst:
Alles ist Verpackt in eine 2 Schatel. Die Cap und Tasche sind gut. Es gibt 2 Landkarten die auch toll sind. Es gibt eine Steelbox wo GTA drinnen ist. Download-Code hat funktioniert. Alles in Allem ziemlich gut (:
Zu GTA, das Spiel hat einige Grafik fehler, was aber an den Konsolen liegt. Leider muss ich bis jetzt sagen, das GTA Online ziemliche Probleme hat, z.B. Keine Verbindung, es wird nicht gespeichert, lange Ladezeiten, Geld und anderes Verschwindet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Grand Theft Auto V - Collector's Edition - [PlayStation 3]