5.0 von 5 Sternen Cooles Shirt
Tolles Shirt zum Laufen und Radfahren, habe es auch zum Fußball in der Halle getragen, sehr angenehm. Absout gutes Preis-, Leistungsverhältnis.
Vor 7 Monaten von Andreas Hotz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sport T-Shirt, nur für leichte Sportarten geeignet
Das Ultrasport Herren Sport T-Shirt bietet gute Qualität in Bezug auf die Produkteigenschaften, Schnitt und Material in einem schlichten Design.

Vor 15 Monaten von Andreas Camino veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Sport T-Shirt, nur für leichte Sportarten geeignet, 17. Juli 2013
Andreas Camino (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Das Design ist einfach in weiß mit schwarzen Absetzen an der Seite gehalten, das Logo des Herstellers befindet sich an der linken Oberseite und ist sehr dezent. Somit lässt sich das T-Shirt zu vielen Kleidungsstücken kombinieren - meiner Meinung nach ansprechend, aber nicht besonders modern oder auffallend. Der Schnitt ist körpernah, aber nicht zu eng - wobei der Rücken etwas länger geschnitten ist. Besonders gefallen mir die Verarbeitung und die Nähte. Auch nach mehrmaligem Waschen hat sich nichts verzogen und das Material behält seine Qualität. Hergestellt ist das T-Shirt aus einem Mischgewebe (Baumwolle und Kunstfasern), die Vor- und Nachteile beider Stoffe werden in dem Produkt kombiniert. Für sportliche Aktivitäten trage ich lieber reine Kunstfasern, da ich sehr viel schwitze und diese Stoffe dann angenehmer auf der Haut sind. Trotz des Baumwollanteils empfinde ich aber auch das Ultrasport Produkt als geeignet, wobei bei längerem Laufen zum Beispiel sich dann doch viel Feuchtigkeit sammelt.

Insgesamt empfinde ich das T-Shirt als interessantes neue Produktalternative, die man ausprobieren sollte. Den Preis ist bezogen auf die Verarbeitung und das Material vollkommen gerechtfertigt. Empfehlen kann ich das T-Shirt für die verschiedensten sportlichen Aktivitäten wie z.B. Wandern, Laufen, Fahrradfahren, Fitnesstraining.
--------------------------------

Aktualisierung:

Leider ist das Material nicht sehr robust. Bei einer längeren Tour mit Rucksack bei großer Hitze und Schwitzen ist das T-Shirt hinten leider leicht aufgerauht. Auch nach dem Waschen ist der Stoff nicht mehr wie vorher. Für längere Wandertouren also eher nicht geeignet, sondern nur für leichtere Sportarten. Nach weiterem vorsichtigen Waschen ist die Qualität an der aufgerauhten Stelle leider noch schlechter geworden.

3.0 von 5 Sternen Trotz 65 % Anteil Mikrofaser doch eher wie ein Baumwoll-Shirt, 15. Juli 2013
snoopy2000 (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Am liebsten trage ich zum Sport Shirts aus Mikrofaser, manchmal, an kälteren Tagen auch Baumwolle. Jetzt war ich neugierig auf ein Shirt, aus dem Materialmix von eben diesen Fasern, das somit das Tragegefühl von Baumwolle hat, aber dennoch laut Produktbeschreibung angeblich ein angenehmes Körperklima hat, da es ja zu 65 % aus Mikrofaser besteht.

Körperklima:

Zugegeben: Laufsport bei fast 30 Grad in der prallen Sonne auszuüben, da ist das Schwitzen schon vorprogrammiert, aber bei reiner Mikrofaser stört das nicht. Trotz des geringen Baumwollanteils klebte das Shirt nass auf der Haut, was ich als unangenehm empfunden habe. Insofern kann ich, zuindest bei extremen Bedingungen, nicht von einem angenehmen Tragekomfort sprechen. An kälteren Tagen, oder im Fitness-Studio mag das besser sein.

Optik und Passform:

Es ist schlicht und doch schön. Seitenstreifen sind ja immer vorteilhaft. Es fällt normal aus und hat einen guten Schnitt. Auch nach der ersten Wäsche war es nicht verzogen.

Pflege:

Als ganz bügelfrei (wie Mikrofaser) würde ich das Shirt nicht bezeichnen, allerdings kommt es nicht so verknittert aus der Maschine wie reine Baumwolle. Sollte jemand wirklich auf das Bügeln verzichten wollen, fällt das wahrscheinlich gar nicht so auf.

Fazit:

Wer reine Mikrofaser liebt, wird wohl eher dabei bleiben, wer bisher zum Sport Baumwoll-Shirts getragen hat, wird begeistert sein, da dieses Shirt sich weich wie reine Baumwolle anfühlt, auch leichter (dünner) als reine Baumwolle ist, aber weniger knittert.

5.0 von 5 Sternen Cooles Shirt, 7. März 2014

5.0 von 5 Sternen Sportshirt, 1. März 2014
Angenehm zu tragendes Sportshirt aus Baumwolle, kein Polyester! Auch nach mehreren Wäschen noch sehr schön, nichts eingelaufen oder verwaschen. Kann ich sehr empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super, 28. Januar 2014
Super Sport T-shirt. laut meinem Freund sehr angenehm zu tragen :) haben nichts zu beanstanden! Kann man nur weiterempfehlen. Größe fällt normal aus

4.0 von 5 Sternen Ohne viel Schnickschnack, 18. August 2013
Helga Kurz "Helga Kurz" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das T-Shirt besticht durch ein klares, zurückhaltendes Design. Der Halsausschnitt ist angenehm weit, wer es im Großen und Ganzen lieber nicht gar so eng anliegend mag, ist vielleicht mit der Größe L besser dran. Der Baumwollanteil sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, gut für alle, die sich in reinem Kunststoff nicht so wohl fühlen. Dafür muss mehr Nässe bei starkem Schwitzen in Kauf genommen werden, die Quadratur des Kreises gibt es auch hier nicht. Auch bei mehrfachem Waschen bleibt das Shirt formstabil und das tiefe Schwarz bleibt schwarz, das Weiß weiß. Dass es nach häufigem Waschen aber nicht mehr wie neu aussieht, liegt in der Natur der Sache. Die Nähte sind ordentlich verarbeitet, das Logo ist dezent. Nach meinem ästhetischen Empfinden könnte man es aber auch ganz weglassen. Aber Labels sind für viele Leute enorm wichtig. Dieses spielt nicht in der Oberliga mit, dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer also Funktionalität mehr Gewicht als dem Logo beimisst, kann hier sparen. Die Sachen kommen ohnehin alle aus denselben Fabriken. Wer glaubt, dass angesagte Labels unter besseren Bedingungen produziert werden, irrt. Der höhere Preis ist den Marketingmätzchen und der größeren Gewinnspanne geschuldet.

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Shirt für Alltagssport, 13. August 2013
Optik: Unaufdringlich, sportlich

Passform:Entspricht der angegebenen Größe. Sitzt gut, leicht körperumspielend, sieht durch den Schnitt flott aus.

Tragekomfort: weiches Material, liegt angenehm auf der Haut, schlabbert nicht. Lässt die Haut atmen, Stoff saugt sich bei normalen Temperaturen nicht voll, wird nicht "schwer".

Pflege: Schnell gewaschen, relativ schnell trocken, wenn feucht aufgehängt, braucht es nicht gebügelt zu werden.

Fazit: Nicht unattraktives, gut verarbeitetes Sportshirt, das für den normalen Alltagssport (Joggen, Walken usw.) super geeignet ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

5.0 von 5 Sternen sehr angenehm, 8. August 2013
BeateLiedemann - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Sohn hat das Sport-Shirt in den letzten heißen Tagen getestet und fand es sehr angenehm zu tragen. Dezente Optik, gut verarbeitet, man schwitzt nicht darin - der Sportunterricht kann kommen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 1. August 2013
Monika Schulte ""Lesezeit"" (Hagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Shirt hat eine gute Passform und hat auch bereits einige Waschvorgänge überstanden. Beim Läufen ist das Shirt angenehm zu tragen, ohne ins Schwitzen zu geraten. Ersieht sportlich aus und ist es auch. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

4.0 von 5 Sternen Preis OK. Shirt für nicht ganz so heiße Tage, 1. August 2013
Martin (Linsengericht, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Shirt fühlt sich an als ob es aus Baumwolle wäre, hat aber einen hohen Microfaser Anteil.
Das sorgt dafür, dass es sich wie Baumwolle anfühlt aber trotzdem den Schweiß gut ableitet und luftig ist.

Ich habe es beim Hallensport bei 25° Temperatur getragen und empfand es als angenehm. Wenn man jedoch richtig ins schwitzen kommt, also bei hohen Temperaturen oder extremem Sport, dann ist es sicherlich zu schwer und klebt zu sehr am Körper. In so einem Fall ist reine Microfaser unerlässlich.

Aber für die Übergangszeit oder im Fitnessstudio ist es sehr zu empfehlen. Auch Preis / Leistung sind absolut in Ordnung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›