5.0 von 5 Sternen Genau das habe ich gesucht!
Genau so eine Lösung habe ich gesucht, denn mit dem IPhone 5 Lightning-Adapter von Apple,
sieht es nicht nur bescheiden aus, es hat auch noch sehr schlechte Stabilität.

Ich bin mit diesem Adaptergehäuse mehr als zufrieden.
Er bietet nicht nur die gewünschte Optik, sondern auch die perfekte Stabilität.

5 Sterne,...
Vor 12 Monaten von L.B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht für alle Zwecke zu gebrauchen
Ich hatte vor, dieses Gehäuse in Verbindung mit einem XtremeMac IPU-ID2-13 InCharge Duo Doppel-Ladegerät und iPad zu nutzen. Das ist nicht möglich ! Die elektrische Verbindung wird dermaßen sensibel und bei kleinsten Erschütterungen unterbrochen, daß ich jetzt eine neue Verwendung für das Gehäuse suche.

Natürlich...
Vor 9 Monaten von Jan Albert Lindemann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Risiko-Kauf!!!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Teltec Adaptergehäuse für Apple Lightning-Adapter weiß (Zubehör)
Habe mir dieses Teil für meinen neuen iPod touch gekauft, um damit meine JBL Sounddock (mit 30 polig Anschluss) zu nutzen. Soweit so gut, alles lief prima - bis ich das erste mal den ipod von dem "stecksystem" nahm und mit Erschrecken feststellen musste, dass der Stecker, der zur Stabilisierung in die Kopfhörerbuchse des ipod gesteckt werden sollte, abgebrochen war - und dies obwohl ich den ipod bis dato noch nie von der dockingstation genommen hatte und auch wirklich nicht grobmotorisch veranlagt bin - !!!
Die eine Hälfte dieses Stiftes steckte also ganz tief in der Kopfhörerbuchse meines neuen iPod touch 😳😱💥! Unmöglich das da wieder rauszubekommen! Waaah - ich flipp aus!!! Zum Glück Habe ich die Rezension von einem Amazon-Nutzer gelesen, dem es genauso erging. Der Trick, das Teil wieder aus dem ipod zu bekommen ist, dass man eine sehr heiße aufgebogene Büroklammer in diesen abgebrochenen Stift, möglichst tief 🙊 reinsteckt und richtig abkühlen lässt. Dann mit einem Ruck rausziehen! Bei mir hat's Gott sei Dank funktioniert! Nochmals vielen vielen Dank an den "Tipp-Geber"! Also bevor man sich sein neues sauteures Gerät mit sowas kaputt macht, am besten die Finger davon lassen, oder auf jeden Fall ohne diesen sagenhaften Stabilisierungsstift benutzen ( geht nämlich auch ohne). ... Soviel dazu 💩😼

3.0 von 5 Sternen nicht für alle Zwecke zu gebrauchen, 15. Oktober 2013

Natürlich suchte ich nach einer Erklärung. Die lange Rundung mit Dock-Stecker, in die das iPad gehört, hat so einen kleinen Krümmungsradius, daß der eigentliche Adapter nicht mehr plan aufliegen kann. Dadurch wird die Verbindung Dock-Adapter instabil. Wenn man das Gehäuse gegen den Adapter nach oben schiebt, bricht die Verbindung Adapter-iPad zusammen. Als Abhilfe könnte man diesem Gehäuse mit einer Feile zu Leibe rücken, aber wer treibt schon so einen Aufwand ? Eine schmalere Unterseite wäre wohl für andere Dockingstationen eher schädlich.

Dies ist nicht unbedingt diesem Gehäuse anzulasten, aber schon bedauerlich. Die Idee an sich ist gut. (Falls jemand Ähnliches erlebt und einen Tip für Abhilfe hat, danke ich schon im Voraus.)

5.0 von 5 Sternen Genau das habe ich gesucht!, 2. Juli 2013
sieht es nicht nur bescheiden aus, es hat auch noch sehr schlechte Stabilität.

Ich bin mit diesem Adaptergehäuse mehr als zufrieden.
Er bietet nicht nur die gewünschte Optik, sondern auch die perfekte Stabilität.

5 Sterne, absolut empfehlenswert!!!

1.0 von 5 Sternen BLOSS NICHT!!!!, 6. September 2013
Der Stift, der zur Stabilierung dienen soll bricht trotz vorsichtigster Anwendung in der Kopförerbuchse des iphone ab! Und zwar nur die Spitze! Man bekommt es nicht mehr heraus. Keine Chance! War im Apple Store, die können den Schaden für 226 EUR beheben! Amazon verweist bzgl. Schadenersatz hier an den Hersteller, gibt die Herstellerdaten aber nicht heraus. Google hilft auch nicht weiter. Geht das Risiko nicht ein!

Unfassbar unterirdischer Kundenservice von Amazon! Das war meine lezte Bestellung hier!

1.0 von 5 Sternen Ist für'n Hugo, 4. Mai 2014
Dieses Teil ist für'n Hugo. Geht ständig heraus hat ja auch keinen halt. Hatte mir was anderes vorgestellt. Ist ja nur eine Hülle zum darüber stecken.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 24. April 2014
Superschnelle Lieferung aber leider passt der originale Apple Lightning-Adapter nicht.Die Aussparung ist ca. 1mm zu schmal.Für den Preis eine Frechheit.
Absolut nicht zu empfehlen.
Unbedingt die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 14. Februar 2014
Funktioniert sehr gut und sieht gut aus. Haken ist aber der gleiche, wie bei allen Docks - wenn man eine Hülle oder Bumper verwendet, ist der Stecker meist nicht mehr lang genug und es gibt keinen Kontakt.

Der 30-Pin Stecker ist bei manchen Docks aber gerade lang genug, das eine Verbindung zustande kommt, wenn man die Gummies ganz entfernt.

1.0 von 5 Sternen ganz schlecht, 2. Februar 2014
Passt so garnicht , viel zu teuer für diese misserable Qualität.
Ich bin sehr entäuscht,das ist schon Kundenverarschung.Traurig das so etwas angeboten wird.

1.0 von 5 Sternen Eine schlechte Verarbeitung und zu hoher Preis!, 14. Dezember 2013
Leider hat mich die billige Verarbeitung sehr Enttäuscht, sieht so aus als hätte einer ein 3D Drucker ausprobieren wollen.
Preis nicht gerechtfertigt!

5.0 von 5 Sternen Darauf habe ich gewartet!, 8. September 2013
Eine wirklich innovative Sache ist dieses Adaptergehäuse von Teltec. Es passt wie vom Anbieter beschrieben perfekt und erfüllt im vollen Umfang seinen Zweck. Prima! Und noch besser: Drei Paar Abstandshalter verschiedener Größen bzw. Längen (Gummifüße) liegen der Verpackung für jede Eventualität mit bei. Was will man mehr?