5.0 von 5 Sternen Top Kühler!
Den Kühler kann ich nur empfehlen, leise und sieht auch noch gut aus! Nur auf Eines sollte man aufpassen: auf die Gehäusetiefe! Denn falls das Gehäuse zu schmal sein sollte, kann es sein, dass man das Gehäuse nicht mehr zumachen kann, weil der Lüfter raus steht!
Vor 5 Monaten von Gerhard Kautz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Am Anfang Okay
Ich habe mich mal getraut, diesen Artikel ohne Bewertungen zu kaufen.
Die Montage war einfach, nur Mainboard ausbauen, Lüfter befestigen. Das übliche eben.
Vor 7 Monaten von Tobias L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Kühler!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Enermax ETS-T40-BK Twister CPU-Kühler für Sockel LGA 775/1150/1155/1156/1366/2011/AM3+/AM2+/FM1/FM2 schwarz (Personal Computers)

2.0 von 5 Sternen Am Anfang Okay, 2. Januar 2014
Ich habe mich mal getraut, diesen Artikel ohne Bewertungen zu kaufen.
Der Lüfter hat auch eine tolle Optik. Bitte die Große Bauhöhe beachten, passt nur in einen Big Tower. In einem Midi Tower passt es auch, allerdings bleibt der Gehäuse Deckel einen Spalt weit offen.
Leise ist/war der Lüfter auch, über eine Software habe ich die Geschwindigkeit und somit auch die Lautstärke geregelt.
Allerdings hat sich die Ruhe nach ca. 2-3 Monaten gelegt. Auf einmal ist der Lüfter für mich unerträglich laut geworden aber ich bin auch ein Freund des leisen PC's.
Vielleicht habe ich auch nur ein Montags Gerät erwischt, ich werde es wahrscheinlich zurück geben und mir ein anderes Bestellen. (Andere Marke).
Auch ist der Platz für die Kabel sehr eingeschränkt, wenn man den Lüfter nach rechts/vorne richtet.
Der Kühlkörper hängt direkt über den RAM Riegeln. Knapp aber passt.
Trotz des hohen Gewichts sitzt der Kühler sehr fest und stabil auf dem Mainboard.

Fazit:

5 Sterne für den Lüfter den ich erhalten habe, 2 Sterne für den 2+ Monate alten Lüfter.