4.0 von 5 Sternen Ist gut aber nicht sehr gut
Die Gitarre an sich ist ganz Ok. Aber was mir aufgefallen ist sie hat paar dellen und beim Lackieren wurde nicht richtig gearbeitet. Sie lässt sich schnell stimmen, sie hat einen sehr guten Klang und man kann mit ihr gut spielen. Sie ist sowohl was für Anfänger als auch was für Fortgeschrittene.
Vor 8 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrott
Ich habe mich von vorherigen Rezessionen verleiten lassen und diese Gitarre zu bestellen.
Der Hals war gesplittert. Die Verarbeitung ist sehr schlecht!
Vor 4 Monaten von J. Fuchs veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ist gut aber nicht sehr gut, 22. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Überzeugend in Klang und Optik!, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Gitarre für meinen Sohn bestellt, der seit einigen Jahren dieses Instrument spielt.
Gedacht war es als Zweitinstrument auf Reisen, Festen, eben für unterwegs!
Schon beim Auspacken waren wir angenehm überrascht, keine Lackfehler, keine Leimspuren, eine absolut überzeugende und ansprechende Optik mit sauberer, schöner Verarbeitung! Der schwarze Hochglanzlack wirkt richtig edel, der Stahl-Halsstab ist hochwertig, die Zargen, das Griffbrett und die Stahlbespannung überzeugen auch! Selbst die mitgelieferte Tasche ist gepolstert!
Nachdem mein Mann, auch ein Gitarrenspieler, das Instrument gestimmt hatte, waren alle von dem guten Klang überrascht, der Resonanzkörper gibt deutlich mehr her, als für diesen Preis zu erwarten gewesen wäre!
Die Gitarrensaiten waren nicht nur einfach behelfsmäßig festgesteckt, sondern richtig gekürzt und sauber angebracht.
Zwei Knöpfe zur Gurtbefestigung am Boden und Hals sind auch dabei, ein Gurt selber fehlt aber leider.
Wie auch immer, für diesen Preis ein sicher sehr guter Griff, sei es für Anfänger oder als Zweitinstrument!
Obwohl ich immer höre, dass eine Gitarre nur gut ab 100 Euro aufwärts sein kann, teilen wir hier diese Meinung nicht!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist erstaunlich gut bei dieser Westerngitarre!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 27. April 2014
J. Fuchs "jf" (Radevormwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz (Elektronik)
Der Hals war gesplittert. Die Verarbeitung ist sehr schlecht!

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz (Elektronik)
Ich habe diese Gitarre für meinen Freund zum Geburtstag bestellt, da er das Gitarrespielen gerade erst angefangen hatte und dafür eine gute Anfängergitarre brauchte. Nachdem ich die vielen positiven Rezensionen über die Navarra gelesen hatte dachte ich mir: einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Nach zwei Tagen Wartezeit kam die Gitarre dann heute an (also eine super-schnelle Lieferung)und ich war mehr als positiv überrascht: keinerlei Kratzer, ein sehr schön verarbeiteter Lack (was bei preiswerten Instrumenten ja leider oft nicht der Fall ist)ein wunderbarer Klang und sauber abgeknipste Saiten. Der Steg ist leider etwas schief angebracht, was sich aber nicht auf den Klang und die Hanshabung der Gitarre auswirkt.Nicht zu vergessen: die mitgelieferte Tasche! Schön gepolstert, gut verarbeitet, zieht keine Fäden und hat keine Löcher! Hier bekommt man meiner Meinung nach viel für einen sagenhaft tollen Preis! Nur weiter zu empfehlen:)

5.0 von 5 Sternen Ich bin überwältigt!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz (Elektronik)
Vor 5 Monaten habe ich mir eine Konzertgitarre gekauft. Als Anfänger habe ich mich für ein billigere Produkt mit guten Bewertungen entschieden. Da mich mittlerweile Blueslieder begeistern und ich kleinere Hände habe, habe ich mich nun für eine Westerngitarre entschieden. Sobald es darum geht Akkorde zu spielen, die auf 3 Bünde verteilt sind, hatte ich meine Probleme. Der Kleinere Hals der Konzertgitarren sollte das für mich etwas leichter machen.
Bezogen auf die vorherige Konzertgitarre hat diese Westerngitarre einen deutlich stärkeren Klang. Sie ist lauter und klarer. Die Stahlsaiten klingen auch länger nach als die vorherigen Nylonsaiten. Jeder Experte wird wahrscheinlich nun sagen - na Klar, ist ja auch eine Westerngitarre. Meine Nachbarn sind sicher nicht begeistert, dass ich nun diese Gitarre gekauft habe - ich hingegen schon. Ich bin überwältigt, dass ich für unter 40€ eine so gut aussehende und gut bespielbare Gitarre erhalten habe. Noch dazu sieht sie gut aus! Andere Leute kaufen sich gleich die 200€ teure Variante. Muss nicht sein!
Nur an einer kleinen Stelle am Schallloch gibt es eine kleine Stelle, an der der Lack fehlt. Das schmälert aber nicht meinen Spielspass und die Bewertung.

Ich kann diese Gitarre Leuten, besonders Anfängern wie mir, nur empfehlen. Als 2. Gitarre macht man hier sicher auch nichts falsch!

4.0 von 5 Sternen Der Preis überzeugt, der Klang auch, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz (Elektronik)
Ich hab mir die Gitarre bestellt, weil ich meine um musizieren zu können, braucht man keine teuren Instrumente. Dies gilt vor allem, wenn man sich noch nicht sicher ist, wie lange man das Hobby betreibt.

Die Gitarre ist ausreichend gut verarbeit, kleinere Schönheitsfehler sieht man nur bei genauerem Hinsehen. Die Standartsaiten habe ich umgehend gegen Markensaiten ausgetauscht, dadruch wurde der Klang um einiges besser. Störend ist einzig, dass die Saiten durch die hohen Stege etwas zu hoch über dem Hals hängen, das macht das spielen deutlich schwerer; aber was einen nicht umbringt macht einen besser! Mit kleinen Modifikationen kann man auch dem entgegenwirken und hat am Ende eine wohlklingende Gitarre für wenig Geld.

1.0 von 5 Sternen Für einmal alle paar Jubeljahre ausreichend!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz (Elektronik)
Habe mich von den positiven Rezessionen und dem günstigen Preis verleiten lassen, diese Gitarre ebenfalls zu kaufen.
Ich selber habe noch nie Gitarre gespielt, bin aber schon viele Jahre Geiger. Ergo ging der Einstieg schnell. Mindestens genauso schnell hat sich Ernüchterung breit gemacht, da die Gitarre ungemein schnarrt (Bundstäbchen auf unterschiedlichen Höhen). Ebenfalls ist das Holz nahe des Trossrud gesplittet weswegen eine Einstellung unmöglich vorzunehmen ist
Geht zurück!

5.0 von 5 Sternen Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz (Elektronik)
Super Klang, tolle Anmutung für den Preis 1a. Gerne Wieder. Vielleicht für Anfänger geeignet, aber es reicht vollkommen aus um Anzufangen.

2.0 von 5 Sternen Meine erste Gitarre, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz (Elektronik)
Aber ganz ehrlich wenn ich mir eine Gitarre kaufe dann möchte ich nicht ab Werk schon eine riesen Schramme drauf haben.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld top!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz (Elektronik)
Die guten Bewertungen haben mich zum Kauf verleiten lassen.
Die Saiten sind gut und gescheit angebracht.
Die Mechanik ist leichtgängig und gerade.

Es gibt nur kleine Unreinheiten, die dem Sound aber keinen Abbruch tun.
Die Saiten sind werksmäßig sehr hoch im Abstand zum eigentlichen Hals eingestellt. Dies lässt sich aber bis zu einem Gewissen Grad korrigieren.
Ansonsten kann ich das Instrument uneingeschränkt empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz