5.0 von 5 Sternen Wärmstens zu empfehlen...
...für diejenigen welche mal auf Tuchfühlung mit den Flying Goose Soßen gehen wollen.
Hier ist für jeden Geschmack was dabei.
Ich selbst kannste nur die mit der dunkel grünen Kappe (leicht scharf) und fand diese schon klasse. Nun hab ich hier mehrere Geschmacksrichtungen und finde alle sehr gut.
Wer ein wenig Würze in sein...
Vor 11 Monaten von Tobias Pohl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen naja
hab mir hier die soßen bestellt. nach den ersten 5 gramm habe ich sofort sodbrennen bekommen und juckende hände! keine ahnung was da drinne ist aber die soße werde ich keinem mehr empfehlen!
Vor 1 Monat von Alexander H. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wärmstens zu empfehlen..., 21. August 2013
Hier ist für jeden Geschmack was dabei.
Wer ein wenig Würze in sein Leben bringen möchte, der hat hier die Gelegenheit dazu!

4.0 von 5 Sternen Lecker Soßen von mittelscharf bis brutal scharf, 23. März 2013
Super Ware, gemessen an den Preisen im Einzelhandel allerdings zu teuer.
Farbkappen gut zur Organisation!
Haltbarkeitsdaten in weiter Ferne, also können wir uns Zeit lassen.....

5.0 von 5 Sternen Hammer, 4. Juli 2013
Diese Saucen sind für mich der absolute Hammer.Sehr intensiv in Schärfe und Geschmack.Schon in kleinen Mengen sehr überzeugend.Gut verwendbar zum würzen und auch für Marinaden sehr gut.Bei der ersten Verwendung vorsichtig anwenden!!!!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Set zum Durchprobieren um dann auf seine Wunsch-Sauce zu kommen, 4. März 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Flying Goose Sriracha Chilisauce in 6 Geschmacksrichtungen, 6er Pack (6 x 455 ml) (Lebensmittel & Getränke)
Kann dieses Set nur jedem empfehlen, der es etwas schärfer oder auch sehr scharf mag.
Generell gilt: in allen Saucen ist Knoblauch schon drin, dies zur Vorabinfo.

-Der Klassiker ist Sriracha grün ohne zusätzliche Geschmacksrichtung. Der ist "gut scharf", ohne jedoch alles andere so an Schärfe zu übertünchen, dass man von den eigentlichen Speisen nichts mehr schmeckt.
-Die besonders scharfe Variante ist die rote: mit Vorsicht und guter Dosierung zu genießen, hat aber was.
-Die Knoblauch-Variante benötige ich weniger weil wie schon gesagt in allen dieser enthalten ist.
-Zwiebel-Variante: kam mir einen Tick weniger scharf vor
-die beiden Gewürzvarianten: ausprobieren, hängt ja auch davon ab, ob man diese schon in den Speisen vorab mitgewürzt hat. Zitronengras ist nicht jedermanns Sache.

Dies alles sind aber rein subjektive Geschmacksempfindungen, die rein als Orientierung dienen sollen. Jeder hat eine andere Empfindung, daher sage ich nur: ausprobieren. Man macht keinen Fehler. Zum Schluß weiß man, was man am liebsten mag, da bin ich recht sicher.

Hinweis: in jeder Flasche ist relativ viel drin (fast ein halber Liter), sprich wenn Sie nicht täglich davon Gebrauch machen, halten diese relativ lange. Übrigens, nach einigen Wochen im Kühlrschrank lässt die Schärfe sogar leicht nach...

5.0 von 5 Sternen Warum nur scharf, wenn auch fruchtig geht., 2. Dezember 2013
Keine Ahnung warum ich erst jetzt auf diese Sossen aufmerksam geworden bin, aber bessere habe ich noch nicht probiert. Zu Hühnchen und (fast) allem asiatischen sind sie perfekt. Scharf und FRUCHTIG. Mein Favorit: Ingwer.

5.0 von 5 Sternen scharf wie nie, 6. Februar 2013
Marlis Hensel (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
mein Mann ist grosser Fan von solchen scharfen Sachen - aber auch er muss denn doch "Pausen" einlegen
Für Liebhaber solcher Saucen nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Die beste "scharfe Sauce" der Welt!, 9. November 2013
Wir sind Sriracha addicts - wir lieben sie und haben deshalb zum ersten mal alle Saucen ausprobiert. Die Grüne ist natürlich der Klassiker und mit ABSTAND die beste... schöner "scharf/milder" Geschmack.
Die rote hat schon etwas mehr Power aber auch sehr sehr gut!!!!
Und Ultra Gut schmeckt die mit dem braunen Deckel (Knoblauch) . Ist bei uns schon leer.
Zitronengras nehme ich immer zum kochen vorallem bei Thai/Asia Gerichten immer passend.
Ingwer haben wir noch nicht geöffnet... und Zwiebel ist ganz okay.

5.0 von 5 Sternen Zu allem und jedem, 14. Oktober 2013
Ich kann die Saucen nur empfehlen, sie passen dank der verschiedenen Geschmacksrichtungen zu allem, dem das gewissen bisschen Schärfe fehlt. Mein Favorit ist ganz klar die Knoblauchversion.

5.0 von 5 Sternen toll, 13. April 2013
vielseitige auswahl an verschieden scharfen soßen. für viele gerichte, zum grillen, einfach super. wer scharfes mag, erwirbt hier genau den richtigen artikel.

5.0 von 5 Sternen bringt Würze in die Küche, 29. November 2013
Obwohl ich eigentlich kein unbedingter Fan der asiatischen Küche bin, liebe ich die Sriracha Saucen von Flying Goose seit vielen Jahren und habe eigentlich immer mindestens eine Flasche zu Hause, nicht nur, um sie pur zu benutzen, sondern auch und vor allem zum Kochen beziehungsweise pikanten Abschmecken von Saucen, Suppen, Dips und Eintöpfen.
Allerdings kannte ich bislang immer nur die Sorten "scharf" und "extra scharf", weil mein Asia-Laden nur diese führt und wusste gar nicht, daß es auch noch andere Sorten gibt.
Als ich das hier rezensierte Sechser-Pack im Rahmen der Amazon-Cyber-Monday-Aktion auch noch zu einem reduzierten Preis entdeckt habe, musste ich natürlich sofort zuschlagen.

Die sechs Flaschen à 455 ml kommen gut verpackt an (Produktkarton und Umkarton, ferner ist jede Flasche einzeln versiegelt und mit einem Schraubverschluss, einer verschließbaren Vario-Öffnung und einer zusätzlichen Kappe verschlossen) und waren bei mir bei Erhalt noch ein Jahr und zehn Monate haltbar, so daß man trotz der recht großen Gesamtmenge keine Bedenken haben muss, die Saucen nicht bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum verbrauchen zu können.
Praktisch sind die unterschiedlichen Verschlussfarben, dank derer man intuitiv zur "richtigen", sprich gewünschten Sorte greift und die drehbaren Vario-Verschlüsse, aus denen je nach Einstellung entweder nur einzelne Tröpfchen (sehr vernünftig bei Sorte "extra scharf") oder etwas größere Mengen herauskommen.
Obwohl es möglicherweise nicht zwingend erforderlich wäre, lagere ich die Saucen nach Anbruch im Kühlschrank, so wird die Haltbarkeit verlängert und ich esse kühl gelagerte Saucen auch einfach mit mehr Appetit.
Laut Aufdruck sollen angebrochene Flaschen innerhalb von acht Wochen verbraucht werden, aber bei mir dauert es meistens erheblich länger, bis eine Flasche alle ist und ich habe noch nie irgendwelche Geschmacksveränderungen festgestellt oder sonst irgendwelche Probleme gehabt.

Man erhält jeweils eine Flasche à 455 ml von folgenden sechs Sorten:

Scharf (grün) und Extra scharf (rot):
Die Klassiker, passen zu beinahe allem, sind auch einzeln in jedem ordentlichen Asialaden erhältlich.
Entweder pur (Achtung, insbesondere die extra scharfe Variante beim ersten Mal nur tröpfchenweise verwenden!) oder zum Verfeinern beziehungsweise pikanten Abschmecken von allem möglichen verwendbar.
In all den Jahren, die ich vor allem die "Extra scharf" Variante auch zum Kochen benutze, hat es sich herausgestellt, daß das Aroma am besten zur Geltung kommt, wenn man die Sauce nicht mitkocht, sondern erst ganz zum Schluss das fertige Gericht damit abschmeckt.
Peppt beim Grillen auch alle langweiligen Fertigsaucen oder Ketchups auf, einfach je nach Geschmack ein paar Tröpfchen daruntermischen.
Die extra scharfe Sauce enthält 70% reines Chili, wenn man dies mit dem Chiligehalt anderer Saucen vergleicht, kann man sich bereits eine vage Vorstellung von der Schärfe machen.

Zwiebel (lila):
Mein persönlicher Favorit unter den vier mir bislang noch nicht bekannten Sorten.
Lecker zwiebelig-pikant und im Gegensatz zur roten Variante eben nicht nur höllisch scharf.
Kann, wenn man es gerne scharf mag, auch durchaus in etwas größerer Menge pur verwendet werden.

Knoblauch (braun):
Nicht wirklich sozialkompatibel, aber lecker.
Der Knoblauchgeschmack beziehungsweise -geruch ist absolut nicht penetrant, hat es aber dennoch in sich.
Wer gerne Knoblauch mag und auf den Gutenachtkuss verzichten kann, wird es lieben.

Zitronengras (hellgrün) und Ingwer (gelb):
Zweifellos die beiden für mitteleuropäische Geschmacksnerven ungewöhnlichsten der sechs im Paket enthaltenen Sorten.
Die Zitronengras-Variante finde ich besonders lecker, wenn man sie tröpfchenweise auf einen frischen Salat gibt, das verleiht ihm ein besonders pikantes, eben leicht "asiatisches" Aroma.
Mit der Ingwersauce tue ich mich ein wenig schwer, was aber an mir liegt, die ich nun mal kein großer Ingwer-Fan bin.
Selbst ich muss aber anmerken, daß das Ingweraroma nicht allzu penetrant vorschmeckt.
Wer Ingwer mag, wird auch diese Sauce lieben; ich dagegen verwende sie nur in winzigen Mengen zum Abschmecken, so daß man zwar ein pikant "anderes", aber eben nicht zu ingwerlastiges Aroma bemerkt.

Fazit: Aus meiner Küche nicht wegzudenken.
Die Sorten scharf, extra scharf, Zwiebel und Knoblauch passen zu nahezu allem, die beiden anderen sind etwas spezieller, sollten von Freunden der asiatischen Küche oder ganz einfach allem, was scharf ist, aber ebenfalls zumindest mal probiert werden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›