5.0 von 5 Sternen Tolles neues MotoGP.
Lange habe ich darauf gewartet und endlich ist es da.
Endlich wieder ein Motorradrennspiel für die PS3 und dazu ist es auch noch richtig gut.
Dabei ist mir in der bisherigen Spielzeit einiges aufgefallen.

Zu Beginn ist zu erwähnen, dass dieses Spiel ziemlich anspruchsvoll ist, als wer gerne Spiele wie Need For Speed oder GRID2 spielt, muss...
Vor 15 Monaten von Alpha veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja.
Ich will das gar nicht lang beschreiben: Das Fahrverhalten haut mich nicht wirklich um, die Physik ist begrenzt. Der Mangel an Auswahl der Bikes (OK, es heisst auch Moto GP 13) bringt auch keine Abwechslung mit sich. Alles in allem ein recht ödes Spiel, was mich irgendwie 30 Minuten Experimentierphase begeistert hat. Danach war mir der Weg zum DVD Regal zu weit...
Vor 9 Monaten von Robert Cersovsky veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen darauf habe ich gewartet, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
ein sehr gutes Spiel - auch Anspruchsvoll! Besonders gut gefallen mir die freischaltbaren Videos + Bilder. Gute Langzeitmotivation, alles super umgesetzt, gute KI... - macht alles Spass!

5.0 von 5 Sternen Gutes Game, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Hab mir das Game gestern bestellt, war heute schon bei der Post dabei. Super Verkäufer. Zum Game selber kann ich noch nicht viel sagen, habs gerade mal angetestet. Aber macht Laune, Fahrphysik und Steuerung ist echt gut, das Gameplay selbst im Karrieremodus ist toll. Bin derweilen mal begeistert.

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?!!, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
wow das erste MotoGP was ich je gespielt habe und es ist verdammt gut. Ich hab absolut garnix auszusetzen außer vielleicht die grafik aber naja damit kann man leben. Es macht höllisch spaß mit diesen 250 PS Monstern Highsidern zu machen als gäbe es sonst nichts!!! Unglaublich toll

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder mal ein ordentliches MotoGP Spiel!, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Wurde auch zeit das es endlich ein neues MotoGP Spiel am Markt gibt. Habe bis jetzt alle SBK Spiele bis zur vergasung durch gespielt, weil die anderen MotoGP spiele nicht spielbar waren. Bei diesem ist das anders.

"Alpha" hat in seiner Rezension eigentlich schon alles geschrieben was es über diese spiel zu erzählen gibt, positiv wie auch negativ!
Womit ich allerdings nicht ganz einverstanden bin bei dem Spiel sind die Sounds der Bikes. Aber komischerweise war das bei den meisten MotoGP spielen immer ein "Problem", für mich zumindest. Am gravierensten merkt man das bei der MotoGP Yamaha. Wer schon mal LIVE vor Ort bei einem GrandPrix gewesen ist, weiß das die Yamaha überhaupt nicht so "kreischt" wie in diesem Spiel dargestellt. Nachdem ja dieses Spiel, diesmal von den Machern der SBK reihe erzeugt wurde, frage ich mich wo sie da hingehört haben bei der übernahme der Sounds. In den Superbike spielen gab es für mich da nie Probleme, da wurden die Sounds so dargestellt wie sie auch real sind. Da hört sich die SBK yamaha so an, wie sie es auch wirklich tut, und da der Motor der Yamaha R1 und der MotoGP Yamaha sehr sehr ähnlich ist, ist auch der Sound fast identisch. Tja, wie schon gesagt, in diesem Spiel hört sich die yamaha überhaupt nicht so an wie in wirklichkeit. Das selbe bei der Moto2(Supersport Motoren!!!perfekt umgesetzt in den SBK spielen). Einzig die Moto3 hört sich sehr nah an der Realität an.
Ich mekere deswegen, weil ich nicht verstehe warum man eben diese Sounds nicht einfach übernommen hat (Moto2-Supersport sound ; MotoGP yamaha z.b. - SBK Yamaha), kann eigentlich nicht so schwierig sein. Dann wäre das Spiel echt PERFEKT, so ist es für mich "nur" perfekt. *ggg*

Aber das ist das gesudere eines einzelnen, der seit 25jahren jedes (zumindest 95%) Rennen der MotoGP oder SBK gesehen hat, bzw. schon vor ort war....deswegen vielleicht diese Detailverliebtheit ;)
So schluß mit sudern, jetzt wird mal die Karriere durchgespielt! ;)

UPDATE 01.07.2013:
Mittlerweile schon einige Rennen im Karriere Modus mit der Moto3 gefahren, fällt mir auf (alle Hilfen ausgeschaltet und KI auf Realismus eingeschaltet), das ich im Qualifying zum teil 5-8sec. hinter dem ersten bzw. 2-3sec. hinter dem vorletzten fahre. So, im Rennen dann, kann ich plötzlich bis auf die Plätze 10-15 vorfahren....häääääää...wie geht das....realistisch ist das nicht gerade!!!????

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit leichten schwächen !!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Lange auf das neue MotoGp Spiel gewartet und bis auf ein paar Kleinigkeiten alles TOP !!
Vieles wurde ja über das Spiel hier schon geschrieben dem kann ich mich nur anschliessen.
Zwei Sachen bemängele ich allerdings, wo mit Sicherheit mehr drin gewesen wäre ist die Graphik und dann
habe ich bei mir das Problem das sich das Spiel schon zwei mal aufgehängt hat (bei zwei mal spielen!!!).
Vom Motoren Sound her auf jeden Fall gut gelungen, hört sich alles recht orginal an.
Mal sehen was da noch so an Updates kommt bezüglich der restlichen Fahrer...etc.

Mein Fazit:...unbedingt kaufen wenn man auf Motorradrennen scharf ist !!!

4.0 von 5 Sternen schöne Grafik, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Für Fans bestimmt sehr interessant!

man bekommt genau das, was man von dem Spiel erwartet

Preis / Leistung ok ...

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 17. August 2013
Zum Moto GP 2013 Spiel:
Meinem Sohn gefällt es sehr gut! Es ist etwas anspruchsvoll. Macht ihm aber großen Spaß!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr geiles Spiel !, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich schließe mich den Rezensionen vorher ganz klar an ! Es ist ein Atemberaubendes Spiel und man lernt es wirklich sehr schnell...

Jetzt habe ich allerdings 2 Fragen, wo ich hoffe das mir wer diese beantworten kann. Zuerst, wann genau soll es den DLC geben ? Und zweitens, bei mir steht am rechten Bildrand manchmal "Hinweis" in einer schwarz/weißen Flagge, was genau mache ich da bzw was bedeutet es ?

Nachtrag:

Die Fragen und Antworten sind ziemlich eintönig beim Renningenieur... Es ist zwar ganz nett gedacht, bringt einen auch weiter, aber wie gesagt, es ist ziemlich eintönig. Ansonsten finde ich es nur unpassend, dass es keine Spielanleitung gibt und auch kein Tutorial. Irgendwo sollte das schon erklärt werden, besonders für Anfänger die das noch nie gespielt haben.

4.0 von 5 Sternen Moto GP immer besser, 18. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Die neue Soundengine erzeugt einen Guten Motorsound, die Grafiken wirken schärfer und detailgetreuer schnell spielbar in der einfachsten Stufe
Spielstraße verbessert
Insgesamt lohnender Kauf

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Lieferung, super Spiel., 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Mein Sohn liebt dieses Spiel und ich muss ihn bremsen, sonst würde er den ganzen Tag damit spielen.
Ich kann dieses Spiel nur empfehlen.

Moto GP 2013 - [PlayStation 3]
Moto GP 2013 - [PlayStation 3] von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (PlayStation 3)