Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von Lindemann

2.0 von 5 Sternen Wer braucht dieses "Büchlein?
Habe mich sehr über den Kauf geärgert weil:
Ist nicht mehr als eine unzureichende Inhaltsangabe der Bände von Sloterdijk,
wer nur dieses Heft liest, bleibt oberflächlich informiert ohne größeren Nutzen, wer das Original kennt, kann erst recht darauf verzichten. Mit großer Schrift wenig Inhalt, dafür zu teuer!
Vor 11 Monaten von Dr.Wolfgang Düben veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wir sind alle Zyniker - über Peter Sloterdijks Meisterwerk der philosophischen Provokation, 13. Februar 2011
Dem Autoren Christian Rauch ist ein unterhaltsames und hintergründiges PingPong mit Peter Sloterdijk gelungen, das unseren Zeitgeist perfekt widerspiegelt und gleichzeitig gesellschaftsrelevante Fragen aufwirft: allseits vielbeschworene Formeln wie ethisches, nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln in unserem täglichen Leben werden mit Scharfsinn und Philosophie unter die Lupe genommen.
Eine unbedingt empfehlenswerte Lektüre!

2.0 von 5 Sternen Wer braucht dieses "Büchlein?, 16. Mai 2014
Habe mich sehr über den Kauf geärgert weil:
Ist nicht mehr als eine unzureichende Inhaltsangabe der Bände von Sloterdijk,

5.0 von 5 Sternen eloquent, informativ und herrlich zynisch, 8. Mai 2011
Ein brilliantes Resümee der "Kritik der zynischen Vernunft" von Sloterdijk. Dieses Buch hat die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst und enthält auch viele geistreiche Zitate des Originalwerkes. Christian Rauch gelingt in seinem Buch eine philosophische Gradwanderung von Diogenes, über Eulenspiegel, Goethe, bis hin zu Fragen über die Existenz Gottes. Hoch interessant ist das Kapitel über Sexualzynismus, sowie - gerade für unsere Zeit, von großer Bedeutung - über den Medien-und Wirtschaftszynismus. Sehr gelacht habe ich über den Exkurs vom "schiefen Lächeln bis zum Furz". Der Humor kommt nie zu kurz in diesem Buch, es ist ein lockeres, witziges, zum Teil provokantes, jedoch sehr informatives Buch. Gerade für Philosophie-"Einsteiger" sehr geeignet. Ich kann diese Lektüre nur weiter empfehlen - 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Geniale kleine Lektüre für Zwischendurch, 23. März 2014
... was soll ich sagen - Sloterdijk eben: eloquent, radikal, gut zum rebellischen Mitlachen und sich gegen die Gesellschaft verschwören, viel-perspektivisch, manchmal in Schmuddelgewand.