5.0 von 5 Sternen Top Game zum kleinen Preis!
**Hinweis: Käufer der Download-Version des Spiels erhalten NUR einen Code, der bei Steam einzulösen ist. Also nicht wundern wenn kein Downloadlink von Amazon kommt ;-)**
Sehr spaßiges Spiel zum kleinen Preis! Für mich aber besser als jedes CoD! Das Spiel spielt sich teilweise wie eine moderne Form der Moorhuhnjagd. Jedoch mit vielen kleinen...
Veröffentlicht am 29. Mai 2013 von Graubi

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für Zwischendurch
Das Spiel ist ganz nett wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und sich kurz ablenken will. Die Art und Weise der Erzählung ist interessant gemacht, die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gut und der Sound kann sich auch hören lassen.

Vor 23 Monaten von Maurice Mittinger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kurzzeitige Western-Rundreise ohne Kompromisse in Story und Gameplay!, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Call of Juarez: Gunslinger [PC Code - Steam] (Software Download)
Der "Wilde Westen" war beseelt von unsterblichen Gestalten. Legendäre Revolverhelden, wie Billy the Kid, Jesse James oder Wild Bill Hickock sind heutzutage wahrscheinlich bekannter, als zu ihren Lebzeiten. Man erzählt sich Geschichten, wie die von Billy the Kid, der für jedes seiner Lebensjahre (21 waren es) einen Mann umgebracht haben soll. Die Handkombination "Dead Man's Hand" zwei Asse und zwei Achten wurde bekannt durch ihren unglücklichen Träger Wild Bill Hickok, der hinterhältig erschossen wurde als er gerade beim Pokern dieses Blatt besaß. Solche und noch weitaus unglaublichere Geschichten und Mythen wurden schon unzählige Male in Western aufgegriffen. Der Mythos des "Wilden Westens" scheint kein Ende zu finden. Techland greift genau all diese Mythen und Legenden auf, um sie zusammenhängend in ihrem neuen Spiel "Call of Juraz: Gunslinger" zu verarbeiten. So was nennt man Geschichtsunterricht der etwas anderen Art...

---Story---

Silas Greaves schreitet durch den Eingang eines alten und schon etwas abgefressenen Salons. Die wenigen Gäste und der Barkeeper sind begeistert von seiner düsteren und mysteriösen Erscheinung. Sekunden später hängen sie ihm an seinen Lippen, die versuchen Silas alte Geschichten zum Besten zu geben. Mit Billy the Kid fängt es an, am Ende befindet sich der Revolverheld in einem Mexican Shootout mit seinen Todfeinden auf einem angsteinflössenden Friedhof. Was dazwischen passiert lässt sich nur schwer in Worte fassen: Silas Greaves macht Abstecher zu allen großen Helden und Abtrünnigen des "Wilden Westens", kämpft mit ihnen, kämpft gegen sie. Egal, was zählt ist, dass keiner von ihnen fehlt und die Handlung damit immer spannend bleibt. Wer sich im Thema noch nicht so gut auskennt, kann sich mit dem Beigemisch von ein "wenig" Fiktion gut im Mythos und den tatsächlichen Ereignissen des "Wilden Westens" zurechtfinden.

---Gameplay---

Und wo wir gerade bei Mythen sind: Natürlich wurde es nicht verpasst die legendären, aber genauso unwahren Duelle auf offener Straße einzubauen, die jedoch für reichlich Spannung und Herzklopfen sorgen. Das ist aber auch die einzige Ablenkung im sonst strikten und linearen Geballer. Gut, man sollte nicht unterschlagen, dass man durch das Töten von Gegnern Punkte sammelt und diese dann in Form von neuen Fähigkeiten "einlösen" kann. Beim Geballer kann man dann zusätzliche Fähigkeiten anwenden, aber auch schon die Möglichkeiten tödlichen Kugeln auszuweichen und das Spiel für kurze Zeit in Zeitlupe ablaufen zu lassen, machen eine Menge Spaß. Unwillkürlich fühlt man sich an Max Payne erinnert...Techland schafft es aber immer wieder mit kleinen Dingen zu überzeugen, ja sogar zu begeistern: So z.B. die Nuggets der Wahrheit, welche die wahren Geschehnisse des "Wilden Westens" offenbaren und welche überall in den Level verteilt sind. Alles in allem sollte man nicht mehr als stumpfes, jedoch spaßiges Geballer erwarten.

Der Duell und Arcade-Modus (-ich denke die Namen verraten schon worum es darin geht-) machen kurzzeitig Spaß und bieten gute Anreize noch mehr Zeit dafür zu investieren.

---Leveldesign, Atmosphäre, Grafik, Sound---

Zwar kommt es häufiger vor, dass sich ganze Areale sehr ähnlich sehen und man das selbe Level auch schon mal häufiger als ein Mal durchspielt, trotz dessen überbringen alle Level den Scharm und die Atmosphäre des "Wilden Westens" glaubwürdig für den Spieler. Im Salon, in einem überfallen Zug oder in der Wildnis, schlichtweg alles kann auf seine Art und Weise überzeugen und langweilig oder nervig werden die Level auch nicht. Da stört es ebenfalls nicht, dass die Grafik in einem Comic-Stil gehalten ist, der teils an Borderlands erinnert. Hinsichtlich der Atmosphäre muss man wegen der Grafik allerdings keine Einstriche befürchten. Die Klangkulisse ist in allen Bereichen auf einem soliden Niveau.

---Fazit---

15 € kostest "Call of Juraz: Gunslinger" und nein, es ist nicht schon vor mehreren Jahren erschienen. Natürlich kann man sagen, dass man den geringen Preis in vielen Aspekten des Spiels deutlich bemerkt (Grafik, Spieldauer etc.), dies jedoch als Grund dafür zu nehmen, das Spiel besser zu bewerten wäre meiner Meinung nach nicht richtig. Zugegebenermaßen: "Call of Juraz: Gunslinger" schafft es mit Gameplay und Story kurzweilig und ordentlich zu unterhalten nicht mehr aber auch nicht weniger. Das Spiel bewegt sich in einem kleinen Rahmen, macht dabei aber alles richtig und verdient sich somit 4 Sterne.

Das Billy the Kid wahrscheinlich nur ein Kleinkrimineller war und nur 4 Menschen getötet hat und auch andere Mythen eine weit gedehnte Wahrheit besitzen, ist nur ein kleines Seitenstimmchen. Der legendäre Mythos einer Epoche in der sich Gesetzlose und Gesetzeshüter bis auf die Knochen bekämpft haben, lebt weiter...

5.0 von 5 Sternen Top Game für wenig Geld, 4. Juni 2013
Ein spontaner kauf der sich wirklich gelohnt hat. Nach 30min zocken, war ich schon recht begeistert, nach weiteren 30min konnte ich das game nicht mehr beenden.. haha :-) Die Story ist sehr gut auch das Gameplay 1A ... ABER ! Nach 6stunden war es auch schon vorbei :-(

4.0 von 5 Sternen Schöne Abwechslung, 17. November 2014
Habe ein Spiel gesucht was sich von den Anderen ein abhebt. Dann habe ich Call of Juarez Gunslinger gefunden. Durch den schnellen und guten Download, konnte ich es auch natürlich bei Stream aktivieren und herunterladen. Zum Spiel selbst kann ich nicht sehr viel sagen da ich es nur Angespielt habe. Aber es ist einfach ein klasse Game. Die Handlung ist sehr gut nachzuvollziehen und auch die Grafik ist sehr gut. Es ist eins von wenigen Western-Games, welches echt gelungen ist. Würde es wieder kaufen! TOP!

5.0 von 5 Sternen Wow, 23. Juli 2013
Nach dem hundsmiserablen dritten Teil von Call of Juarez habe ich so gut wie nichts von Gunslinger erwartet, außer netten hübschen Bildern. Die Vorkritik ließ den Shooter dazu auch noch etwas blass erscheinen. Aber welch Überraschung schon beim Intro! Und dann erst die Missionen! Wer den Wilden Westen liebt, keine komplizierten Geschichten mag, klar durchzulaufende Levels einer offenen Welt vorzieht und dazu auch noch klare Missionen vor den Augen hat, bei denen es nur darum geht zu schießen und zu schießen, wird mit Gunslinger auf seine Kosten kommen. Hinzu kommt ein wunderschönes Setting, authentische Waffen, ein ewiger Westernsong über dem Gesamtgeschehen gelegt und viel, viel Humor.

5.0 von 5 Sternen super Spiel :), 10. Dezember 2014
Ich fand den Wilden Westen schon immer höchst spannend und faszinierend und war dementsprechend hoch erfreut über dieses Spiel. Die Story führt man sich am besten auf Englisch zu Gemüte, da der Erzähler einfach der absolute Knaller ist. Die Story wird sehr atmosphärisch und brilliant inszeniert! Die Grafik und Steuerung sind gut und steigern den Spielspaß. Aber das Glanzstück bleibt die Story! Ein riesen Spaß :)

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für Zwischendurch, 14. August 2013

Das einzige,was mich etwas stört, ist der SEEEEEEHR monotone Spielablauf. Kurzum: Ihr rennt und schießt, dann rennt ihr und schießt und danach rennt ihr wieder........uuuuuuund schießt. Deswegen ist es ein Spiel für Zwischendurch, weil es für längere Zeit einfach zu eintönig wird.

Trotzdem ist es für den Preis angemessen.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Shooter, leider etwas kurz., 18. Mai 2015
Gunslinger ist ein sehr unterhaltsamer Shooter. Sowohl was die Story angeht, als auch spielerisch.
Leider ist das Spiel nach etwa fünf Stunden zu Ende. Ob einem diese sehr sehr unterhaltsamen fünf Stunden der Preis von derzeit 6 Euro wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Fans von Western-Shootern können alleine schon aufgrund Mangel an Alternativen direkt zugreifen :)

4.0 von 5 Sternen Der gute alte Westen, 2. Juni 2014
Das Spiel macht vieles richtig aber auch nichts neues, es macht ziehmlich viel spaß und das Punktesystem macht echt laune.
Die story ist echt genial( nein wirklich) die art und weise wie sie erzählt wird ist genial, zwar wird sie auf English erzählt aber für die, die english nicht so gut können die dürfen sich mit einem deutschen Unrtertitel begügen :D Ich gebe dem Ganzen nur 4 sterne weil es sich relativ oft wiederholt, ich meine den spielablauf

Fazit:
Würde ich das spiel weiter empfehlen ... hm es gibt viele negative einträge was ich nicht verstehen kann für diesen Preis kann man nicht meckern da gibt es bei weitem schlimmeres, die Gamer unter uns wissen das ;) Ich würde es jedem nahe legen der es mag einfach drauf los zu ballern und die gute alte Western Optik abfährt ;) ich mag es :P

3.0 von 5 Sternen kurzer schneller Spielspaß, 9. August 2013
also wer Call of Juarez nicht kennt für den ist es zu empfehlen, ansonsten ist es in weniger als 7 Stunden Speilspass

3.0 von 5 Sternen guter zeitvertreib, 1. August 2013
die 3 sterne denk ich sind hauptsächlich für das ambiente u die sprüche zu rechtfertigen, der 3. stern ist für den äußerst noblen preis. die entwickler haben wahrscheinlich für ein geringes budget das meiste raus geholt, aber alles in allem ist es mir zu linear. für regentage o zwischendurch ein guter lückenbüßer.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›