5.0 von 5 Sternen Eine klasse Auswahl des modernen progressiven Rocks
Wer sich für PROG interessiert oder handwerklich gut gemachte Musik sucht, wird hier fündig! Anspieltip: Luminol von Steven Wilson, für 0 ;-€ macht man hier alles richtig!
Vor 14 Monaten von Rolf Detje veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für umsonst definitiv okay
Das ist in diesem Jahr der dritte Alternative Rock Sampler, den ich als Aktion kostenlos herunterladen konnte und leider war er bislang der schwächste. Gerade einmal die Hälfte der Lieder haben es nach mehrmaligem Hören des gesamten Samplers auf meine Schreibmusik-Liste geschafft. Für umsonst also durchaus okay, aber hätte ich dafür zahlen...
Vor 13 Monaten von chaotizitaet veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Unerwartete Entdeckung, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kscope Label Sampler (MP3-Download)
Sowohl die Interpreten als auch die Titel waren mir vorher völlig unbekannt. Aber diese Mischung aus Jazz-Rock und Art-Rock der 70er Jahre hat was. Insbesondere das 12-Minuten-Stück "Luminol" von Steven Wilson und "Last Man Standing" von The Pineapple Thief sind meine Favoriten. Wer seinen musikalischen Horizont erweitern will, sollte sich diesen Gratis-Sampler unbedingt zulegen. Denn im Formatradio hört man von diesen Stücken garantiert nichts (bei vielen schon allein wegen deren Länge).

5.0 von 5 Sternen Eine klasse Auswahl des modernen progressiven Rocks, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kscope Label Sampler (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Gratis-Sampler für Progressive-Rock-Fans, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kscope Label Sampler (MP3-Download)
Vorab: Dieser Gratis-Sampler ist nichts für Prog-Verächter. Wem "Prog" nichts sagt: "Fruckel-Rock"... ;-) Wer auf "leichte" Musik welcher Kulör auch immer steht, sollte hier die Finger von lassen, auch wenn's nix kostet. Alle anderen sollten sich aber herzlich eingeladen fühlen!

Kscope hat viele namhafte Künstler der aktuellen Progressive-Szene (oder meinetwegen Post-Progressive-, Artrock, wie auch immer)im Programm und die sind auch alle hier vertreten: Allen voran der immer besser werdende Steven Wilson von Porcupine Tree mit dem Opener seines aktuellen (und fantastischen) Albums vom Raben der nicht singen mochte. Weiterhin dabei Gazpacho, Anathema, Marillions Steve Hogarth (h) u.v.a.

Für den Fan für lau ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Rockt., 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kscope Label Sampler (MP3-Download)
Also umsonst nehme ich ja gern was, nur leider oftmals mit Enttäuschung. Hier nicht! Die CD ist vielseitig und rockt auf jeden Fall. Ich finde, sie eignet sich gut zum Kochen oder Autofahren. Da es nur eine Sampler ist und kein Konzeptalbum ist es wenig interessant sich auf das Album an sich zu konzentrieren.

5.0 von 5 Sternen Feines kleines Label, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kscope Label Sampler (MP3-Download)
KScope macht seit ein paar Jahren von sich reden mit einer feinen Auswahl an Künstlern aus dem Artrock-, Progressive-Bereich. Dieser Sampler gibt eine schöne Übersicht über aktuelle Künstler des Labels und ist daher sehr gut geeignet, KScope und seine Musik bzw. Künstler kennenzulernen.

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick über die letzten Veröffentlichungen eines der renommiertesten Prog-Labels, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kscope Label Sampler (MP3-Download)
Tolle Songs von hervorragenden (und leider teilweise recht unbekannten) Interpreten wie z.B. Gazpacho, Mothlite und Nosound, aber auch von bekannten Künstlern wie Pineapple Thiefs, Anathema und Steven Wilson. Ein guter Einstieg in die Welt von KSCOPE.

5.0 von 5 Sternen gut, 14. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen ok, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kscope Label Sampler (MP3-Download)
Dafür das das Album umsonst war, kann man es mal hören, sind einige gute Lieder drauf enthalten. Daher Downloadempfehlung von mir!

4.0 von 5 Sternen Für 0€ doch dann..., 15. Oktober 2013
Produkt Tester (Coburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kscope Label Sampler (MP3-Download)
Dieses Album enthällt vorwiegend eine kleine Sammlung an Progressiv Rock, der an und für sich sehr gut gemacht ist. Was jedoch schade ist, ist das in so manch einem Lied die Studioarbeit "vernachlässigt" wurde. Manch eine Tonspur ist zu Leise/bzw zu Laut und/ oder passt nicht zur anderen.

Für meinen Geschmack macht man natürlich bei 0€ nichts falsch, doch ist dieser Preis ja bekanntlich nur von kurzer dauer. Sobald das Album etwas kostet sieht die Bilanz schon anders aus. Hierbei sollte man abwägen ob einem der großteil der Lieder gefällt oder nicht. Ich persönlich finde Ihn sehr gut (da mir auch die Reihenfolge gefällt) und würde auch Geld für dieses Album bezahlen (aber keine 10€ sondern eher 5€).

Musik ist ein Handwerk, das hier sehr gut umgesetzt wurde.

4.0 von 5 Sternen musik, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kscope Label Sampler (MP3-Download)
schön, dass es Titel kosten los gibt.
nun muß mer noch Wörter schreiben, damit es hier auch akzeptiert wird.
Fertisch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›