5.0 von 5 Sternen Rockmusik vom Feinsten :-), 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (Audio CD)
Dieses Album kann ich jedem empfehlen, der sich für Hard- und Südstaatenrock interessiert.
Die Musik von "The New Roses" ist handgemacht, "ehrlich" und aussagekräftig. Da stimmt einfach alles: Text, Melodien und nicht zuletzt die kraftvolle Stimme des Frontmannes "Timmy", der mit seinen Jungs Urban, Dizzy, Norbert und Stefan hiermit Hochkarätiges abliefert.

"Daumen hoch" und DANKE für dieses (mein) Highlight des Jahres 2013 in Sachen ROCKKULTUR :-))

WEITER SO!
**********

5.0 von 5 Sternen Bon Rock? Hellaback? Nickelbabies? Backyard Copters? Kid Jovi? G-E-I-L, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (Audio CD)
Das kesselt! Ein Opener vom Fass, Uptempo, Eier, Bodenblechrock, danach folgt ein bunter Blumenstrauß: schleppende Riffrockmonster, klischeefreie Balladen, Rotzrock mal mit mal ohne Seattle-Schlagseite, lockere Sonnenrocker aber alles immer auf den Punkt gespielt. Whiskey Nightmare und My Hate Survives wären auf jedem Hitalbum von Nickelback prima Sparringspartner gewesen. Dort wo das vorgenannte amerikanische Vorbild aber mittlerweile viel zu cheesy rüberkommt, atmen die Songs von den New Roses eine Street-Credibility, daß man den Wüstenstaub förmlich zwischen den Zähnen knirschen hören kann. Frühe Gotthard (und ganz frühe Bon Jovi) kommen mir gelegentlich auch in den Sinn. The New Roses rauchen z.B. auch mit 2nd 1st Time und For A While den versüdstaatlichten Kid Rock mächtig in der Pfeife.

Kurzum, ich finde nur die besten Referenzen. Sind The New Roses damit dann redundant? Nein. So zeitlosen No-Bulls***-Hardrock findet man selten. Ich finde auf Without A Trace eigentlich einen ganzen Sack an Hits, die nach Airplay schreien, ohne sich aber anzubiedern.

Die Produktion passt wie die Faust aufs Auge, erdig, druckvoll, transparent (und das Beste: die Abwesenheit von Clipping bürgt für ermüdungsfreies Dauerhören ;-) Audacity schickt mir eine völlige Loudness-War Entwarnung raus).

Das Cover? Hm. Von meiner Seite aus Schwamm drüber ..., oder besser, bei More Than A Flower sich die Knie knotig Rock'n'rollen.

Fünf Sterne vom Fass und ohne Eis. Und bitte eine Tour mit Airbourne (allerdings, ob sich Airbourne das trauen würden ... ? ;-)

5.0 von 5 Sternen Rüdesheim goes Rock'n'Roll, 7. Juli 2013
Wow !!!

Classic Rock vom Feinsten,und das aus dem sonnigen Rheingau.Ich selbst bin in Rüdesheim geboren und lebe seit mehr als 50 Jahren im Rheingau.Eigentlich denkt man wenn man Rheingau hört an malerische Landschaften oder erstklassige Weine.Rockmusik aus dem Rheingau gibt es leider bis jetzt noch nicht allzu viel.
Das hier bewertete Album klingt im positivem Sinne sehr amerikanisch.
Anleihen an Southern-Rock ala Lynyrd Skynyrd,Molly Hatchet oder den Outlaws sind deutlich rauszuhören.Schließlich sind auch die Macher der US-Fernsehserie Sons of Anarchy auf die Band aufmerksam geworden.
Aber die Gruppe hat auch einen eigenen Charakter und schließlich sind alle Songs selbst komponiert.
Anspieltipps kann man eigentlich keine geben,die ganze CD klingt wie aus einem Guß,und hat ein sehr hohes Niveau.
Viel Spaß beim Reinhören,Hau rein Kapelle.

5.0 von 5 Sternen Kurze Flugzeit!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (Audio CD)
Aufmersam auf diese CD bin ich eigentlich nur über die "Kunden auch gekauft"-Empfehlung von Amazon geworden.
12 Rezensenten (zum jetzigen Zeitpunkt), 12 x 5 Punkte... Was geht da?
Nachdem ich gesehen habe, woher die Jungs kommen, denke ich mir, dass es in erster Linie Supporter aus dem lokalen Umfeld sein dürften, wo die Objektivität manchmal etwas verzerrt wird..

Lange Rede, kurzer Sinn - Gekauft! ...ohne auch nur einen Song zu kennen. Denn war auf dem Weg zum Flughafen und brauchte noch neues Material für die Öhrli während des 3-Stunden-Flights.

Ich höre mir die Songs in Ruhe an und das erste was mir auffällt ist, dass ich im Grunde zu jedem einzelnen Song schon mal ein ähnliches Pendant von verschiedensten Bands amerikanischen Ursprungs gehört habe. Straighte Mainstream Rock-Bands (von Cinderella bis frühe Bon Jovi) die es Mitte/Ende der Achtziger zu Hunderten gab, aber auch Bluesorientierte Rockbands wie Rose Tattoo und Little Ceasar.
Im ersten Moment fand ich das nicht gerade innovativ oder originell. Aber...

Die Songs wurden mit Herzblut und guten Hooks ausgestattet und zollen dem straighten, geradliningen Rock, der von der Semiballade bis zum grumpy Rocker alles aufzeigt, ehrlichen Respekt.
Sänger Timmy Roughs Stimme (auch hier gilt: ein Mix aus dem, was man sicher schon in vielen Varianten gehört hat - aber gut!) steht den Songs gut zu Gesicht und wird niemals langweilig, da er sich nicht immer auf die gleichen Range-Parameter festlegt und somit keine Langeweile aufkommen lässt. Passt!

Das spricht auch für den Rest der Band und den Eindruck, den Without a Trace hinterlässt. Trotz allen Huldigungen an das Genre, haben es die Jungs geschafft, dem Sound ihren eigenen Stempel aufzudrücken?

Zusammenfassend macht der Rundling (und da schließe ich mich menen Vor-Rezensenten an) einfach Spaß!
Und genau um das geht es. Es ist egal, ob Songs schon mal da waren oder nicht. Gute Musik ist gute Musik. Man merkt den Jungs den Spaß am Rock während der Songs an und ich freue mich schon auf den Sommer, wenn die Outdoorparties RnR brauchen...
Das Teil kann man durchlaufen lassen. Und genau dies schaffen nicht viele neuere Bands dieser Musikrichtung.

So, von Anfangs gedachten 3,5 Punkten bin ich nun bei 4,5 angelangt - welche ich gerne auf 5 aufrunde!
Deutsche Rocklande ist stolz auf euch!

Ach ja, noch (etwas) Schande über euch - Kein Gig im Münchner Raum Feb 14? Die Hochburg des straighten Rock in Deutschland (hier trägt man immer noch Bandana und LA-Ledergürtel :-)
Hoffe, da geht bald noch etwas!

Bin übrigens gerade eben gelandet...
Rock'n Roll!

(Kleiner Tipp noch für Fans von AC/DC (Bon Scott Days) & Rose Tattoo: Checkt doch mal das Album "Hard Rock'n Roll" von "42 Decibel" - auch erhältlich auf Amazon.
Cooler Rock, der die Luft oben genannter Bands atmet, jedoch seine eigene coole Note verströmt - Macht Spaß und ist gut!

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (MP3-Download)
Ne deutsche Combo, unfassbar! Beim Titelsong, entdeckt im TV, war ich gleich hin und weg und das passiert mir nicht mehr so schnell, bin 54 hihi.
Gänsehaut aber hallo! Ihr fühlt Euch beim Hören der Songs sogleich in die Südstaaten der USA gebeamt, glaubt mir das. Also reinhören und unterstützen, die haben es verdient.

5.0 von 5 Sternen Haaaaaaaaaaaaammer!!!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (Audio CD)
Ich hab die New Roses vor nicht allzu langer Zeit life gesehen und war sofort ein großer Fan, die Jungs haben es einfach drauf!! Nach ihrer ersten EP konnte ich es nicht erwarten, das Album in Händen zu halten. Teilweise kannte ich die Lieder schon von Life-Gigs aber ich muss sagen, mit diesem Album haben sie ihr Niveau noch einmal ein paar Stufen hochgesetzt. Die Jungs haben das Zeug, international erfolgreich zu sein, ihre Musik ist kerniger, purer Rock'n'Roll, die Jungs verstehen ihr musikalisches Handwerk und reißen einen immer wieder vom Hocker. Für Freunde des guten Rock'n'Rolls ein absolutes Muss! Wer sagt, dass es den in Deutschland nicht mehr gibt, dem sei dieses Album Beweis genug für das Gegenteil!!

5.0 von 5 Sternen rockigste deutsche band!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (Audio CD)
musik genau so wie sie sein sollte!
super sänger
gute band
abwechslungsreiche liede von ballade bis rockig
unbedingt kaufen kaufen kaufen

5.0 von 5 Sternen Sucht seinesgleichen !!!, 2. Dezember 2013
Absolute Spitzenstimme!

Bitte diese Jungs Supporten!!!

Erstmalig im Irish Pub in Mainz (neben Eisgrub Brauerei) zur Open Stage gehört und gesehen ..., 10€ ins Glas geschmissen, direkt nach dem Bandnamen gefragt und ab zu Amazon.

Wärmstens zu empfehlen!!!

Danke Jungs, für diese Musik und Timmy ..., Danke für diese Stimme !!!

Rüdesheim Rockz !!!!

5.0 von 5 Sternen Geiler Rock., 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (MP3-Download)
Knackige Rock Songs,die einige Mainstream Poser locker ausstechen könnten.
Die Songs sind ehrlich,musikalisch anspruchsvoll und der Sänger hat eine regelrechte Rockröhre.

5.0 von 5 Sternen Hammergeiler Rock'n'Roll!!!, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (Audio CD)
Diese CD haut einen um - geilster Southern Rock'n'Roll aus Deutschland! Übrigens sind die Jungs auch live unschlagbar! An dieser Band kommt kein Rock'n'Roll Fan mehr vorbei...

Without a Trace
Without a Trace von The New Roses