5.0 von 5 Sternen Von einem Los-Angeles-Versteher, 1. Januar 2015
Unterhaltsame, unkonventionelle und kluge Bemerkungen zu einer Weltmetropole der etwas anderen Art. Der Autor gräbt sehr viel tiefer als der durchschnittliche Los-Angeles-Kurzbesucher und fördert dabei Überraschendes zu Tage. Viel davon kann einem helfen, diese so ganz und gar "uneuropäische" Stadt besser zu verstehen und am Ende vielleicht sogar zu lieben. Er hat eine gute Art, einem die Besonderheiten einer der vielgestaltigsten und dynamischsten Städte der Welt näher zu bringen: ihr Wesen als Mosaik äußerst unterschiedlicher Stadtteile ohne klares Zentrum, ihre bisherige Entwicklung und mögliche Zukunft, die Eigenarten und Einstellungen ihrer Bewohner. Er schreibt ganz offen über das, was ihn an Los Angeles fasziniert und begeistert - genauso wie über das, was ihm unverständlich bleibt und ihn nervt. Eine authentische und spannende Entdeckungsreise. Am Schluss gibt's als Zugabe noch interessante Film- und Internet-Tipps. Ein Buch, das man mit Genuss und Gewinn liest! Jedem wirklichen Interessenten sehr empfohlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gebrauchsanweisung für Los Angeles (Kindle Edition)
Absolute Kaufempfehlung für alle die planen nach L.A. überzusiedeln. Hat uns sehr viel Hintergrundwissen übermittelt und wir sehen die Stadt nun mit ganz anderen Augen als durch unsere bisherigen Besuche. Freuen uns schon sehr auf unseren Umzug!

5.0 von 5 Sternen Tolle Buch, 26. Oktober 2014
Tolles Buch, gibt sehr gut die Atmosphäre von Los Angeles wieder. Schöne Mischung aus persönlichen Erfahrungen und Fakten der Stadt.

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung, 26. Juni 2014
Leicht und unterhaltsam zu lesen gibt dieses Buch einen guten Einblick in das Leben in Los Angeles. Als Lektüre sehr zu empfehlen.

Gebrauchsanweisung für Los Angeles
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen