5.0 von 5 Sternen Gute Kartentasche für meine Chopper
Vor 3 Monaten von Philo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht fest zumachen
Ich fahre eine CBF500 und CBF 600. Ich habe mir nur eine Frage gestellt als ich es ausgepackt habe. "Wie soll ich das bitte fest machen??"
Okey vorne ein Band an Lenkerkopf. Kein Problem

Vor 10 Monaten von DG veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht fest zumachen, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Polo Kartentasche Gurtbefestigung
Okey vorne ein Band an Lenkerkopf. Kein Problem

Zweites Band?? Vielleicht einmal durch den heißen Motorblock?! Man kann auch nicht ein band links runter gehen lassen und eins rechts und am Stürzbügel oder änliches fest machen.

Magnete sind ja auch keine drin.

Naja ich habs zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Gute Kartentasche für meine Chopper, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Polo Kartentasche Gurtbefestigung
Die Kartentasche hat eine ordentliche Größe, ein Din A4 Blatt oder mehrere übereinander gehen rein. Die Öffnung zum einschieben der Karten ist auf der Unterseite nahe vorne oder hinten je nach dem wie rum man die Tasche aufschnallt. Diese Öffnung oder Schlitz geht nicht über die ganze Breite und macht das Karteneinschieben etwas problematisch. Ich habe den Schlitz einfach auf die ganze Breite aufgeschnitten was der Tasche keinen Abbruch tut und siehe da, es funktioniert.
Sicher befestigt man in jedem Fall den vorderen Riemen am Lenkerkopf. Ich schnalle diese Kartentasche auf meinen 7 Liter Tankrucksack weil dort das Kartenfach zu klein ist, vorne am Lenkerkopf und hinten unter dem Magnetrucksack oder es geht auch zwischen Tank und Sitzbank. Natürlich geht die Befestigung auch direkt auf dem Tank. Zum Kartenwechsel kann mittels langem Klettverschluss die Oberseite seitlich weggeklappt werden. Zum Tanken löst man den hinteren Riemen ( keine Schnappverschlüsse ) und klappt die Tasche nach vorne. Es müssen keine Schnappverschlüsse sein, die normalen Schnallen hier funktionieren prima und es geht auch schnell.
Da wir hier im Thüringer Wald im Schnee bald ersticken konnte ich die Kartentasche noch nicht im Fahrbetrieb testen. Ich denke aber es dürften keine Probleme geben.
Nun was zu den Nörglern
Man überlegt sich doch normalerweise vorher, welche Kartentasche man sich anschafft und man weiß auch das diese keine Magneten sondern vorne und hinten Riemen hat, die man an seinem Motorrad festschnallen muss.
Also ich finde diese Kartentasche für den niedrigen Preis prima, klare Kaufempfehlung!

Polo Kartentasche Gurtbefestigung