5.0 von 5 Sternen Absolut Top!, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: MSI 7816-001R Z87-G43 Intel Z87 Mainboard Sockel LGA 1150 (4x DDR3, Intel HD Graphics, 2x PCI-e, 6x SATA, ATX) (Personal Computers)
Für diese Preisklasse einfach sehr gut und solide verarbeitet. Dazu kommt noch ein super Handbuch und ausreichend Stecker für Normalbenutzer. MSI baut m. E. sehr gut Bauteile und auch über den Treibersupport auf der Homepage kann man sich nicht beschweren. Im BIOS-Menü kann sogar mit der Maus gearbeitet werden und man kann sehr viel einstellen und überwachen.

5.0 von 5 Sternen gutes Board mit CrossFire, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Motherboard findet in einem Gaming-PC Anwendung. Es macht mir einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und scheint mit hochwertigeren Komponenten bestückt zu sein. Ich höre darauf keinen Kondensator fiepen. Es verrichtet bisher Problemlos mit einem Intel Core i5 und einer ATI R9 270x seinen Dienst. Es unterstützt die Crossfire-Technologie von ATI, mit der auch zwei Grafikkarten parallel, für eine höhere Gaming-Performance betrieben werden können.

5.0 von 5 Sternen MSI, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
..war mein erstes Board und kann ich uneingeschränt empfehlen.
Warum bin ich zwar noch nicht dahintergekommen, aber dieses Board hatte den höchsten Leistungsindex mit Win 8.
i5 4670K
Corsaer 2x 8GB
GRAKA GTX 660 2GB GDDR5 (OC)
Flaschenhals war nur meine SATA III Platte (5,9
Der Rest 8,3
(..alle anderen Boards 7,9, GRAKA 7,4)
ASUS Z87 Pro,
Gigabyte Z87 UD3H (war mit Anschlussmöglichkeiten nicht zu überbieten)
MSI z87MpowerMax sogar mit mSata anschlußß direkt auf der Platine.
Dennoch sind alle drei Boards uneingeschränkt zu empfehlen.
Beim Asus H87 Pro bin ich schlussendlich hngengeblieben, da ich kein Gamer bin und mit übertakten nicht am Hut habe.
Außerdem waren mir PCI Anschlüsse "noch" wichtig.

4.0 von 5 Sternen Gute Mittelklasse, 22. Juli 2013
Ich habe das Board gekauft weil auch meine Alten Mainboards von MSI waren, und nie Probleme gemacht hatten. So wie dieses Solide verarbeitet schickes Design. Ein gutes Mittelklasse Mainboard.

Contra
Das Zubehör des Mainboards ist auf das nötigste beschränkt

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges Mainboard :), 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte aufgrund einiger Defekte im letzten Jahr leider 3 Mainboards (AS Rock Z77 Extreme 4 und Asus Z77 P87M) und jetzt das Z87 Board von Msi. Von der Leistung und Overclocking Möglichkeiten gibt es leider nicht denselben Output wie die anderen beiden Boards. Aber was mir jetzt wichtiger ist die Qualität was Msi liefert. Es ist ein technisch und insgesamt höchst qualitativ verarbeitetes Board und braucht beim Anschließen keine größeren Erklärungen. Falls Sie sich Zeit nehmen und schauen was Alienware und co verbaut werden Sie bei aktuellen Chipsätzen des häufigeren auf das Board von Msi stoßen und das wahrscheinlich nicht völlig grundlos :)

5.0 von 5 Sternen alles top, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
in meinem komplett neuen system verbaut, angeschaltet und los gings.
es sind vom kauf/einbau bis jetzt keinerlei Probleme aufgetretten.
so wie man es erwartet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende das Board zusammen mit einer i7-4770k Cpu, 16 Gb Corsair Vengeance LP Ram, Sharkoon T9 Value Gehäuse und Nvidia 650 Ti Boost Grafikkarte. Funktioniert alles tadellos. Das Board bietet sogar noch PCI Steckplätze, sodaß auch ältere Steckkarten noch funktionieren. Das war für mich ein Kriterium, da ich noch eine spezielle PCI Soundkarte verwende. Von USB 2.0/3.0, über Seriell und Parallelport (Steckplätze am Mainboard, die nötigen Kabel werden nicht mitgeliefert), und ausreichend PCI und PCI-E Plätze, bis AMD Crossfire Unterstützung ist alles dabei. Bis jetzt hatte ich keine Abstürze, das System scheint stabil zu laufen. Alles bestens. Selbst der Preis ist für ein solides Mainboard als günstig einzustufen. Das Mainboard bietet den Sockel LGA 1150, und nicht(!) wie in Teilen der Artikelbeschreibung beschrieben 1155. Man kann im Übrigen 2 Cpu-Lüfter und 3 System-Lüfter am Mainboard dranhängen, sodaß man sie nicht gesondert über das Netzteil speisen muss, daher hängen bei mir sämtliche (3) System-Lüfter des Sharkoon T9 Value Gehäuses am Mainboard.

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden., 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Mainboard entspricht genau meinen Erwartungen. Anschlüsse sind genug vorhanden und da ich nur eine Grafikkarte installiere brauche ich auch keine 2 Grafikkarten-Steckplätze. Würde es wieder kaufen. :)

ARRAY(0xa5bfe918)

Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.