4.0 von 5 Sternen super chic, etwas zu wenig Kapazität
Das Material ist klasse und fühlt sich genausogut an wie es aussieht. Wie es altert kann ich nicht sagen, könnte mir aber eine schöne Patina vorstellen, wenn man sie nicht mit fettigen Fingern anfasst. Die Tasche ist nicht zu schwer.

Vor 5 Monaten von Topoemilio veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Tasche mit einem Manko!
Sehr schöne und hochwertige Tasche!Habe sie meinem Freund zu Weihnachten geschenkt!minuspunkt ist,das die Tasche nach einer Zeit auf die jeanshosen abfärbt....geht beim waschen aber fast wieder weg!
Vor 3 Monaten von Katharina Peetz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen super chic, etwas zu wenig Kapazität, 28. Februar 2014

Die Innenorganisation ist ausreichend mit einem Reißverschlussfach (für Briefe ...) ohne weiter Innenfächer, zwei nach unten offenen Stiftfächer (die nicht viel helfen, wenn man einen Füller, der sich aus der Kappe lösen könnte, reintun möchte) und zwei Hängefächer für ... - was man da so reinpacken mag. Das Laptopfach an der hinteren Innenseite reicht für Laptops bis ca.34 cm Breite, was meist, aber nicht immer ausreicht. Ein äußeres Reißverschlussfach an der Hinterseite reicht für ein Journal, etwas Größeres wie "De Zeit" wird schwieriger, Din A4 passt gerade nicht - das muss man dann "reinwurschteln, oder im Innenfach unterbringen.

Da kommt man zum möglichen Problem: da die Tasche recht flach ist (laut Produktinfo 9 cm) passt in das Hauptfach nicht mehr so viel rein. Ein dünnes Buch, das dann auch groß sein kann, geht, das dicke Lehrbuch oder der 400seitige Roman geht nicht; ein belegtes Brot geht, eine belegtes Brötchen, ein Apfel oder eine 0,33er Getränkeflasche werden schon knapp.

Wenn man mit dem Platz klar kommt ist es eine tolle Tasche!
Wer immer einen dicken Schmöker ein leckeres Brötchen dabei hat könnte Schwierigkeiten haben.

3.0 von 5 Sternen Schöne Tasche mit einem Manko!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Strellson Richmond Messenger LH 4010001163 Herren Umhängetaschen 39x31x9 cm (B x H x T) (Luggage)

5.0 von 5 Sternen alles super!, 16. Februar 2014
Die Strellson-Tasche wurde sogar einen Tag vor dem angekündigten Liefertag geliefert. Sie hat ein weiches Leder und sieht edel aus, durch den Gurt bekommt sie einen sportlichen Touch. Wir haben sie mit einem Lederpflegemittel eingerieben. Und noch was Positives: sie war um 50 Euro billiger als in einem Geschäft am Ort.

4.0 von 5 Sternen Super schick, 12. Januar 2014
Sehr schön und gut verarbeitet. Edies hat natürlich seinen Preis, aber dafür bekommt man eben eine echte Ledertasche im modernen Design. Voll gut und sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Dezember 2013
Endlich die richtige Tasche gefunden. Eine Tasche für Laptop und Schreibsachen gut verarbeitet mit schönem Design. Die Tasche habe ich im täglichen Einsatz und würde diese jederzeit nochmals kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 27. Dezember 2013
Die Tasche ist klasse. Das ca. 12 Zoll Laptop meines Mannes passt perfekt in das Zusatzfach. Sie ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr gut aus. Bei Kundentermine sollte man damit eine gute Figur machen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität-unschlagbarer Preis, 12. Dezember 2013
Lange gesucht, endlich gefunden: Eine Tasche für Laptop und Schreibsachen. Ideal für Kundenbesuche, ist praktisch, gut verarbeitet mit schönem Design. Und der Preis unschlagbar günstig. Vor Ort wäre sie 25 % teuerer gewesen.

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Tasche, 6. Dezember 2013
Sehr schöne und gut verarbeitete Messengertasche. Das Leder riecht gut und ist weich und angenehm zu tragen. Leider ist das Innenfach für das Notebook etwas klein ausgefallen, deshalb muss ich sie leider zurückschicken. Ansonsten wäre sie als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann ideal gewesen.