4.0 von 5 Sternen Ersten testen, dann kaufen
Ersteinmal zu mir:

Ich spiele das Spiel nun seit Februar 2013 (mittlerweile also 7 Monate) und bin von dem Spiel hellauf begeistert.
Es ist ein kostenloses MMOFPS (Massive Multiplayer Online First Person Shooter) und wird von SOE (Sony Online Entertainment) betrieben. In Deutschland von ProSiebenSat1 Games.

Hierbei geht es um die Eroberung und...
Vor 11 Monaten von Julian Mönicke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Free-to-play also vorher kostenlos testen!
Ich würde empfehlen, das Spiel zuerst kostenlos herunterzuladen und zu testen. Erst dann sollte man entscheiden Geld für eine boxed Version auszugeben. Immerhin handelt es sich hier um einen "free-to-play" Titel, der es in vielerlei Hinsicht in sich hat. Im positiven wie auch im negativem Sinne.

Wenn man dann feststellt dass man PS2 mag und der eigene...
Vor 12 Monaten von WUNDER8AR veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Free-to-play also vorher kostenlos testen!, 18. August 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlanetSide 2 - [PC] (Computerspiel)

Wenn man dann feststellt dass man PS2 mag und der eigene PC auch genug Power hat um das bisweilen eher schlecht als recht optimierte Spiel halbwegs zum laufen zu bringen, dann ist diese boxed Version aufgrund der Bonusinhalte ein richtig guter Deal (angesichts der saftigen Preise im Shop für Erfahrungsbooster etc.)

Kurz und knapp:

+ Unerreichbares Spielerlebnis. Gigantische Welten und epische Schlachten!
+ Kontinuierlicher Support. Regelmäßige Patches und Hofixes sowie neue Spielinhalte basierend auf Spielerfeedback!
+ kostenlos

- Bisweilen mangelhafte Performance für einen Shooter, sogar auf absoluten High-End-PCs.
- Saftige Preise im in-game Shop für Tarnungen, Waffen etc. (5€-20€ pro "Stück")

4.0 von 5 Sternen Ersten testen, dann kaufen, 2. September 2013
Ersteinmal zu mir:

Hierbei geht es um die Eroberung und den Kampf von dem Planeten Auraxis, der in momentan 3 Kontinete je 64km² geteilt ist. 3 design und storymäßig verschiedene Fraktionen kämpfen hierbei um die Vorherrschaft, wobei jede Fraktion ein anderes Ziel verfolgt.

Riesige Schlachten und Gefechte enstehen auf dem Boden und in der Luft. Zu Fuß, mit dem Flugzeug oder dem Panzer kann man sich hier fortbewegen und bekriegen.
Mit bis zu 2000 Leuten pro Karte kann dies zu einem riesigen Durcheinander werden oder ein geordnetes System.
Allerdings treten auch einzelne Bugs auf, die allerdings nicht gerade störend sind und mit einem kleinen Neustart des Spiels reichen.
Mittels eines Ingameshops werden hier die Kosten und Gewinnen erzielt. Hierbei sind die preise sehr hoch, allerdings kann man sich spielrelevante Sachen wie Waffen mittels der Zertifizierungen die man im Spiel automatisch erhält auch kaufen.
10€ sind so die Kosten meist für eine neue Waffe.
Verschiedene Tarnungen oder Verschönerungen an den Fahrzeugen sind auch nur mit echtem Geld erwerblich, jedoch nicht spielrelevant.

Nach langen Text einmal zusammengefasst:

Pro:

- detaillreiche Welt
- frei beweglich
- gleichzeitige Kämpfe der 3 Fraktion und kein rundenbasiertes System
- MMO Feeling pur (wenn man mit 150 Leuten 5 Häuser hält gegen 200 andere, dann hat das schon was ^^)
- Verbesserungen der einzelnen Charaktere
- riesige Schlachten
- guter Support
- man kann mittels einer von Sony gestellten Software eigene Kreationen wie Tarnungen oder Waffen/ Fahrzeuge designen
Contra:

- einzelne Bugs
- hohe Systemvorrausetzungen
- hohe Preise des Ingameshops

Am Ende kann man nur sagen, das sich dieses Paket wirklich lohnt, denn dieser Wert ist wirklich gut. Allerdings sollte man es testen, um zu schauen ob der Computer es aushält und man selbst Spaß dabei hat

5.0 von 5 Sternen Gutes Free to Play Spiel, 28. November 2013
C. Jeske (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PlanetSide 2 - [PC] (Computerspiel)
Ich spiele jetzt PS2 schon seit einem Jahr (seit es raus gekommen ist im Grunde). Und ich habe inzwischen auch etwas über 50 Euro dafür bezahlt. Hätte ich das müssen? Nö. Natürlich nicht. Aber ich habe über 350 Stunden Spielspaß. Bei BF3 hatte ich mit 2 Erweiterungen etwa 150 Stunden Spaß dran und deutlich mehr bezahlt (etwa 80 Euro).

Ich persönlich sehe die Bezahlungen auch irgendwo als Danke an den Developer der sich wirklich viel mühe gibt.

Und solange man Spaß dran hat, warum nicht :)

5.0 von 5 Sternen Gute Addons zum Spiel, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: PlanetSide 2 - [PC] (Computerspiel)
Das P/L dieses Pakets ist gut, wenn man die enthaltenen Infanteriewaffen auch wirklich nutzen will.
Ansonsten ist ja auch alles außer Dekokram direkt im Spiel erspielbar. Deshalb habe ich die SC des Pakets auch ausschließlich für Tarnmuster ausgegeben.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert for SoE, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PlanetSide 2 - [PC] (Computerspiel)
Hatte Zweifel, aber der Key läuft definitiv auch mit SoE Account.
Kann ich also nur emfehlen, wenn man denn die Sachen für den Preis haben will.

5.0 von 5 Sternen die billigste variante um an gute Waffen und sevencash zu kommen, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PlanetSide 2 - [PC] (Computerspiel)
Das ist die billigste variante um an gute Waffen, booster und sevencash zu kommen . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Nettes Paket für Anfänger und Kenner, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PlanetSide 2 - [PC] (Computerspiel)
Das Paket enthält gute Waffen einige booster und 10€ station cash... daher eine klare Kauf empfehlung (mann bekommt mehr als man bezahlt) den die booster alleine würden schon an die 10 € kosten von der Waffe ganz zu schweigen

5.0 von 5 Sternen Planetside 2 - CD, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlanetSide 2 - [PC] (Computerspiel)
Ja eine CD mit dem Spiel aber veralltet was also das Downloaden alle Patches mit sich bringt also 12 Gb, für schwache Internetleitungen nicht zu empfehlen.
Über das Paket kann ich mich nicht beklagen alles was drauf steht, die 1000 Sevencash/Stationcash, die 3 Waffen, Booster
Für denn Preis Superbillig, habe die CD mir mehrmals gekauft weil ich einfach für diesen Preis Statt 1000 Seven/stationcash gleich nich die Booster bekomme !!!

5.0 von 5 Sternen Schnäpchen für Anfänger, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PlanetSide 2 - [PC] (Computerspiel)
Schnäpchen für jemanden der Planetside2 angefangen hat zu spielen oder noch nichts gekauft hat.
Gute Waffen und das für den Preis von den SC.

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: PlanetSide 2 - [PC] (Computerspiel)
Seit Sony an der Performance arbeitet, läuft es auch viel besser. Ansonsten ja... Das Spiel ist Free 2 Play aber für ~10 Euro gibts nette Boni, Station Cash und Waffen. Wenn man Geld in das Spiel steckt, gehört die Boxed Version auf jeden Fall dazu.

PlanetSide 2 - [PC]
PlanetSide 2 - [PC] von Koch Media GmbH (Windows 2000 / 7 / 98 / Me / Vista / XP)