5.0 von 5 Sternen Meine Herbst- und Winterstiefel 2014/2015
Diese Stiefel sind der ideale Begleiter durch nasse Novembertage. Dank Gore tex sind sie wasserdicht und die dicke Sohle hält die Füße zusätzlich warm und trocken. Gefüttert sind die Stiefel zwar nur am Schaft, aber als Schuhwerk um die Nullgrad-Grenze sind sie durchaus noch geeignet!

Die Verarbeitung ist tadellos und die bewährte...
Vor 6 Monaten von Tanja Heckendorn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wertiger Stiefel mit zweimal "aber"
Vor 3 Monaten von Sabine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine Herbst- und Winterstiefel 2014/2015, 18. November 2014
Tanja Heckendorn "heckendorn" (Lörrach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Die Verarbeitung ist tadellos und die bewährte Rolling-soft Qualität wurde hier konsequent umgesetzt. Der Fuß fühlt sich sicher umschlossen und man federleicht abrollen, was die Grundlage für ermüdungsfreies Gehen ist!

Die Bedenken, es könne sich um ein besonders enges bzw. schmal geschnittenes Modell handeln, stellten sich als unbegründet heraus. Der Stiefel wirkt zwar auf den ersten Blick eher schmal, lässt aber genügend Bewegungsfreiheit. Falls man jedoch noch etwas mehr Raum in Knöchelhöhe brauchen sollte, kann man die Lasche auf der Seite sogar noch weiter stellen!

Optisch ist der Stiefel detailverliebt gestaltet und trägt sich auch zum Rock ganz toll. Der süße Pelzkragen, die eher robuste Schnalle und das in zarte Falten gelegte Leder machen den Gesamteindruck perfekt. Der Farbton liegt irgendwo zwischen dunkelgrau und dunkelbraun und passt sich somit vielen Farben optisch an.

Das Modell ist mit Wechselfußbett ausgestattet.

Mit diesen Stiefeln hat man bestimmt lange Freude!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität !, 13. Februar 2014
GABOR ist zu meiner Lieblingsmarke geworden - hervorragende Qualität, sehr gute Passform, etwas hoher, aber lohnender Preis. Besonders die Schuhe aus der Serie "rolling soft" sind für mich bestens geeignet, ich gehe darin sicher und habe auch einen "eleganteren" Gang.

Verena Stark

3.0 von 5 Sternen wertiger Stiefel mit zweimal "aber", 30. Januar 2015
Stiefel ist vom Material her sehr schön und sieht wertig aus, ist leicht und von der Weite her bequem, wenn auch eher nicht für schmale Füße geeignet. Auch die Fellapplikation ist gelungen. Allerdings komme ich mit der seltsam gerundeten Laufsohle überhaupt nicht zurecht. Ich finde es irgendwie wackelig wenn der Fuß nur in der Mitte Bodenkontakt hat und besonders im Bereich der Ferse "schwebt". Das zweite Manko aus meiner Sicht liegt an der Innenlasche, die den unteren Teil des Reißverschlusses gegen Nässeeintritt abdichtet. Grundsätzlich eine gute Sache, aber im geschlossenen Zustand bildet sich zwangsläufig eine Falte, die gegen den Knöchel drückt. Außerdem biegt sich der Reißverschluss direkt oberhalb zusätzlich nach innen, was wiederum den Druck an dieser Stelle auf den Fuß verstärkt. Daher leider nichts für mich.

4.0 von 5 Sternen Bequem, 26. Oktober 2014
Der Schuh ist bequem, gut gehbar durch die leichte Wölbung der Sohle. Angenehmes Futter und herausnehmbare Sohle.
Ein kleiner Störfaktor ist die Innenlasche/Wasserschutz beim Reißverschluss, die etwas unangenehm ist, wenn sie nicht perfekt gelegt wird.

5.0 von 5 Sternen Gabor-Stiefel, 4. Dezember 2014
Schöner, leider nicht ganz preiswerter Stiefel. Habe ihn schon mehrfach getragen und bis jetzt den Kauf nicht bereut. Er ist sehr leicht und schön warm. Durch die "Roll-Funktion" werden die Füße auch nach langen Wegstrecken sicher nicht schmerzen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen !, 1. Januar 2015
Super bequemer Schuh ,mit leichter Abrollhilfe ,übertrifft meine Erwartungen um einiges ! Sitzt passgenau (38-38 ) ,sind für Einlagen super! Meine Empfehlung für deformierte Füße ,bestens geeignet ! Lieferung super schnell ! Fünf Sterne !

4.0 von 5 Sternen schöner warmer Stiefel, 4. Dezember 2013
Der Stiefel gefällt mir gut, er ist gut verarbeitet und hat warmes Futter.

Aber obwohl ich ihn schon eine Nummer größer bestellt habe (40 statt 39) spannt er über dem Knöchel und ich kriege den Reißverschluss kaum zu.

2.0 von 5 Sternen . schade, 19. Dezember 2013
aber leider zu eng obwohl weit drauf steht. musste sie leider wieder zurückschicken. ansonsten wären es bestimmt schöne, leichte und warme stiefel. ich hätte sie gerne getragen

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer, schöner Schuh, 26. Januar 2014
Die Schuhe sind sehr bequem und angenehm zu tragen. Anfangs etwas eng um den Knöchel, aber dann nach mehrmaligem Tragen wird der Schuh etwas weiter.