4.0 von 5 Sternen Schlichter, aber schöner Schuh, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 74.540.18 Damen Stiefel (Schuhe)
Die gewohnte Gaborqualität trifft auch auf diese Stiefelette zu. Leider kam ich nur schwer in die Schuhe hinein. Daher ist er meiner Meinung nach für breitere Füße eher ungeeignet. Mir war dann der Schuh insgesamt etwas zu klein, was aber auch an meiner Zwischengröße 42,5 bis 43 liegt. Ansonsten aber zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 74.540.18 Damen Stiefel (Schuhe)
Ein schöner warmer, aber trotzdem nicht zu massiver Herbst- bzw. Winterschuh. Farblich wesentlich dunkler als auf dem Foto. Das einzige Manko: bei nassem Regenwetter etwas gefährlich beim Autofahren, da ich schon zweimal beim Schalten von der Kupplung gerutscht bin….

4.0 von 5 Sternen Schicker Begleiter in der Übergangszeit, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 74.540.18 Damen Stiefel (Schuhe)
Schicke Stiefelette, die durch eine leichte Fütterung wie gemacht ist für die Übergangszeit. Passgenau und durch die vorn leicht schmalere werdende Form durchaus auch mal zu einem sportlichen Rock tragbar. Die Kunststoff-Sohne ist etwas fest, sie wird sich hoffendlich noch etwas einlaufen. Ich war so begeistert vom Preis/Leistungsverhältniss das ich gleich noch ein 2tes Parr in einer anderen Farbe gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen Leichter und bequemer Schuh, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 74.540.18 Damen Stiefel (Schuhe)
Was soll man sagen? Typisch Gabor.... auspacken,reinschlüpfen und wohl fühlen. Der Schuh ist schmal geschnitten und die angegebene Größe passt gut.Der Schuh ist extrem leicht und man hat ein schönes Laufgefühl.Schnürsenkel könnten tatschlich ein wenig länger sein, geht aber auch so.
Für den Preis - top

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 74.540.18 Damen Stiefel (Schuhe)
Toller Schuh und macht auch bei nicht so schlanken Füßen eine tolle Figur. Würde ich sofort wieder kaufen. Auch in anderen Farben

5.0 von 5 Sternen Flotter, zeitloser Schuh zu günstigem Preis, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 74.540.18 Damen Stiefel (Schuhe)
Aufgrund der Bewertungen war ich unschlüssig, was die Größe betrifft und habe in zwei Varianten bestellt. Die 41 passt prima und ist auch sonst meine Größe. Die nächst größere Variante ging also zurück. Mir gefällt der Schuh wirklich sehr, obwohl mein Braun etwas dunkler ist als hier auf dem Foto. Die Sohle ist schwarz und ja, sie ist aus Plaste und wirkt nicht ganz so hochwertig. Stört mich für den günstigen Preis allerdings nicht. Gerutscht bin ich nicht, die Sohle hat ein leichtes Profil. Ob das bei nassen Straßen ausreichend ist, kann ich allerdings noch nicht sagen. Ich empfinde den Schuh nicht als eng geschnitten und kann sagen, dass ich keine besonders schmalen Füße habe. Innen ist der Schuh mit einer dünnen Filz??beschichtung o.ä. ausgestattet und kann somit auch bei kühleren Temperaturen getragen werden. Einziges Manko: Ich finde die Schnürsenkel ziemlich kurz geraten. Alles in allem ein schöner sportlicher Schuh vor allem zu Jeans und durch den angenehm hohen Absatz richtig bequem beim Laufen und doch ein bissel chic.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne und praktische schuhe, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 74.540.18 Damen Stiefel (Schuhe)
sehr schöne und praktische Schuhe die man sowohl im Winter als auch im Herbst / frühling tragen kann,.
Vorne schmall aber passt sehr gut

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 74.540.18 Damen Stiefel (Schuhe)
dieser schuh ist super leicht,sau bequem,der preis super ist super gut,was soll ich da noch mehr sagen,ich bin voll begeistert

4.0 von 5 Sternen Schön für schmake Füße, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 74.540.18 Damen Stiefel (Schuhe)
Eigentlich passen mir Gabor-Schuhe in 37,5 immer. Diese aber sind vorne (nicht an den Zehen, sondern seitlich) sehr schmal. Die Verarbeitung, das Leder und die Absatzhöhe sind sehr gut. Schade, musste zurückschicken.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequeme Schuhe, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 74.540.18 Damen Stiefel (Schuhe)
Als Besitzerin von Füßen, die hinten ziemlich schmal sind und einen hohen Spann haben, ist der Schuhkauf keine leichte Angelegenheit für mich. Diese Schuhe jedoch passen hervorragend zu meinen Füßen. Ich habe einen sehr guten Halt darin und auch die Absatzhöhe ist angenehm. Hinzu kommt, dass sich die Schuhe mit ihrem schlichten Design zu vielen Outfits und Anlässen tragen lassen.

Nachdem ich die Schuhe bereits eine Weile in Schwarz besaß, bestellte ich sie nun auch in Braun (moro) bei Amazon. Bei der ersten Lieferung war leider eine Naht teilweise offen, aber ich bekam schnell eine Ersatzlieferung. Dieses Paar ist einwandfrei verarbeitet und passt auch genauso gut wie das schwarze Schwestermodell.